Neuer Herci Motor - Frisierbar?

      Neuer Herci Motor - Frisierbar?

      Hallo

      Bevor ich da groß was anfange, kann ich die neuen Herculesmotoren (3250rpm) überhaupt anständig frisieren, dass die was bringen, oder macht das keinen Sinn, weil viele sagen, an denen kann man nicht viel reissen wegen den überströmern usw.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Matti
      oder ist da noch was anderes groß anders als der zylinder?


      Ich versteh nicht ganz was du damit meinst...?
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Was an diesen neuen Baujahr 91er Motoren alles so groß "verkleinert" ist.

      Also der Zylinder ist kacke, die Kupplung sowieso ...
      was noch alles, weil wenn das sonst so weitergeht, ist das billiger wenn ich mir gleich nen motor von ner 80er umbau und da reinfummel
      Naja, annere Motor bei ner Prima - technisch nicht grade einfach. Ich hatte damals (in der Prima-Zeit) einen Motor BJ 91, der hatte auch die Mini Überströmer und nen 1-Ring Kolben. Achja und hatte die seltenere Kupplung mit den 16 Zähnen (oder die mit den 19? ka war auf jeden fall die seltenere) War n 505/2 BY
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      jo, was haste an dem alles gemacht, dass der einigermaßen was gebracht hat?
      weil ich will da nichtmehr soviel Geld für den Motor reinstecken, neue Kupplung mach ich noch, Gaser auch, Luffi auch, aber am Zylinder selbst ...
      kann man den wirklich wegschmeissen oder kann ich mit dem wenigstens so die hälfte nochmal rauskitzeln?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja, da bekommst man scchon was raus. Aber mit original Überstzung würd ich mal behaupten so echte 45 max. Ich hab mir damals nen 80er von Eurocylindro geholt und das kpl Programm....
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      wenn du es gut machst mit original überstzung echte 60-65
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hmm aber sonst sind die genau gleich aufgebaut?
      also am neuen motor ist nur der andere zylinder die scheisse ...

      weil ob ich mir jetzt nen 70er oder nen 50er kaufe spielt vom geld her keine rolle, kommt beides aufs selbe raus ...
      naja, ist sicher was interresantes :)
      was fälltn da sooo groß an?

      der satz und die Kupplunge / en
      gut, und die Kerze und der Sprit, und die Bremsen, Kette und das Getriebe.
      Aber für die läppschen 1 1/2 Jahre bis ich 18 bin tuts das doch oder?
      sonst guksch mal nach nem fussschaltmotor
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von -Alex- {MMO}
      wenn du es gut machst mit original überstzung echte 60-65


      das will ich sehen
      mit original übersetzung :tongue:
      ich krieg mit nem 50ccm Eurocilindro grad mal 50-55 hin in originalübers. :D
      Hercules Prima 5
      Hercules Supra 4 GP
      Honda Spacy 125
      Also ich selber habs auch nicht gemacht, da ich den mit den Mini Überströmern hatte. Aber DJBassröhre hatte seine mit original Überstzung auf 60 (Sigma-Tacho). Ich würd sowas nicht erzählen wenn ichs nicht mit eigenen Augen gesehen hätte!
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      mal ne frage zu den zylinder mit den miniüberströmern, der hat ja solche metallplätchen als wand, man könnte doch einfach die innenseite des metallplätchens runterfräsen und vieleicht noch die steuerzeit der überströmer verlängern, dann müsste man doch ungefähr mit passendem ein und auslass so viel schaffen wie mit den alten zylindern, oder ist das eine ungute idee ?
      :sabber:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von -Alex- {MMO}
      Also ich selber habs auch nicht gemacht, da ich den mit den Mini Überströmern hatte. Aber DJBassröhre hatte seine mit original Überstzung auf 60 (Sigma-Tacho). Ich würd sowas nicht erzählen wenn ichs nicht mit eigenen Augen gesehen hätte!


      Jo das stimmt, seine Karre war immer so 3 km/h schneller als meine. HRHRHR der Wichser ;)
      Meine war immer so 56/57...auch mit original Übersetzung...
      mfg
      -Frank-

      E-Mail: Frank@m-m-o.net
      Original von -Frank- {MMO}
      Original von -Alex- {MMO}
      Also ich selber habs auch nicht gemacht, da ich den mit den Mini Überströmern hatte. Aber DJBassröhre hatte seine mit original Überstzung auf 60 (Sigma-Tacho). Ich würd sowas nicht erzählen wenn ichs nicht mit eigenen Augen gesehen hätte!


      Jo das stimmt, seine Karre war immer so 3 km/h schneller als meine. HRHRHR der Wichser ;)
      Meine war immer so 56/57...auch mit original Übersetzung...


      tja ich du hast auch gedacht ich rück all meine inoffiziellen tuningtips raus wa?? :hehe:
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von DJBassröhre {MMO}
      kannst du machen, aber nich an der innenseite, sondenr aussen musst du einiges abtragen genau wie oben und unten. Die alte form und der verlauf von den überströmer solltest du beibehalten...


      ich meine die innenseite der plätchen, diese wulzt die in den überströmer reinragt, der verängt den ja eigendlich nur.
      :sabber: