Yamaha RD 50M

Die Yamaha RD 50M intressiert mich in letzter Zet immer mehr, hat jemand so eine bzw. gute oder schlechte Erfahrung damit?

Würde mich über aufschlussreiche Kommentare sehr freuen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      joa hab ja eine :D
      naja das fahrwerk macht zwar einiges mit, ist aber total weich finde ich, also was härtere stossies hinten hättens schon sein können....... mehr gibts eigentlich meinerseits net zu beanstanden.
      die is eigentlich sehr robust und so, also eigentlich kann man sie empfehlen, ausserdem ist sie relativ günstig in der anschaffung...
      ja und mit gut bearbeitetem zylinder bzw. 70ccm und grossem vergaser etc geht da schon was....
      die sind leider nur auf 40 km/h zugelassen. aber was solls. hauptsache 5 gang fussschaltung :mopet:
      hier noch ein pic von meiner:
      Das mit den Stossdämpfern stimmt allerdings, ich hab allerdings gleich auf die Hohen(365mm) von Mopshop umgerüstet, war dann wesentlich bessere Kurvenlage als davor.

Ja und um nochmal ein wenig näher aufs tuning einzugehen.
      Da istn 80er Motor ein muss wenn man ordentlich mehrleistung will, am besten mit einer kontaktlosen Zündung mit CDI (aus einer DT50R bzw. deren Motor zu entwenden), nem 6 Klappen Membranblock und ein 20mm Vergaser. Das Sahnehäubchen wär dann noch ein 115ccm-Satz(reale 96ccm) von Malossi mit zugehörigem Zylinderkopf (wird halt netmehr hergestellt).
      Werbung zur Finanzierung des Forums