Kolbenwechsel!!!Welche Größe???

      Kolbenwechsel!!!Welche Größe???

      Servus

      Will mir nen neuen Kolben für meinen 50ccm Athena holen.... Der Zylinder hat so ca 1000 km Runter... Dann wärs ja eigentlich nen B Kolben der neigehört.... gell??? Aber eigetlich könnt ich ja Gleich nen C Kolben kauf, dass es Kompression wie zau hat.......

      Was ist besser????
      Passt überhaubt dann der C Kolben nei???
      hdl easy-rider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      :draufhau: nachmessen, aber nich mit lineal oder geodreick, wie es schon so oft berichtet wurde...............
      und auch nich mit nem messcheiber, viel zu ungenau........... der sollte wenn dann schon digital sein........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      ich glaub kaum das ein zylinder nach 1000km schon so augelutscht is das man die nächst grössere Übergrösse reinhaun muss. dieselbe grösse wie vorher sollts wohl auch tun, und wenn du unbedingt ne übergrösse reinmachen willst sollte der zylinder vorher auf das passende maß gehont werden, alles andere bringt sowieso eher weniger leistung als der kolben mit dem der zylinder eingefahren wurde, zumindest nach 1000km.
      Original von Zweistein {MMO}
      Original von alex-racing.de
      Mache einen A-Kolben rein, sonst bekommst Du nur Probleme! :mopet:


      nene das is net so gut, haben mit dem 50er athena im rennen schon kolbenring bruch gehabt, miss mit ner messschraube nach....



      Mensch, er soll das reinmachen, was reingehört.
      Da muss man nichts messen!

      Wenn er einen "größeren" Kolben nun reinmacht, dann hat er automatisch ein kleineres Laufspiel, das kann zu einem Kolbenfresser aber führen.
      Wenn er jedoch den "A"-Kolben wieder reinmacht, dann sollte er die erforderliche Toleranz haben und damit glücklich werden!
      wenn du sicher sein willst dann geht nichts über messen, denn nach diesen buchstaben kann man eh nie genau gehen.... und bevor du nen neuen kolben rein machst würde ich mal überprüfen warum dein alter überhaupt gefreckt is ne?? denn sonst hat das ganze garkein sinn quasi...

      also mess es aus, den gerade athena verkauft neue zylinder mit kolben von werk aus die 0,1 mm kolbenspiel haben, das ist brutalstert schrott.... sowas gehört verboten!!! und die kolben von denen sind sowieso nicht der bringer... am besten fähsrt du dann nen mahle kolben.
      wenn du es 100% haben willst das lass das ding neu beschichten, dann haste auch länger spass damit :)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums