Dt 50 M Kette

Hi,

Hab mir vorgestern ne Yamaha Dt 50 M geholt,auf dem nach Hause Weg hätt ich erstmal fast das Vorderrad verloren,was ich dann aber sofort wieder festgezogen habe,als nächstes ist mir die Kette abgeflogen,bin dann stehen geblieben weil ein Auto kam,hab dann die Kette gesucht,lag mitten auffer Straße,und war total verbogen,ich gehe davon aus,das dieses Auto da drüber ist :evil:...außerdem war das Kettenschloss spurlos verschwunden,was angeblich erst vor kurzem erneuert worden ist...hab sie dann auf ner Wiese abgestellt und sind dann mitm Auto nach Hause,gleich heute bin ich in paar Motorrad Läden,und hab nach nem Kettenschloss gefragt(hatte die Kette mit)naja beim ersten(Yamaha Händler)hatten die gar keine da,und beim zweiten(Honda Händler)hatten die nur eins für ne O Ring Kette da,zum nieten,voll der Mist,passt aber an die Kette,und dann kam das ewige gelabere von wegen die Kette sei im Arsch,und ich soll mir dóch ne neue kaufen für 80 Euro,oh mann,in meinen Augen reicht die Kette noch lange aus,is ja schließlich ein altes Moped...sowie die Kette auch :hehe:.
      Nun ist das Nietschloss dran,ist aber nur vorübergehen,weil das pfusch ist...Außerdem ist die Kette brutal verbogen(dummes Auto)und das ist so keine Lösung...da es sie mir sonst wieder runter haut..

Habt ihr ne Ahnung,ob irgend ne Kette vom Mofa passt oder so,die halt gleich lang ist??Oder sonst was???

Hab echt keinen Bock 80 Euro auszugeben,für nen neuen ori Dt 50 Kettensatz..

Oder kann ich die evtl. wie gerade biegen?

Such auf jeden Fall ne Kette von nem anderen Fahrzeug,die so ungefähr auf die Dt 50 M passt,nicht zu teuer ist,und die jeder Moped Händler auf Lager hat,gibt es da welche?

Brauch das Moped nämlich unbedingt.

MFG Andy
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:

[blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hercules Prima 5 Racer“ ()

naja 80 euro kostet son kettensatz aber net........
      also ich hab mir für meine rd50m bei nem fahrradhändler ne neue kette geholt für 12 euro oder so..... ritzel kosten ca. 4 euro, kettenrad so 12 euro....... dann wärst bei 28 euro ;)
      vom mofa wird net passen weil die von der yamaha größer ist (also beim kettenrad die abstände zw. den zähnen sind größer)
      guck ma bei ebay nach ner vernünftigen kette, die alte wieder gradebiegen kannste vergessen das is pfusch.
      also ich hab die erfahrung gemacht das mopshop ziemlich billig is.
      ich hab für nen ori kettensatz für die rx beim händler knappe 100 eusen gelassen und dann hab ich gesehen das es bei mopshop nichmal 50eusen gewesen wären..............
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!