Kennzeichen größe

Kennzeichen größe

HI!

Hab ne Frage bezüglich des Kennzeichens einer 125er Cagiva Mito(Leichtkraftrad)gedrosselt auf 80 Kmh.
      Nun streiten sich ja die Meinungen überall,ob man ein großes Kennzeichen haben darf oder nicht...
      Da ich meine Mito heute anmelden wollte,bin ins Landratsamt,hab die Papiere hergezeicht,und gefragt,ob es möglich wäre ein großes Nummerschild zu bekommen,da das sehr viele andere auch mit 16-18 Jahre haben auf einem gedrosselten Leichtkraftrad...er sagt mir tausendmal nein,geht auf keinen Fall,bekommt man Probleme mit den Bullen,und da gibts ein Gesetz laut Paragraph 69 bla bla bla...ich war echt verdammt sauer,und das mit dem Paragraph können die ihren Omas erzählen,ich trau mich wetten,das nichts im Gesetzbuch steht,was annähernd was mit der Kennzeichengröße auf gedrosselten Mopeds zwischen 16 und 18!!In ganz Bayern is das gleich,auch die Gesetze,in Nünberg haben fast alle ein großes Kennzeichen,die kennen gar keine kleinen 125er Kennzeichen...und Nürnberg und Umgebung ist ja schließlich aich Bayern,tzzz.....

Habt ihr ne Ahnung,welche Tricks es gibt,ein großes Kennzeichen zu bekommen...

Ich glaubs echt net,is doch egal ob groß oder klein,Hauptsache versichert isse,und das Moped ist gedrosselt und eingetragen...

Niemals gibt es Gesetz das lautet,das man von 16-18 Jahren mit einem gedrosseltem Leichtkraftrad ein kleines Kennzeichen haben muss!!!

Würd mich sehr freuen,wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

MFG Andy
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:

[blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      sagmal wie gehstn du ab? ich wär da total scharf auf nen kleines schild! das is doch viel geiler und sportlicher:cool2:
      sone fette blechwand passt doch überhaupt net anne 125er^^ das macht rein optisch alles putt....;(

und wennde jetz mit dem argument kommst "Ja, aber wenn ich schneller fahr dann fällt das bei nem großen schild net so arg auf wie beinem kleinen, die großen mopeds haben ja auch große" und da muss ich dir sagen das is totaler schwachsinn!!! wenn die wirklich was wissen wollen dann funken die schnell zur zentrale durch und geben dein kennzeichen an, dann ham die innerhalb paar sekunden alle möglichen date über dich, auf wen das moped angemeldet is, wie alt du bist, auf wieviel kmh, wie oft du am tag scheissen gehst........

also alles, wirklich alles spricht meiner meinung nach für nen kleines, warum dann so doof sein und nen großes holen??
      :mopet:

mfg
      christian
      Hat hercules prima racer recht ! n kleines sieht viel geiler aus ! hast auch recht ! wen sie kurz funken wissn sie es sofort ! Aber wen er mit der mito jetzt mit 160 km/h über die autobahn fährt und n kleines hat ... dan ist das wiederrum doof wen er n großes hat denken sich die bullen , naja fährt schnell aber wen er n großes hat wirds wohl ok sein ! ;)

*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^
      |*|*|*| -> B L U B ! i <- |*|*|*|*|
      *~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^

Original von Golf3freak
      mein onkle hat auf seiner 1300er nen kleines!

also man kann auch bei autos kleine nr schilder ham, nur das wird bei 125ern halt oft benutzt um die gedrosselten von den offenen unterscheiden zu können. is aber von bundesland zu bundesland unterschiedlich. mancham macht aber auch die versicherung müll und du bekommst halt auch mit 80kmh zulassung nen grosses. ma hoffen das die da bei mir auch shice bauen, kann ich tunen was das zeuch hält ohne das es auffällt.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Andre {MMO}
      gibt aber auch kleine saisonkennzeichen :baby:

naja bei uns fährt auch ne aprillia 125er sm rum. ich weis das die eig auf 80kmh gedrosselt is, hat aber nen grosses saison kennzeichen. naja hol mir soweiso auch ne saison kennzeichen, im winta rx fahren, das würde nur tränen geben glaub ich..........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Kannste voll vergessen mit dem kleinen Schild,das hat nichts mit Saison oder sonstigem zu tun,is tatsächlich verboten...wusst ich echt net,hab aber das hier gefunden....

Da gibts echt so nen beschissenes Gesetz:

bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stvzo/anlage_va_148.html

Paragraph 2.3
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:

[blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hi
      also wo mein dad sein moped angemeldet hat hat er geschaut das er kein trage brett kriegt weil es auf den mopeds ned schön aussieht wenns so riesen dinger sind... wenn man wenig zeichen nimmt gehts auch aber so klein wie n 125er tafelchen isses auch ned so länglich

ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)