pc kaputt ???

pc kaputt ???

moin,

also, neulich hab ich mein pc angemacht und dann ging nixmehr immer nurnoch son boot error.

dann hab ich gewartet und dann konnte ich hochfahren. allerding hab ich dann nur 4-bit und 12 farben oderso gehabt.

also, hab ich neue treiber installiert und siehe da es funzt.

so, dann wollt ich gestern hochfahren und dann hats immer 3mal hintereinander gepiept und es geht nix! also schwarzer bildschirm und immer dieses piepen !

immer 3mal hintereinander und dann wieder pause....

ich hab keinen großen plan vom pc also plz help ! :unschuld:

mfg jan
      vespa v50

kreidler flory !!!! :heizen:

http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hmm ich kann mal gucken wenn du zeit hast... ich wunder mich schon voll was bei dir abgeht O_o

EDIT: Klingt schwer nach fgrafik karte oder arbeitsspeicher. ich tippe auf graka weil du sagtest das du nur 4 bit hattest und so

EDIT2: hier für deinen vadder: http://cgi.ebay.de/Zuendkerzenstecker-von-Tesla_W0QQitemZ7994232859QQcategoryZ32099QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „alexvf“ ()

Original von maierking!
      ja, aber als ich neue treiber instaliert hab gings ja !

jo aber jetzt scheint es als ob sich das teil völlig abgemeldet hat..

das is nen code der dir sagt was er hat
      für den fall das du nen ami bios hast heisst das:
      3 short Base 64K RAM failure

wenn du nen award bios hast und es 2 mal kurz einmal lang piept:
      1 long, 2 short Indicates a video error has occurred and the BIOS cannot initialize the video screen to display any additional information
      ömm, ich denke ich hab nen ami bios... lol, glaub ich

also heißt das dann das mein arbeitsspeicher am aft#r ist ?
      vespa v50

kreidler flory !!!! :heizen:

http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      verstehe die meldung auch nicht so ganz..... mein mainboartd spricht beim booten da weiss man wenigstens was man hat... der sagt dir was kaputt is.... asus post halt :)

naja ich würde einfach mal deinen ram rausnehmen um falls du 2 dimms hast nur einen davon drin lassen und diese beiden dann halt tauschen dann kannste schauen obs daran leigt.... achja die kontakte mitm radiergummi mal sauber machen wenn die dreckig sind
      hmm sicher jetzt das es der arbeitsspeicehr ist ? oO für mich hört sichs auch eher nach grafka an ... besonders weil als er treiber installed hat es wieder ging ... dan wird wohl ABS ned defekt sein ! Ich würde einfach mal deine grafka rausmachen (hast ja bestimmt noch eine onboard) und guggn obs geht ...

*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^
      |*|*|*| -> B L U B ! i <- |*|*|*|*|
      *~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^

lol..... genau und der code sagt was anderes..... is klar und wer bitte???????? hat ne graka onbaord ich meine in welcher preisklasse lebt dein pc? lol tz graka onbaord.... das is wie ne kolbenrückhohlfeder
      Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      lol..... genau und der code sagt was anderes..... is klar und wer bitte???????? hat ne graka onbaord ich meine in welcher preisklasse lebt dein pc? lol tz graka onbaord.... das is wie ne kolbenrückhohlfeder

:hehe: rofl :]

Original von alexvf
      Original von [WMH]Winnetou {MMO}

:hehe: rofl :]

das gibts aber echt. das hatte mein alter pc (166mhz) auch. die hatte halt nur 4mb speicher....löl
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^