Schnellstes Mofa ? Oo

Schnellstes Mofa ? Oo

Also ich habe vor nem Monat von einem Mofa "Babetta" geredet !

Also war jetzt im ferienhaus ! Da hatte ich 2 stück ! 2 hergestellt in tschechien und eins in tschechien hergestellt aber als export artikel nach deutschland !

(vorweg: bilder habe ich keine weil da optisch eh nix dran ist)

Das sind alte mofas baujahr 80-90 ... und vom hersteller "Jawa" die tschechischen heißen "Babetta" un die deutsche gedrosselte "ZVL"

Ich habe sie alle 3 auf vordermann gebracht (bei einem musste ich kolben wechseln ...)

Die 2 tschechischen liefen mit krassen anzug 50-60 ... ohne tuning !!!!

Die deutsche war froh wen sie mal auf 30 gekommen ist !

Im grunde waren es die gleichen mofas ! Nur die deutsche hat nen ASS wo grad mal ne nadel durchpasst (ne also schon größer aber echt klein xD) und der kolben an der deutschen war auch kleiner als an den tschechischen !

Also leute ! Ich kann euch die tschechischen echt empfehlen ! Bestimmt auch ne super grundlage für high end tuning !!!

Ich hoffe ich konnte euch vll. was neues sagen ;)

(p.s. habe da n kumpel der auf ner "puch" "korado" fährt und die läuft auch gute 50-60)

*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^
      |*|*|*| -> B L U B ! i <- |*|*|*|*|

Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja, als grundlage für high end tuning würd ich wohl kein tschechisches mofa nehmen..... das deine tschechischen so schnell sind liegt wohl daran dass es bei denen egal ist wie schnell ein mofa fährt. nur in deutschland müssen sie halt die geschwindigkeit einhalten damit die mofas hier verkauft werden dürfen.

edit: mit was für einem tacho hast du das gemessen?
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

jop da haste wohl die deutsche version ! Das lohnt sich auch ned das aufzumachen ! Habe ich geguggt ... boah da musste alles neu machen ! Also am besten neuen motor ! Also versuch das zu verkaufen !

Bender ja das liegt daran da hasste recht ! Aber wen du hier ein mofa aufmachst, dan fährts auch keine 50-60 ... das packt grad mal n roller ... (je nach dem welcher ...)

Also ich finde die geiler ! Und donuts gehen ohne ende xD

gemessen habe ichs am auto meiner eltern ! Citröen Xsara Picasso (digi tacho)

also jawa und highend passt nicht wirklich...
      überleg mal die qqzalität vom motor etc... Und die andere lief besser, weil sie mehr cm³ hatte(wegen dem größeren Kolben. Deshalb nur was zum cruisen, wenn man noch eine jawa zum ausschlachten hat...
      hmm naja schade ... war nur n vorschlag ... weil ich dachte wen die schon so so gut fährt dan kann man was mit machen :( ist mia egal :) ich benutzte es auch nur um am ferienhaus zu freunden zu cruisen etc. ... sorry wen ich jetzt mit dem thread genervt hab !

(p.s. qualität ... meine jawa hat 30.000km ohne kolbenfresser ... TOI TOI TOI)

zun cruisen ist die auch cool, nur hat die halt nicht mehr leistung als eine aufgemachte zündapp oder so. Aber die idee ist doch so schlecht auch nicht, vielleicht bekommst du da ein paar tuningteile in tschechien^^
      Und zur quali -original halten alle möffs ewig:mopet: