sauerstoff eindüsung

das ist genau die FALSCHE einstellung; klar sicherer ist es normal zu tunen aber das tuning ist auch erst durch solche querdenker entstanden und sowas sollte einfach probiert werden um rauszufinden obs leistung bringt und wann ja; so lang verbessern bis es was ganz normales is wie kolbenhemd kürzen oder so; also probiers ruhig mal aus
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Original von Honda PX-Driver
      das ist genau die FALSCHE einstellung; klar sicherer ist es normal zu tunen aber das tuning ist auch erst durch solche querdenker entstanden und sowas sollte einfach probiert werden um rauszufinden obs leistung bringt und wann ja; so lang verbessern bis es was ganz normales is wie kolbenhemd kürzen oder so; also probiers ruhig mal aus

hmmm, jo stimmt schon, probieren geht über studieren, wenners will, und nen motor übrig hat dann isses kein thema, aber zum tunen so find ichs jetz net so gut, dann lieber das mache wo man bescheid weis dasses funzt und auch dem motor keine schäden bringt....

:blasen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von CrashCoder
      Normale Luft hat einen Anteil von ca. 20% Sauerstoff. Nur der Sauerstoff wird aktiv für die Vebrennung im Motor benötigt, wenn man also folglich reinen Sauerstoff (100%ig) "einspritzt" bekommt der Motor 5 mal mehr Sauerstoff zur Verbrennnung hinzu, als normal... Folglich ändert sich auch das Gemisch völlig und magert ab. Ich denke nicht, dass man das mit einer 2. Düse so genau Ausgleich kann, vorallem, wo will man die 2. Düse positionieren? In einem 2. Vergaser? o_O

Fazit: Tuned lieber erstmal was es "normal" zu tunen gibt, da daraus resultierende Leistung reicht völlig....

ich glaub du hast da was falsch verstanden, im gaser is die 2. düse drin und die macht halt bei vollast auf, wer sowas nich schnallt,soll mir nich sagen das ich erstma so tunen soll.
      ich will das schon x-tra so haben und ausserdem wird ja auch noch so getuned.
      das halt fast wie kompressor bei auto usw.
      aber schäden sind bei schnell einsetzender doppelter leistung schon fast vorprogrammiert.
      die kupplung wird dann bestimmt zur vario ^^.
      und bei der kw mach ich mir auch sorgen, naja dann kommt halt das was für die gt ma vorgesehen war............titan pleuel halt.........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

also das projekt kompressor wird erstma auf eis gelegt weil der gaser nirgendwo mehr zu bekommen is. nicht lieferbar halt, scheiss italiener, war beim 110ccm zyli auch so.
      naja jetz kommt erstma nen 26er dello drauf, zyli wird schön gemmacht und vllt auf membrahn umgebaut und dann kommt noch nen schöner pott. denk ma das das projekt im frühjahr wieder in angriff genommen wird.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!