Hab heute den Motor aufgeschraubt an der Kuplungsseite, da ist mir die Ganze Suppe rausgelaufen gekommen (Getriebeöl oder sowas). Wie bekomme ich den Motor wieder dicht? Muß ich eine neue Dichtung anfertigen? Oder einfach wieder zuschrauben und neues Getriebeöl rein?
Wie bekomme ich den Motor wieder dicht?
-
-
Wenn die Dichtung noch intakt ist kannst du es "riskieren" sie nochmal zu verwenden. Dein Motor wird kein Schaden dadurch davon tragen wenn die Dichtung nicht mehr 100%ig dichtet, außer das es vielleicht ein Auslaufmodell wird...
!Wenn du sichergehen willst nimm ne neue.
Gruß JJALTER...REIZ MICH NICH! -
Was ist ein Auslaufmodell?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „conhuljo“ ()
-
-
-
-
-
nochn Tip:
du shcmierst die Dichtfläche des betreffenden Teiles mit Stempeltinte ein und drückst es auf das Dichtungspapier. das hast du exakte Umrisse...
Gruß JJ
edit : stempeltinte ist das was man auf stempelkissen draufleert
edit2: ein Stempelkissen ist das wo man einen stempel vorher draufdrückt um einen Stempelabdruck zu machen
edit3: ein stempel ist unter anderem eine Gerätschaft um Tintenabdrücke in bestimmter Form wiederholbar auf papier oder ähnliche saugfähige Untergründe zu produzieren.ALTER...REIZ MICH NICH! -
-
du machst noch viel einfqacher. du gehst in baumarkt un käufst dir ne tube dichtmasse. das machst du in ner dünnen durchgehenden schicht auf die getriebehälften. zusammenklabben fertig. so mach ich des immer. einfach kannstes echt nich machen und is meist noch deutlich besser dicht als mit soner dämlichen dichtung.
Piaggio APE 4 ever !!!! -
-
Jo würd ich auch so machen, Ich mach es sogar immer mit der alten Dichtung, die schmier ich von oben und unten mit der Dichtungsmasse ein und dann zusammenkleben fertig hat immer super gehalten.
-
Original von conhuljo
Kann man diese Dichtmasse auch als Zylinderkopfdichtung benutzen?
hab ich auch ma versucht, hat aber nich lange gehalten....erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Information