In Bayern sind alle so klug!!

da muss ich aber auch bender und kawa zustimmen. Die ossi beschweren sich immer über weniger geld, aber da kostet der lebensunterhalt weniger.
      und mal zur jetzigen regierung:
      es ist doch ganz klar, dass wir im moment so scheiße da stehen wegen den schulden, wenn zum beispiel ein franzose hier arbeitslosengeld oder sozialhilfe beantragen kann, wenn er sich nur eine wohnung und ein bankkonto hier nimmt, obwohl er in frankreich von sozialhilfe lebt. sowas klappt auch nur hier, nicht umgekehrt....
      und zur PDS: ich meine wenn die schon zum betrug verleiten...
      Die beraten einen, wie man das sozial/arbeitsamt betrügt, um mehr geld zu bekommen.
      Z.B: dass man angeblich nicht mehr zusammen lebt...aber es trotzdem tut
      zu merkel: ich mag die frau auch nicht besonders, aber sie ist besser als schröder. Viel leiber wäre mir MERZ
      zu adolf: der wäre ganz fehl am platz
      zum themenstarter/ADMIN: vielleicht kann man ja eine umfrage mit folgenden Parteien machen:
      cdu/csu
      fdp
      spd
      grüne
      pds/wasg
      dvu/npd
      ...
      die nsdap ist wieder da, ahhhhhhhh....

@kawa "möchtegern-bundeskanzler" saki: so, di ekann ich nur empfehlen dir hintergrundwissen an zu schaffen. ich weiß du bist hier der politikwissenschaftler, lässt dich aber nur blenden. is ja auch kein wunder, dass die cdu es nicht im wahlkampf benutz wie sie andere länder ausbeutet. na ja eh egal, da du unbelehrbar bist jedoch nicht besser bist als einer der parolen ruft ohne was zu wissen...
      die cdu hat schön geredet das sie dem mittelstand und der fast armutsgrenze noch mehr an die nüsse will!

die wollen sich alle mehr bereichern, irgendwas muss da ja durch gebracht werden egal wie kagge es is, aber schön solls sichs anhörn.

toll!

nur mal angenommen die cdu hat wirklich vor es besser zu machen und es wird auch die ersten 10 monate besser... ja und?
      dann ists aber immer noch net besser als vorher, weil und jetzt kommts: bis die cdu das ausgebügelt hat was die spd versalzen hat dauert es minimum 11,5jahre!

soooo aber in diesem enormen zeitraum, wird die cdu oft kalte füße bekommen und versuchen für irgend ein land wieder geld auszugeben, ob neu aufbau, kriegsbeihilfe oder sonst was das geld is futsch, die steuerzahler hams bezahlt.

net die welche ohne hin schon genug haben.

joa, und in dem zeitraum wird der ganze dreck noch immer weiter durchn dreck gezogen... is ja klasse.. wie immer leere versprechen und keiner machts besser.

hauptsache man ist selber bereichert.

sooo um das ganze drecks pack los zu werden sollten als allererstes mal alle politiker die atm was zu sagen haben egal ob im amt oder im land... übern jordan gekickt werden.

daaannn bräuchte man stink normale bundesbürger wie du und ich, welche sich im klaren sind was sie da tun und net aus der reihe tanzen weil se was hohes sind sondern aufm boden bleiben.

denn die menschen ausm folk, wissen genau was die bürger brauchen und auch was sie wollen.

und die bringen das besser durch als jeder mensch der sich politiker schimpft.
      es sollte auch net mehr bundeskanzler heißen sondern kriesenstabsvorsitzender!

und darauf zu schließen der bundestag, kriesenstab.

es is doch eh alles schwachsinn, man kann sich als kleiner wicht so politisch wie nur möglich engagieren, sinn hats doch eh keinen man wird als kleines licht nie erhört. und wenn werden die ideen geklaut und so umgesetzt das nur wieder die regierenden profit draus schlagen.
      @m4 für´s leben:
      Jetzt werd hier mal nicht frech, jeder darf ja wohl seine politische Meinung vertreten. Fakt ist das die SPD es den reichen abnimmt und den armen zu wirft und hinterher hat niemand mehr Geld. Man muss sich mal überlegen wer die Gesellschaftsträger sind. Für mich ist das der Mittelstand.
      Ich wäre für ein neues Steuersystem mit weniger Bürokratie.
      Und ich finde wer was in Deutschland leistet soll auch dafür belohnt werden. Immer schimpfen alle auf die besser verdienenden, doch ohne die wären alle anderen schon längst am Ar***. Schließlich zahlen die besserverdienenden auch reichlich Steuern wovon andere, die nichts tun, Leben.

Man kann im Staat auch einfach nicht immer mehr Geld ausgeben, wo keins vorhanden ist. Der Staat muss anfangen zu sparen, und zwar massiv. Die Rentenkasse ist bis aufs letzte abgeschmolzen. Ab 2008 wird keine Rente mehr möglich sein.
      Aber na toll, die SPD wird schon wissen was sie tut.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich sach man: gut das es die nsdap nich mehr gibt!....heißt jetzt npd kommt aber aufs selbe raus! Rechts bis naja keine ahnung!

und wenn es manche nich wissen!
      CDU: rechts
      SPD:links
      WASG: LINKS
      NPD: rechts
      grüne: sind für höhere spritpreise!

naja den erest hab ich vergessen oder ich hab kp von der partei!
      Gute Idee mit der Umfrage!!!

Aber die NSDAP wurde 1945 verboten!!
      Jetzt heißts halt NPD.

Wenn die Merkel Kanzlerin wird dann gehts dem kleinen Arbeiter noch schlechter weil die immer mehr kürzen wollen und Steuern rauf!! irgendwann gehts net mehr. Man müsste die Löhne auf auch angleichen
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
      Was mich nervt: Immer wird gespendet für irgendwelche Kiners in anderen Löändern. Deutschlnad spielt sich da auf und zahlt auch nch am meisten. Uns gehts ja auch so gut das wiur uns son kagg leisten können. KLAAAR! So ein stuss. das sollte mal gelassen werden sonst müssen bald welche für uns spenden (wird aba nie passieren. deutschland is ja nich arm genug blabla)....so ein mist immer..

EDIT: Unter der Regierung Merkel wirds so manchem Kleinbetrieb mächtig anne Gurgel gehen!

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexvf“ ()

Original von alexvf
      Was mich nervt: Immer wird gespendet für irgendwelche Kiners in anderen Löändern. Deutschlnad spielt sich da auf und zahlt auch nch am meisten. Uns gehts ja auch so gut das wiur uns son kagg leisten können. KLAAAR! So ein stuss. das sollte mal gelassen werden sonst müssen bald welche für uns spenden (wird aba nie passieren. deutschland is ja nich arm genug blabla)....so ein mist immer..

EDIT: Unter der Regierung Merkel wirds so manchem Kleinbetrieb mächtig anne Gurgel gehen!

mal so gesag, würde amerika für uns spenden oder gar die flutopfer in asien wenn bei uns was passiert?

ok es is echt nett... aber wozu muss ein land x millionen jedem land in den allerwärtesten stecken was eh schon verdammt hoch verschuldet ist?

Interessiert sich amerika für europa oder gar für deutschland?
      nee aller höchstens für russland, weil wenns um die wurst geht bekommen die amis kalte füße vor den russen.

die amis denken immer noch adolf wäre an der macht und man wird tatsächlich im flieger gefragt ob es bei uns mittlerweile waschmaschinen und mikrowellen gäbe.

geh mal in amiland in ne schule und lass dir deutschland aufm globus zeigen.... die brauchen nen ganzen arbeits tag um das zu finden.

in amerika ist es zwar so das es auch nicht für jeden arbeit gibt, aber wer dort arbeiten wil und net nur im büro sitzen will der findet auch arbeit.

und wenn du in amerika ne schnapsidee hast die geld bringt wirste da über nacht zum millionär.

du kannst in amerika häuser/ villen kaufen dafür kriegste in deutschland grad ma ne eigentumswohnung.

es ist halt einfach bedauerndswert wie tief ein land vom tag zu tag mehr sinkt.
      eher noch hab ich respekt vor den armutsländern, die sind zwar auch tief gesunken aber die machen das beste draus, und net noch alles mehr kaputt.

was sich da die israelis leisteten, ganze städte zu evakuieren um streit zu schlichten damit sich andere dort breit machen können.. schnapsidee, dadurch wird auch kein friede herrschen.
      ey, aber du tust hier auch mit vorurteilen um dich werfen!

Weist du überhaupt warum es uns z.z. so schlecht geht? Das haben wir alles einer Regierung nahmens KOHL zu verdanken, die SPD macht ja inzwischen vortschritte, zwar nur minimale, aber bei so einem hohen Schulenberg den die SPD von der CDU übernommen hat geht es halt nur schrittweise vorwerts!

Klar hat die SPD auch fehler gemacht, aber in ihrer zweiten Legeslaturperiode giengs echt aufwerts! Aber die Medien gehen ganz dem Wusch der Bevölkerung nach indem sie alles schlechtreden. Alle jammern zurzeit, obwohl wir immernoch eines der reichsten Länder sind. Ihr größter Fehler wahr das sie sich am anfang nicht getraut haben tacheles zu reden. Aber jezt machen sie es, und das will niemand hören!

Wenn wir eine CDU Regierung bekommen, gibts ne 2 klassen Gesellschaft worauf ich kein Bog habe, ich währe zwar in der oberen Klasse da meine Eltern gut Verdiener sind, aber das ist nichts für gesammt Deutschland.

Jezt CDU wählen ist meinermeinung nach Falsch! Und jeder der vom Stammtischdenken weg ist denkt genau so!

Und zum Thema Grüne, das mit den Spritpreisen haben sie schon lange wieder aus ihrem Programm genommen da es sich nicht durchsetzen lässt. Dafür ist unsere Bevölkerung einfach zu Intollerant und zu unvernünftig. Sie wollten übrigends damals das der Litter Sprit 2,50€ kostet! ABER man hätte am ende des Jahres genausoviel Geld auf der Tasche gehabt wie vorher. Weil es währen genau die Summe an Steuern runter gegangen. Es hätte ledeglich dazu geführt das die leute denken "Oh Gott ist der Sprit teuer, da geh ich lieber den Killometer zu Fuß" ! Aber letztendlich währe es genauso Teuer / Billig!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harry“ ()

Original von maierking!
      jo, harry... genau meine meinung !

ich nicht so ganz. weil wir jungen, die keine steuern bezahlen werden ja quasi abgezock bei den hohen spritpreisen.....
      naja, die ganzen streitereinen sind ja eh umsonst weil wir nichts machen können.
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      ich geb ihm recht das stimmt schon was er sagt
      so schlecht wie es denen da oben geht und wir müssen dann immer solidaritätszuschläge zahlen für den aufbau was sie selber teilweise kaputt gemacht haben.
      also viele wären nicht ganz dagegen wenn die mauer wieder stehen würde was ich mitkrieg!

ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      @Kawasaki: DU hast gesagt unter der Regierung der SPd ging es nur "bergab".
      Seit dem Ende des Krieges (oder sagenwir besser ab Mitte der 50er) ging es in Deutschland eigentlich nurnoch "bergauf". Es ist klar das irgendwann dieser AUfschwung auch mal ein Ende nimmt, und das wäre sicherlich unter der Regierung von CDU auch nicht sehr viel anders geworden. Klar, anders.