Yamaha DT50r Neuaufbau !!!(neue Lampenmaske! 13.1)
-
-
-
Sieht ja schon super aus. Mach so weiter, Du bist richtig davor.
Übrigens bekommt man auch das Lenkkopflager neu, also keine Kugeln sondern ein passendes Lager mit Gehäuse. Aber wer Original bleiben will muß auf die Kugeln aufpassen. -
-
So, langsam erkennt man nun, was es mal werden soll >man solls kaum glauben ein Moped^^
Der Kabelbaum ist komplett fertig nach circa 20 Meter Kabel zehn Stunden und 40 Meter Isolierband ist nun auch wie neu und funktioniert natürlich auch und hat Orikabelfarben.
Bremse, Gabel, Rad, Schutzblech, Tank und sonen paar Verkleidungen habe ich in den letzten Tagen auch noch wieder angebaut (natürlich alles übeholt).
Der Lack sieht zwar net so geil aus wie bei einem Neuwagen aber für eine Enduro ist er optimal.
Lenker kommt natürlich noch neu den habe ich nur so draufgemacht...
Hier das Pic:
img286.imageshack.us/my.php?image=komplett1xr.jpg -
-
-
nujo, viel erkennt man ja nicht auf dem foto; aber den scheibenbremsenschutz würd ich ab machen und neuer lenker haste ja schon gesagt.. nur irgendwie passt das yamaha auffer sitzbank nich zum rest
wenn da jetz ktm drauf stehen würde würden dir das glaub ich einige abkaufen
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
-
Ja, das Yamaha kommt natürlich ab, das würde den Schwindel ja aufklären^^ Ne und den Scheibenbremsenschutz lasse ich dran ich find das sieht geil aus ausserdem hat der ja auch einen Sinn
-
Diesen Häßlichen Scheibenbremseschutz hatte ich bei mienr 80er auch dran also er sieht zwar wichtig aus aber nimmt dir bei voller belastung der BRemse die Kühlung der Scheibe also sicherer isses ihn auf jeden Fall wegzumachen und wennde mir nit glaubst dann guck ma in den DT Foren
ein orangener YZ Kotflügel wär auch nit schlecht und ein Renthal Lenker und ne Höherlegung hinten 8nd ein DT 125 Heckoti und ne 125er lichtmaske naja aber is diene Sache :mopet:Na du kleiner Scheißer hör’ mir zu
hier sind die Onkelz
wer bist du?
:gunpower: -
-
Hoffentlich kriegen dich die KTM-Anwälte nich wegen Produkt-Piraterie an den A.... !!!
Weißt ja - wer KTM nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte KTM oder verfälschte DT in den Verkehr bringt, wird mit Rollerfahren nicht unter 2 Jahren bestraft !!!Neue Seite für die Nordlichter unter den DT-Fahrern, sowie für alle, die mtb nachtrauern :
:smokejump: www.nordic-dt-power.de :daumen: -
Jo.. mannikiel.. seh ich auch so.. aber es ist und bleibt ne DT.. und gefallen muß sie ihm! Und wenn wir mal alle ne Welle in Kiel machen..nehmen wir Capt einfach in die mitte! Dann fällt es nicht so auf. :hehe:
@DarkY Danke! Hat auch ne weile zeit gekostet.. Capt kennt das ja.
Ich fang jetzt Projekt 2 an. Noch ne DT 50 R! Hol ich Samstag ab.. mal sehen ob ich die auch so hinbekomm!
@Capt bin echt gespannt wie sie fertig aussieht! Deine persönliche Note! -
Jo dnake cyber.
Du willst dir noch ne zweite aufbauen, wofür willste die dann auch technisch bearbeite oder wie? find ich ja irgendwie geil! Haste schon nen Pic von dem guten Stück ist das auch wieder sowas ranziges zum restaurieren oder hält es sich noch in Grenzen? -
So, ich bin jetzt auch wieder mal nen Stückchen weiter, nachdem ich mit ziehmlich lange mit Tacho/DZM und den Lichteffeckten im Frontscheinwerer beschäftigt habe, ist auch der neue Kettensatz und Lenker angekommen. Nun steht die DT endlich wieder auf den eigenen Rädern...^^
Jo, Auspuff, mit neuer Dichtung ist auch schon dran, der Motor braucht allerdings noch etwas, da ich schon seit ewigkeiten den Bolzen für den DZM Antrieb eines DT80mx Motors suche. (Also wenn ihr sonen Motor habt)
Eigendlich bin ich mit der Optik bis jetzt sehr zufrieden, nur finde ich sie hinten irgendwie zu tief. Aber ich halte nichts von Höherlegungssätzen. Ich dachte bereits daran sie mit einem längerem Federbein höherzulegen, ich hörrte mal, dass ein nsr50 Dämpfer passen sollte wisst ihr noch andere Möglichkeiten???
----
So hier die Bilder:
Von der linken Seite
img267.imageshack.us/my.php?image=linkeseite4dg.jpg
Von der rechten Seiten
img267.imageshack.us/my.php?image=rechteseite9jk.jpg
Von Oben^^
img267.imageshack.us/my.php?image=oben6lr.jpg
Der teilzerlegte Motor
img267.imageshack.us/my.php?image=motor5lu.jpg
Der Tacho (selbstverständlich mit mmo drin :schleim:)
img267.imageshack.us/my.php?image=tacho4tk.jpg
Und das ganze mit Hintergrundbeleuchtung
img253.imageshack.us/my.php?image=tachobeleuchtung6sx.jpg -
-
-
@DT Power: Jo, wie ich dir ja bereits gesagt habe lasse ich die länglichen Seitenteile einfach nur schlicht orange, die Tankverkleidung auch orange mit YamahaLogo und mit racingitter hinteregt.
@Honda PX-Driver: Jo, zuerst wollte ich die Schriftzüge auch wegmachen und KTM Logos aufkleben. Aber man bekommt den Aufdruck nicht ohne beschädigungen ab und ausserdem bin ich der Meinung, dass das ne yamaha ist und bleibt, und das finde ich auch gut so^^ -
-
Jo, hab mir jetzt nach hin und her überlegen doch ne Polisport-Scheinwerfermaske bestellt.
http://cgi.ebay.de/Polisport-Scheinwerfermaske-EMX-orange_W0QQitemZ8007261336QQcategoryZ76134QQtcZphotoQQcmdZViewItem
-Dann werd ich noch Motor optisch und technisch aufwerten, DZM anschließen, Batterie muss neu, Progrips, Blinker, das rote LED Rücklicht, das mit der Höherlegung, Yamaha Aufkleber, Spiegel usw
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Information