hercules mp4 restaurieren

      hercules mp4 restaurieren

      hallo hab von nem schrotthändler ne hercules mp4 abgekauft motor lief auf dem ersten tritt
      rennt 60kmh alles ori gute kompression!!!
      und ich wollte mal fragen ob irgendjemand noch irgenwelche teile für dieses moped hat wenn ja stellt mal bilder hier rein!!!!
      zb licht vordergabel, und vorderrad!!
      und sagt mal was man daran optisch so machen kann!!

      hier mal n pic:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      der motor is nen 2 gang schalt motor is noch völlig in ordnung auser der rutschenden kupplung!!
      ich will das ding im nächsten jahr als moped fahren weil mir das aufn sack geht mitn mofa rum zu fahren!!!
      hast du ne ahnung wo ich so ne kupplung herbekomme??
      weißt du was für nen zyli is ob der beschichtet is oder ob der grauguss is!!(würd mich einfach mal interressieren!!
      außerdem wollt ich mal fragen ob in die "höllenmachine" :] primafelgen passen! weil die haben beide n bischen n schlag!!( flattert beim fahren )
      und ob man für dat ding noch papiere bekommt weil da waren keine dabei!!leider!
      würde gern ma wissen wie ihr das moped so vom aussehn findet!!
      und was man daran optisch noch machen kann ausser lacken! :]
      wg. der kupplung, frag da doch mal den hilmar gebhard(t) aus Bamberg.

      tel/fax: 0915 37858
      D1: 0171-1937712

      Eichendorffstr.24
      96050 Bamberg

      der hat einiges, für dein projekt wünsche ich gutes gelingen.
      du kannst den hilmar ja auch nach der orig. farbnummer fragen.

      wäre nämlich schön wenn sowas wie die mp4 net verkümmert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Benji“ ()

      ich weis ja nicht wie der gebhard bei anderen teilen ist aber er will für einen unterbrecher für meine kx5 23euro....hoffen wir mal dass die mp4 teile billiger sind.

      und wenn du sie lackst: am besten lackst du sie mitm kompressor. das gibt einfach nen schöneren glanz
      edit: und wenn das blau ne RAL farbe ist dann hol sie bitte nicht beim baumarkt. geh zu nem ordentlichen lakierer. die farbe ist dort zwar etwas teurer aber hat eine viel bessere qualität und kommt besser raus
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      also wenn mich nicht alles täuscht hat das ding nen gusszylinder und membraneinlass; zumindest hat das der motor von nem bekannten. is zwar der automatik aber vom gaser und zyli und so müsste das ja das selbe sein und das teil rennt auch wie sau..

      optisch würd ich se wieder vollkommen original machen und schön herrichten; felgen von prima müssten passen aber sind hald dann nen paar zoll kleiner also sieht das doof aus; weil du hast ja 18 oder 19 zoll glaub ich
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Original von Bender
      so schlimm sehen sie felgen dochgarnicht aus. die muss man halt mal richtig polieren. die da sind schlimm:



      er will ja auch nicht wegen dem rost neue haben, sondern weil beide nen schlag haben :unschuld:, ich würde se auch vollkommen ori machen, kriegst danach auch am meisten für wenn se ma irgendwann verkaufen willst

      mfg
      Kat nein danke, meine mofa fährt auch ohne wald

      -peugeot Vogue 49,7ccm :lööl:
      -Hercules kx 5 50ccm
      -Peugeot speedfight 2 AC 70ccm
      das prob mit den felgen is halt das die nicht mehr schön laufen sondern eiern!!!
      und das mit dem lackieren das mach ich nicht selber das lass ich nen lackierer machen der das kann!!!
      mhh das mit den prima felgen daran hab ich noch garnicht gedacht das die kleiner sind!! Dann werd ich mir wohl nen paar oris holen!!!
      hab ja noch n bissel zeit bis ich mit dem ding anfang.
      lol und das mit dem unterbrecher is ja schoon ziemlich heftig 23eur für son kleinen unterbrecher!! den unterbrecher für mein möff hab ich für 7eus bekommen!!
      noch eine frage:
      was hatn das teil ori fürn vergaser weil da steht nirgends was drauf!!?? :engel:
      montier den gaser mal ab und guck von oben drauf.. dort steht die bezeichnung normal...

      @px driver

      die hat keinen membraneinlass, da wird dein kumpel wohl nen ganz anderen zylinder haben.

      ich selber hab nen mp4 motor noch rum liegen, und auf dein posting hin hab ich extra nach geschaut.
      wenn ich mich nicht irre, dann hat der glaub ich 12mm oder sowas...

      ich hab das teil noch als mofa hier stehen... also ne MF3... 2 gang... das ding läuft auch gut...

      aber nochma zu den prima felgen... die speichenfelgen von mir sind aber nicht größer oder kleiner... also normalerweise müssten die gleich sein, von der größe... oder? strüh ma von unten in die gabelholme a bissle öl, dann geht das auch wieder....

      viel spass beim basteln.....
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      ok habs endlich gefunden is nen 12er gaser, aber komischer weiße is da nen düse drin da steht nur 1717 drauf kan mir jemand sagen was das bedeutet!?
      morgen fang ich an und bau dat ding mal ausseinander und mach mal alles schön sauber!!
      ich kann ja dan, wens interessiert , mal nen paar pics von der zerlegten mp4 reinstetzen
      und ich hab noch ein prob ich hab leider keinen papiere weis jemand ob man da noch welche bekommt weil des is bj:78!!