Zum ersten mal Motorrad

Ey Leute, das tut ja weh was ihr hier fürn Schrott labert. Ne KTM 600 LC4 wiegt vollgetankt 135 Kg, die XT mindestens 165 Kg. Sicher ist ne LC4 nicht schneller, aber viel agiler und sportlicher. Fahr mal mit ner XT 660 im Gelände, die kannste dann in die Tonne kloppen. Die fällt nach 1 Stunde Offroad auseinander.
      Naja, is ja auch egal, ich kanns nur nich haben wenn einer von etwas labert wovon er keine Ahnung hat. Also ne Hardenduro is ne XT ganz sicher net......
      Mein Vater hat ne honda NX 650, und nen Kumpel ne KTM EXC 250, und das muss man sich mal angucken was das fürn Unterschied ist. Die XT ist ne Straßenenduro und die KTM ist ne echte Enduro. Dass muss man ganz klar sagen. Und lest doch bitte mal Testberichte oder so. Oder schaut mal in Offroad Bücher. Fahrzeuge über 150 Kg kann man nur schwer im Gelände nutzen.

Die einzige Yamaha mit der ich mich anfreunden könnte wäre die TT 600 R. Alles andere ist zu schwer.
      Die XT wurde für die Straße und leichtes Gelände gebaut. KTMs werden vornehmlich fürs Gelände gebaut, nicht für die Straße.
      sicherlich kommts auch auf den fahrer an, wenn ich nem vollhorst beide mopeds gebe überlebt das keines der beiden unbeschadet...

aber für mich is es klar das die ktm eigentlich nur fürs gelände konzipiert ist, nicht wie die xt.... da sind zwar schon himmelweite unterschiede.

aber wie gesagt, fahrer und das gelände auf dem das ganze getestet wird ist da eher ausschlaggebend.
      @ kawasaki, genau das hab ich auch gesagt, aber ne xt fällt dir nach ner stunde im gelände sicher net auseinander ...
      vespa v50

kreidler flory !!!! :heizen:

http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wir haben ja nicht darüber diskutiert welche im Gelände besser iss sonder welche bessr geht. Und überlegt mal was Enduro bedeutet.

Eine Geländemaschiene für die Straße. Und wenn de jetzt ne XT 600 aus den 80ern mit ne KTM gleichen Baujahrs gegenüberstellst Iss die KTM viel zerbrechlicher. Aber im Harten Gelände kommt es nicht auf Motorrad an sonder auf die fähigkeiten des Fahrers.

mfg Schwabe
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
      also das erste mal hatte ich mit meiner Nachbarin mit 14 Jahren............
      .......ne Spass

also ich bin halt schon von kleinauf bei meim Vater mitgefahren, aber das erste mal selber mit 13 aber das war en Roller :blasen:
      Klick:

Werbung zur Finanzierung des Forums