Polrad und KW Misbraucht

      Polrad und KW Misbraucht

      Shit hab mir gestern die KW und´s Polrad zerstört. Polrad war ned richtig Drauf angemacht - kurz gefahren - Beng Poof (Fehlzündungen) - Aus...
      Nachgeschaut und was lag da in der Zündung Nen 3 cm hoher Berg Metallspäne Shit. DA hats diese Nut mit dem Dingends Drin was PolR Hält Komplett Zerfetzt. Nun wollt ich fragen ob des auch auf längere Zeit hält wenn man das polrad ohne dem teil Festschraubt.

      Jaja Ich weis Immer erst alles Überprüfen Bevor man losfährt.. :hehe:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das Problem dabei ist das der Polradkeil gepaart mit dem Polrad für den Zündzeitpunkt verantwortlich ist. Wenn der Keil nicht da ist oder die Nut ausgeschlagen ist wird das Polrad nicht mehr sauber auf der KW gehalten. Übertrieben gesehen dreht sich die KW aber das Polrad nicht.

      Also konkret scheißndreck. Das hätte net sein müssen *g*
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      die nut bestimmt ja die position des polrades und wenn du die verstellst, verstellt sich quasi auch dein zündzeitpunkt... da deine nuten jetzt beide ausgeschlagen sind, bekommst du die genaue position nie mehr hin... falls es doch nich so schlimm is und du noch die alte position der nut erkennen kannst, kannst du das ausgeschlagene der Nut ja zulasern lassen und ein neues polrad verbauen.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      So bin heute mal so 3 stunden Rumgefahren und hält bombenfest des polrad dreht schön rund und eiert ned. Das mit der position weis ich hab ich schon richtig eingestellt! Werd jetzt erst mal so weiterfahren und mit dann ne neue kw holen wenns die andere durch den 70 futsch is.

      Was zu hölle is den Zulasern??
      Er meint die Kurbelwelle Laserschweißen lassen. Das ist ein Verfahren ohne thermische Schädigung des Materials. Damit kann man ganz feine Sachen schweißen. Ich denke aber mal das steht bei deiner Kurbelwelle in keinem Verhältnis zu den Kosten die entstehen.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums