Fläche Drehschiebereinlass max. Vergäsergroße ermitteln

      Fläche Drehschiebereinlass max. Vergäsergroße ermitteln

      Also die Frage lautet. Wenn ich den Drehschiebereinlass nicht mehr in der Breite vergrößern kann bleibt mir ja nur die Möglichkeit in der Höhe noch etwas zu ändern -> dadurch längere Steuerzeiten aber die Fläche vom Einlass vergrößert sich ja trotzdem. So.

      Wie bekomm ich nun wenn ich die Fläche vom volll geöffneten Einlass habe die max. sinnvollste (machbare) Vergasergröße raus?

      Beim Drehschieber ist ja entscheidend der Unterdruck vor dem öffnen des Einlasses für den Füllungsgrad. Wenn das so stimmt dann bringt mir ja die Flächenvergrößerung durch ändern der Steuerzeitem im Endeffekt ja doch nicht soviel weil er wenn er den Einlass öffnet saugt er viel, und um so länger der Einlass offen ist um so weniger Saugleistung hat er aber die Fläche (der Querschnitt) vom Einlass vergrößert sichr.

      Kann ich also von der reinen Fläche des Drehschiebereinlasses einen Rückschluss auf einen sinnvollen Vergaserquerschnitt legen?

      Danke

      So sieht der Drehschiebereinlass aus, gesteuert wird über die Kurbelwellenwange:

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ciao-Fahrer“ ()

      Ja, das ist ein Mofa Motor, und zwar vno Piaggio. Verbaut in Ciao, Bravo usw

      Wayne..? Mit diesen Maßen kann hier doch überhaupt keiner was anfangen, mal davon abgesehen dass du einen klassischen Drehschieber hast, und dieser Drehschieber mehr oder weniger eine Aussparung der Kurbelwangen ist.
      Original ist dieser Einlass bei den Motoren meines Wissens innen sogar nur 8mm groß... da fragt man sich, wie solche Motoren überhaupt laufen können.. und ich bin mit meiner Ciao und dem originalen Einlass und Zylinder über 50 gefahren!

      Neidisch? Ich weiß nicht..eigentlich nicht!
      Ich bin zufrieden mit der Leistung meines Mofas, dafür dass es 50cc und 3 Gänge hat, fährt es trotzdem 80km/h mit gutem Anzug...
      Warte mal ca ein Jahr.. ich glaube dann bist du neidisch.. dann hab ich ne 125er mit 31PS! :3love

      Jetzt aber back to topic:

      @ Ciao-Fahrer: Hattest du nicht eine Zeit lang vor, einen Seitenmembraneinlass zu bauen, was ist daraus geworden?
      Werbung zur Finanzierung des Forums