rs125 anlage auf 80er Motor?->Sachs

rs125 anlage auf 80er Motor?->Sachs

hey

Also im moment habe ich die orginal ultra 80 auspuff anlage,ist umgeschweißt,so dass sie bei mir passt.
      Sie hat n 32mm Krümmer.
      Bin jetzt im Moment aber auf der Suche nach einem anderen Auspuff,der noch was an Leistung bringt. Denke über ne 80er anlage nach,aber die gibts nicht soviel bei ebay..
      Ich Sach mal zu AUswahl steehen :
      -midrace anlage vonnem Roller meistens haben die aber ne reso ab 9000 wenn sie für 70ccm vorgeseehn sind
      -simson anlage (die alle haben...)
      -80er anlage (was für eine? Gibts nicht viel gebraucht von)
      -rs125 rennauspuffanlage oder ähnliches..

Jetz meine frage : Welche würde schätzungweise eventuell bei mir am bestenen gehen? Was trägt die rs125 anlage für Nachteile,wenn ich sie auf nem 80er motor fahre?

Im Moment fahr ich einen hercules ultra 80 motor mit 5 gang 20er vergaser offenen Luftfilter und halt die ultra 80 auspuffanlage
      hallo :keks:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hm aber der 80er motor is so steuerzeitenmäßig komplett original oder wie?
      denke da is ein rs125 auspuff vielleicht was zu gross für...........
      am besten wär wohl ne anlage die auch für 80er motoren bestimmt ist. vielleicht von soner mb8 oder sowas (also irgendne 80er halt...) ne tuningauspuffanlage... das sollte dann eigentlich so ziemlich am besten laufen denk ich....
      haste denn vor den zylinder noch zu bearbeiten?
      genau das mein ich Andre {MMO}
      dieses " zu groß" was heißt das genau? Ich kann mir nichts drunter vorstellen.
      Meinst du damit,dass ich mitt der Anlage sogar mit Leistungseinbußen rechnen muss?
      Jau Zylinder wird noch beabeitet :cool2:

Ich denke mal der dreht so 8000-9000 schätz ich
      Ich fahr im Moment ne noch viel zu lange Übersetzung. 15:50 und die orginale ultra 80 hat ne Übersetzung von 15:40 ..

Wenn der 80er bearbeitet ist,wollte ich eigentlich nen 28er Rundschieber fahren..

ich kenn garkeine 80er modelle,nach denen ich suchen könnte,könntet ihr mal auflisten? n paar? kenn nur rs80 und mb8

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ZeRo“ ()

naja ich denk ma vom 125er auspuff is das volumen vom resokörper einfach n bissl zu gross für deinen motor, das wird dir nich viel bringen, da gibts auch aupüffe mit denen du mehr rausholen kannst.........
      hm was mir noch so an 80ern einfällt wär halt so dt 80, mtx 80 usw. halt so cross dinger das du davon nen tuningauspuff umschweisst.....
      oder halt nen auspuff der eigentlich für 70ccm zylinder gedacht ist, zb. sonen polini 4 race oder sowas in der art umschweissen das sollte auch recht gut gehn wenn du den zyli noch ordentlich bearbeitest :baby:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andre“ ()

Original von Golf3freak
      nimm dir nen rzt sp straße oder nen andren von rzt die gehen gut ab!

und die füllen auich meinen 80er zylinder gut? :)
      bei den rollerzylindern ists ja auch oft so,dass sie eine sehr hohe drehzahl und ein ziehmlich spitzes band unterstützen,weil das ja für die die Variomatik regelt... dreckssäue^^
      Original von puk
      auspuff einer honda ns1 aufmachen dann geht der auch gut. ns1 hat 75cc und rennt mit dem offenem auspuff ihre 110 (vorher 80)

http://cgi.ebay.de/Honda-NS1-Auspuff_W0QQitemZ7989956441QQcategoryZ44363QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem sowas hier meinste,richtig?
      soll ich mir den ma holen? Was meinst du mit aufmachen? Is der gedrosselt und man kann ihn leicht entdrosseln und dann geht er gut? :cool2: