Neuer Kolben in alten Zyli

Neuer Kolben in alten Zyli

Hi leute.
      Hab da ma ne frage und zwar hatte ich nen alten Graugusszylinder (fahre Puch Maxi N) liegen und dachte mir den fräst mal auf.
      Ja gut getan und gemacht denn gefahren (aber mit Kolben von anderen Zylinder) und denn so ab 45 ein mega rasseln. Zieht bis dahin wie sau und da kommt nocht mehr deswegen hab ich mir gedacht das sind die Kolbenringe die rasseln.

Hab nun gedacht neuen Kolben rein und gut.
      Ich hab denn ma mein Mofateiledealer gefragt und der meinte das neuer Kolben in alten Zylinder nicht gut wäre das die Wahrscheinlichkeit nen Fresser zu bekommen groß ist.

Nun die Frage an euch stimmt das hab nämlich kein bock nen anderen zylinder zu holen. Wär schön wenn ich da sorgenlos nen neuen Kolben einbauen könnte. Müsste ja normal mit schön einfahren gehen oder?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      allso ich würde sagen neuer kollben (man muss ja bei getunten mopets doch ab und an mal den kolben tauschen und et macht nix) aber mess mal die größe deiner bohrung und hol dir die richtige toleranzgröße und nen vernünftigen kolben von mahle oder so das andere ist nur schrot ......

MFG HAIN

:mopet:
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!
      Laufbahn sieh noch gut aus nur ein bissle verfärbt wegen langer lagerung aber alles schön glatt und keine Riefen

haben auffe arbeit nen druckluft Fräser habs damit gemacht.
      Also der geht ab wie sau nur hab ich schiss das der mir mit dem alten kolben hoch geht deswegen will ich nen neues rein machen
      ach du hast die kanäle bearbeitet????
      sach das doch gleich!!!!

em nimm dir feines schleifpapier und schleif alle kanten im zyl. allo von den kanählen wesch (hald rund endgraden weist schon was ich meine) hoffe du hasts mit den kanälen nciht übertrieben....

mach trotzdem nen neuen kolben rein würd cih sagen .....
      aber nen vernünftigen!!!!!!

MFG HAIN

:flucht
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      na ja musst ich mal sehen aber wen der noch genug führung hat dürft nix pasieren (mit nem neuen kolben)

MFG HAIN

Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      allso die kanähl sehen nciht schlecht aus das reicht auf jedenfall mit der führung und der macken na ja versuch ihn mal mit feinem nassschleifpapier rauszu schleifen und geh die kanten der kanähle auch gerade nochmal nach und mach nen neuen kollben rein

wielange bisst den zyl. schon gefahren???

MFG HAIN

Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      hmm das waren höchstens 2 km weil mir das Rasseln sorgen gemacht hat da hab ich das erstmal wieder umgebaut.

Also n Arbeitskollege der Mofarennen fährt meinte das ich den so wie er ist fahren kann
      naja ich probier mal nen neuen kolben und wie du sagtest mit schleifpapier
      ich hab gemeint wie lange du den überhaupt fährst???
      Hab doch gesagt die kanäle sind so in ordnung........

ach so nebenbei ich fahre auch mofacrosrennen

MFG HAIN

Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      aso jetzt seit 2 Jahren
      mein mofa läuft jetzt so 45 ist mir aber noch zu langsam 55 sollte da schon kommen. muss aber noch zuverlässig laufen muss da immer mit zur arbeit.

h#ist auch schon was länger her wo ich mein kollegen gefragt hatte vorm anbauen hatte den auch nur gefragt ob das so gut entgratet ist
      ei hol die ne übergröße größer (neuer kolben eine toleranzgröße größer als der alte)

MFG HAIN

Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt