Pedal rutscht beim Antreten druch?!

      Pedal rutscht beim Antreten druch?!

      Löle!

      Hab ein kleines Prob mit meiner KTM: Der Käufer (15 jähriger) hat bei der Testfahrt wie bekloppt in die Pedale getreten und an sämtlichen Zügen rumgemacht :(

      Seitdem gibt es Probleme beim Antreten: Machmal (nicht immer!) rutschen die Pedale irgendwie durch (man fühlt und hört ein "Klackern", so als würden ein paar Zahnräder nicht richtig ineinandergreifen). Dann macht's auf einmal "Klack" und alles ist wieder normal (man kann also ganz normal antreten). Wenn man jetzt ein paarmal vor- und zurücktritt kann es sein, das auf einmal die Pedale wieder durchdrehen, bis es wieder "einrastet".

      Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte? Ich habe jetzt echt keinen Bock, wieder den ganzen Motor auseinander zu nehmen :(

      Hoffentlich weiss einer Rat, sonst muss ich den Verkauf wieder rückgängig machen :(

      Gruss
      MofaOPA
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hi

      ich geb hier auch mal wieder ausnahmsweise meinen senf dazu da gerade keiner schreibt :]
      es könnte sein das deine kupplung zu fest gespannt ist!
      mach die kupplung mal leichter und probier es nochmal!

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      mh das problem kenn ich woher...

      wenn es an der kupplung liegen sollte, dann müsste es ja auch sein wenn du versuchst das moped anzurollen? ist es so?

      ansonsten würd ich vorschlagen, motor auf und gucken was los ist...

      son primamotor is ja eh kein ding.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      ja hast recht!
      aber es kann auch nur sein das das kupplungsseil ein bisschen hängt...

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hatte ich auch schon, liegt anner pedalwelle! bei mir was da das teil was zwischen die zweit stege gehört beim zusammenbau irgendwie daraus und dann rutschte das ganze ab und zu einfach durch!

      auf jeden fall erstmal anrollen probieren und dann motor auseinander... pedalwelle denke ich mal!
      @ mofa opa:
      wenns die pedalwelle is kann ich dir da weiter helfen, ich miste grad aus, hab noch ein paar gebrauchte.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      @Alle: Thx erstmal für die Antworten: Die Karre springt einwandfrei an, wenn man's richtig macht :) Nur ab und zu drehen die Pedale durch; irgendwann klappts dann aber wieder. Hat also nix mit anschieben oder so zu tun; auch nicht mit Kupplung (ist ja noch kein Gang drinne)

      @jon: Yo, ich fürchte auch, daß die Pedalwelle das Problem ist (ich erinnere mich jetzt dunkel an ein Teil, daß beweglich auf der Welle saß, und je nachdem wie rum man die Welle dreht, schob sich das dann gegen einen Zahnkranz ... das wird wohl das Problem sein). Falls du also tatsächlich eine Welle für einen Sachs 506/3 Motor haben solltest, melde dich bei mir doch mal per PN!

      So'n Mist, also doch wieder Motor auseinander ...

      Gruss
      MofaOPA
      ähm nur ma so, das kann auch mit der kuppling zusammenhängen, denn die bewegung wird ja von der pedalwelle am ende auf die kupplung übertragen und somit wird die kw gedreht und dat dingen springt an. naja denk aber auch das da nich das problem liegt. ich meld mich dann ma bei dir. wohnst ja nich weit weg, kann die das teil einfach so vorbei bringen, komme aus aufderhöhe. kann dir auch beim mótor helfen wenn du das nich alleine schaffst.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      @jon: Aufderhöhe ist ja um die Ecke! Das Möppi steht auf der Sauerbreystr. in Ohligs. Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, wie es jetzt weitergehen soll: Den Schaden hat der Knabe ja selber verursacht (und ich habe den von seiner Mutter unterschriebenen Kaufvertrag); die sind jetzt aber in Urlaub und ich erreiche die erst nächstes Wochenende. Mal schauen, was die dann so sagt; eigentlich sollte das ja nicht wirklich mein Problem sein , aber ist halt ne blöde Situation (Ersatzteile haben die schon mitgenommen und eine Anzahlung geleistet, das Mofa sollte dann Mitte August abgeholt werden).

      Ich meld mich dann gegebenefalls nochmal bei dir!

      Thx auf jeden Fall schonmal für die nette Hilfsbereitschaft!

      Gruss
      MofaOPA
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Prima_crack
      mofaopa also wenn du seine welle brauchst ich hab die massen weise hier liegen schreib mir ne Email @ m.zott@t-online.de
      wenn du eine brauchst dann meld dich ;) ich brauch se ned hab 3-4 motoren und nur 1 gt

      Stay Tuned

      Martin

      ich hab so ca. noch 5 motoren, nur ohne kw's und KEINE GT. und ausserdem wohnt er dirket bei mir, sozusagen um die ecke.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Prima_crack
      hm jon reg dich mal ab ausserdem erinner dich daran das die Ktm Sm25 einen Sachs 506/3b motor hat und die GT auch also piss dich mal ned so auf!

      ach nee, denkste ich weiss das net? hatte selba ne gt, bzw hab noch sehr sehr viele teile von ihr. ich muss aber fast die ganze garage leer bekommen, bevor ich mir noch nen mopped holen darf. und is ja besser ihm das eben zu geben, als es in den schrott zu schmeissen oda nich?

      edit:
      hab jetz keinen bock noch nen beitrag zu schreiben, ich will ja garkeinen streit, aber es is doch wohl nen bisschen intelligenter, wenn das geschäft in unserem kaff zusammen kommt.
      - ich bin froh das ich das teil los bin
      - er freut sich das er es bekommt
      - keine versandkosten usw..................
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Yo, nur keine Aufregung

      @Prima_crack: Danke für dein Angebot! Falls das mit Jon warum acuh immer nicht funzen sollte, werde ich mich auf jeden Fall bei dir melden! Da er aber wirklich um die Ecke wohnt (und er sich als erster gemeldet hat) würde ich erstmal bei ihm nachfragen. Trotzdem Thx!

      @Jon: Reg dich doch nicht auf! War ja nur nett gemeint! Ich bleib dir ja treu ;) Ausserdem hattest du mir ja sogar deine Hilfe bei der Reparatur angeboten; da komme ich dann vielleicht noch drauf zurück.

      Wie gesagt, im Moment weiss ich noch garnicht, ob ich das selber reparieren muss oder nicht. Wird sich erst noch rausstellen; ich melde mich dann auf jeden Fall nochmal.!

      Thx und Gruss
      MofaOPA
      oder du gibst mir den motor, hab erfahrung mit dem. haben auch schonma das pleuel gewechselt, also ich hab schon nen bischen ahnung. und der motor is eig. das einfachste der welt, die zündapp motoren sind nämlich anders geteilt, das was komplizierter. bei dem nur zündung raus, schrauben unten raus und schon haste alles schön vor dir liegen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!