Welche Zündspule??

      Welche Zündspule??

      Habe solch eine Bosch sternzündung hier liegen!
      Ich brauche unbedingt eine Zündspule, da Die Kontaktzündung in der Cs schlapp macht! Kann mir einer nen Link bei ebay geben, wo ich eine passende Zündspule finde??Oder hat evtl noch einer ne passende ,funktionierende rumfliegen??
      Im Voraus besten Dank!
      Mfg Christoph
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golf3freak“ ()

      Du kannst auch andere Zündspulen als die von Bosch nehmen! Zum Beispiel die von einem Piaggio TPH. Solche bekommt man "relativ" günstig bei eBay... und haben sogar noch eine bessere Zündkurve als die von Bosch!

      Edit: Hast du überhaupt keine Grund-/Adapterplatte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

      Original von Tobi {MMO}
      Du kannst auch andere Zündspulen als die von Bosch nehmen! Zum Beispiel die von einem Piaggio TPH. Solche bekommt man "relativ" günstig bei eBay... und haben sogar noch eine bessere Zündkurve als die von Bosch!

      Edit: Hast du überhaupt keine Grund-/Adapterplatte?


      Eine Zündspule an sich hat keine Zündkurve! Die Kurve dazu macht die vorher angeschlossene Elektrik, bzw. Elektronik! Da eine Zündspule an sich nur ein "dummer" Transformator ist, kann man dem eine gewollte drehzahlabhängige Zündzeitpunktverstellung nicht ohne weiteres beibringen, Da brauchts dann angesprochene Elektronik.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also kann ich diese Zündspule an einer solchen Zündung fahren??
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65339&item=7987928730&rd=1&ssPageName=WDVW
      weil dann könnte ich die aus meinem Piaggio Sfra mal zum Testen nehmen!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Golf3freak“ ()

      gibbet glaub ich auch recht billig bei eGay.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ JJ:

      Ich zitiere mal von motelek.net :

      Viele werden hier aus Erfahrung skeptisch sein, "Italienische Hersteller produzieren doch überwiegend nur unbrauchbaren Müll"? In diesem Fall sind aber die Sorgen unbegründet, Bosch produzierte diese Dinger in den 70er Jahre, welche aus elektrotechnischer Sicht Museumalter erreicht haben. Die nachgebauten Zündspulen aus Italien sind mindestens 10 Jahre jünger und auch mit besseren Bauteilen bestückt. Weiters kann man Italienern auch nicht nachsagen daß Ihre Farhrzeuge langsam laufen, halten nur dafür nicht lange. Die Kennlinien der RC-Filter wurden auf Drehfreudigkeit optimiert, folglich verstellen solche modernen Rollerzündspulen bei zunehmender Drehzahl nicht so stark auf Spätzündung wie die originalen von Bosch!



      Man merkt deutlich daß der Motor spritziger läuft, deshalb finde ich es kontraproduktiv für alte Originalteile doppelt so viel Geld auszugeben, wenn sie am Ende sogar schlechter oder gar nicht funktionieren!



      Also haben diese "Zündeinheiten", vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, doch verschiedene Zündkurven!
      Bitte wiederlegen.... :O
      da muss ic nochts widerlegen, das steht doch shcon im text drin *g* Ewald, der Typ von motelek.net schreibt da von RC-Filtern und so. Das ist doch genau das was ich gemeint habe, man braucht elektronik außenrum um einer Zündspule das Kurvendenken beizubringen! Nur so eine Einheit ist für mich keine reine Zündspule mehr!
      Aber genug der erbsenzählerei...

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      so hab jetz ne spule alles angeschlossen ok aber wie stell ich dat dingen jetz mit der lampe ein?
      Hab die lampe an ne batterie angeschlossen! weil die hat gar kein zündfunken!
      also wenn es blitz dann muss die zündung doch genau an dieser stelle zünden oder?
      nur was verstelle ich an der zündung??
      Mfg


      so moped läuft jetz mit cdi vom roller!
      Geht auch wirklich schon ganz gut allerdings hab ich da noch nix eingestellt!
      Und im oberen drehzahlbereich hat sie noch so zündunterbrecher, also man meint sie würde kurze zeit aufhören zu zünden!
      Ich glaube nicht, dass es fehlzündungen sind, denn es knallt nicht und man hört auch kein schießen!
      werde sie morgen mal abblitzen!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golf3freak“ ()

      also bevor du dich ans abblitzen gibts, machst du den zylinderkopf runner, dann nimmste einen tiefenmesser, nullst die Ot stellung und da addierst 1,2 mm je nacheem wieivel du holen willst. bei der stellung machst du am polrad und am gehäuse eine makierung. nun wieder alles zusammen bauen, karre anschemeißen, bitzpistole ran und die zündplatte so verstellen das bei ca 5000-6000 upm die makierungen übereinander stehen.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      kann ich das nich einfach so mit der lampe abblitzen?
      ich hab kein tiefenmesser und so wirklich vertsanden hab ich dat uch ned was du jetz da gemeint hast!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mit der lampe allein bekommste das nich hin..

      kurz und knapp,
      wenn der kolben 1,2 mm vor Ot steht muss eine makierung am polrad und gehäuse übereinstehen. evtl. ist schon eine da oder du musst noch eine machen.

      dann wenn du en motor anmachst und die lampe auf die makierungen richtest erkennst du ganz genau wie diese makierungen zueinander stehen.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      ah wieso einfach wenns auch kompliziert geht ne dirk! jo die markierung ist schon da!
      werde das dingen dann mal abblitzen jetz hält das verfickte polrad nur ned mehr ich könnt kotzen!
      fest angezogen und federing dabei naja mal schauen muss mal loctite dabei machen und gucken obs dann hält!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]