Hallo Zusammen
Ich besitze eine 1957er Rex Monaco der Panther Werke, welche mit einem 8mm Pallas Vergaser ausgerüstet ist. Mein Problem ist, daß der Vergaser nach fast 50 Jahren hoffnungslos verschlissen ist (Schwimmer, Gasschieber, Gehäuse allgemein). Nun besitzt der Ansaugstutzen einen Außendurchmesser von 14 mm und einen Innendurchmesser von 11,5 mm. Ich möchte nun einen 10er oder 12er Vergaser (am liebsten Bing) eines neueren Mopeds montieren - und dabei evtl. auch ein paar Kilometer dazugewinnen - dafür ist man nie zu alt
. Welchen Vergaser (vielleicht Hercules?) könnt Ihr mir bei den Abmaßen des Ansaugstutzens empfehlen? Den Motor an sich habe ich vollständig überholt und bitte keine Kommentare, daß man so etwas bei einem Oldie nicht macht... - es ist ja alles rückrüstbar.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einen Vergaser empfehlen könntet.
Vielen Dank!
Schneti
Ich besitze eine 1957er Rex Monaco der Panther Werke, welche mit einem 8mm Pallas Vergaser ausgerüstet ist. Mein Problem ist, daß der Vergaser nach fast 50 Jahren hoffnungslos verschlissen ist (Schwimmer, Gasschieber, Gehäuse allgemein). Nun besitzt der Ansaugstutzen einen Außendurchmesser von 14 mm und einen Innendurchmesser von 11,5 mm. Ich möchte nun einen 10er oder 12er Vergaser (am liebsten Bing) eines neueren Mopeds montieren - und dabei evtl. auch ein paar Kilometer dazugewinnen - dafür ist man nie zu alt
. Welchen Vergaser (vielleicht Hercules?) könnt Ihr mir bei den Abmaßen des Ansaugstutzens empfehlen? Den Motor an sich habe ich vollständig überholt und bitte keine Kommentare, daß man so etwas bei einem Oldie nicht macht... - es ist ja alles rückrüstbar. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einen Vergaser empfehlen könntet.
Vielen Dank!
Schneti
ein bißchen geht immer...