neuer Vergaser für Oldie-Moped

neuer Vergaser für Oldie-Moped

Hallo Zusammen
      Ich besitze eine 1957er Rex Monaco der Panther Werke, welche mit einem 8mm Pallas Vergaser ausgerüstet ist. Mein Problem ist, daß der Vergaser nach fast 50 Jahren hoffnungslos verschlissen ist (Schwimmer, Gasschieber, Gehäuse allgemein). Nun besitzt der Ansaugstutzen einen Außendurchmesser von 14 mm und einen Innendurchmesser von 11,5 mm. Ich möchte nun einen 10er oder 12er Vergaser (am liebsten Bing) eines neueren Mopeds montieren - und dabei evtl. auch ein paar Kilometer dazugewinnen - dafür ist man nie zu alt :) . Welchen Vergaser (vielleicht Hercules?) könnt Ihr mir bei den Abmaßen des Ansaugstutzens empfehlen? Den Motor an sich habe ich vollständig überholt und bitte keine Kommentare, daß man so etwas bei einem Oldie nicht macht... - es ist ja alles rückrüstbar.
      Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einen Vergaser empfehlen könntet.
      Vielen Dank!

Schneti
      ein bißchen geht immer...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hm, der kleinste vergaser den ich dahabe (flory) hat nen ca.16mm anschluss. und nen 10er durchlass. aber wenn du dir ne buchse drehst und schaust, dass sie am ass dicht ist, müsste der passen.

edit: die hercules vergaser haben nen ca.20mm großen anschluss
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

Vielen Dank für Eure Tips.
      Ich werde wohl um eine Buchse nicht herumkommen und dann ist es wohl auch egal, welchen Vergaser ich nehme. Ich dachte vielleicht an den 85/10/101 für Hercules. Der scheint recht billig und da ist dann auch ein schön großer Luftfilterkasten dabei mit ordentlichem Filter, damit ich mir da keinen Pilz drauffummeln muß. Außerdem bekommt man ja auch alles dafür, da hier auf dem Dorf ja viele Primas fahren und auch dementsprechend Händler existieren.
      Oder gibt es irgendwas, was gegen diesen Vergaser spricht - von der Buchse mal abgesehen?

Schneti
      ein bißchen geht immer...
      Werbung zur Finanzierung des Forums