Ja sehe ma einer an.......

      Ja sehe ma einer an.......

      Soe Medels es ist soweit ich habe mir vor ca. nem halben jahr eine Aprilia
      AF1 Futura gekauft. Die hatte kolbenfresser und nen Lagerschaden. Dann habe
      ich viele Stunden in dem Keller verbracht und siehe da es ist fast fertig.
      Der Motor brummt wieder. Nurn wird sie bald zugelassen und bekommt ein
      Kennzeichen für die warmen Sommer Monate. Meine DR wird dann kurtz nach
      ihrer einmottung (nur fürn sommer) noch einmal generalüberholt und richtig
      schick gemacht. Naja ich wollte euch mein neues Baby nich vorbehalten.
      Zu den Technischen daten:

      -Aprilia AF1 Futura bj.: 91
      -Offen 34 PS (ist aber gedrosselt eingetragen)
      - vMax: 170-180kmh
      - Spassfaktor: Sehr hoch ^^

      Naja insgesamt hat mich die Maschine ca. 500-600 ¤uro gekostet. Hab ja auch
      alles selber gemacht. Hier sind die Bilder:
      PS: der neuafbau ist dokumentiert von anfang bis ende :)

      Ganz am anfang als ich se bekommen habe :)



      So der alte motor is raus. Nun wirder ganz gemacht und wieder eingebaut.

      alt:


      Neu :=]




      Sie nimmt langsam wieder gestalt an :) juhu... ^^



      der motor läuft schon mal :)



      So und nun ist sie fast fertig die Verkleidung ist notdürftig geflickt und
      lackiert. is nich gut aber schiggt erst mal. kommt eh noch ne geile flip flop
      lackung drauf wenn ich wieder geld hab :)








      UNd weils so schön ist noch 3 fotos von meiner DR :)







      MFG wollewa


      Piaggio APE 4 ever !!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      was? insgesam nur 600 euros für die kiste? ich hab in meine alte gt mehr reingesteckt :groar:
      warum hab ich nie so nen glück :verdammt:
      also sieht so schon gut aus, aber bitte noch anders lacken wie du es schon gesagt hast.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Honda PX-Driver
      jo, sieht echt gut aus; nur des rote kettenrad find ich net so dolle; aber der rest *lecker*


      lol das is kein rotes kettenrad. das is sone blende wo der kettenspasnner drunter sitzt. naja ok die kiste war auchn haufen arbeit. naja und vollständig war se nich alsos moppet ohn zylli ohne kolben ohne seitenverkleidung und ohne auspuff hat mich 150 gekost. der rest waren dann dei teile. naja ich hab mir nen 2ten verkleidungssatz gekauft den ich jetz nach und nach schön mache. da es für die af1 leider keinen rennhöcker gibt bau ich mir meine 2te heckverkleidung mit gfk auf rennhöcker um. das gibtn spass da ich dann da auch gleich nen schönes rücklicht einarbeiten will. aber an sonsten schönes ding. vorallem hatse den etwas stärkeren rotax 123 drin :) 2 takt rulezzzzzzzzz



      @F12er sicher darfste mal fahren. aber erst wenn ichse eingefahren hab. der kolben is noch brandneu und der zylli is frisch gehohnt :)


      Piaggio APE 4 ever !!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mofa-Rocka“ ()

      hatte die mal nen frontschaden? die gabel sieht so komisch aus, so weit eingetaucht... kolleg hatte mal ne 50er AF1 da war das bei weitem nicht so extrem!!
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      sieht goil aus, das mit der gebel muss nich gleichn frontschaden sein... du musst halt nur genug öl einfüllen und das ganze entlüften so bis der negativ federweg simmt. dann sackt sie auch nich so ab
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      jo sieht net schlecht aus.Die AF 1 find ich von der optik noch richtig geil das möp hat gute vorraussetzungen en richtigen renner draus zu machen natürlich mim anderen motor usw also der originale motor 127er Rotax mein ich is net so schrauber freundlich wie der 122er zb ansonsten geht se eigentlich
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      lesen wär gut. ich hab gesagt das es ne 91er af1 is. das is nich das ganz alte modell die hat nen rotax 123 und keinen 127er. :) und die gabel is eigentlich top. der federweg is wunderbar. kumpel von mir hat ne 93er rs die sieht genauso aus.


      Piaggio APE 4 ever !!!!