Zylinderkopfmutter: Drehmoment??

      Zylinderkopfmutter: Drehmoment??

      Hallo,


      weis jemand welches Drehmoment man als Richtwert für die Anzugsstärke der 4 Muttern am Zylinderkopf (Puch Z50 Motor) nehmen sollte??


      Danke im Vorraus
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Puchrenner“ ()

      das kann ich dir auch leider nicht genau sagen, aber ich würde sagen fest...

      wenn man a bissle gefühl mit dem festziehen hat, dann weiss man auch was fest ist.... also nicht abreißen...

      ich persönlich würde sie gleichmäßig anziehen, bis sie fest sind... und dann würde ich nach ein paar tagen oder nach net testfahrt nochmal kontrollieren, ob sie noch fest sind.... dann passt das...

      aber wie gesagt, gleichmäßig anziehen...
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      jo man könnte sich jetzt aus irgendeinem datenblatt oder einer wartungsanleitung von puch den passenden drehmoment für deinen motor raussuchen... aber ist eigentlich überflüssig find ich, halt wie ducati schon sagt schön gleichmässig festziehen, aber net zuuu fest, dann sind se ab :escht:

      und die schrauben immer schön über kreuz anziehen :daumen:
      Ja, gut.
      Hätt halt gedacht wenn man das Drehmoment weis und eh schon nen Schlüssel dafür hat könnte man ihn zur Sicherheit nehmen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums