Verdichtung

Verdichtung

also da ich der meinung bin das meine prima ne recht brutale kompression hat wollt ich ma wissen wie man das rausfinden kann? auser mit nem kompressionsprüfer oder so
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich kenn da keine witere methode.......

musste wenn mit messer machen aber da kommste ja nich ohne probleme dran!

weil die dass für so kleine motoren nich oder nich jeder hat!

also wass du machen kannt is jam al im autohaus oder beim mopedhändler nachfragen!
      und wie soll ich das so genau bestimmen? vorallem bei ner prima ohne zylikopf und liegendem zyli; ich hab ma was von auslitern gehöhrt; aber hab kp wie das geht
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      auslitern is eig ganz einfach. du schraubst deine zk raus und drehst den kolben genau auf ot. dann füllst du ne spritze mit 2 takt öl und dann spritzte das mit der spritze in das loch von der zk innen zyli. da machste so viel rein bis die hälfte vom zk gewinde im öl ist. so dann lieste an der spritze ab wie viel öl da drinne ist. sagen wir mal das wären genau 8 ml. un dein prima zyli hat ja irgendwas mit 49ccm.

also rechneste 49:8 das is dann 6,125 also haste ne verdichtung von 6,12:1 soviel wird der ori prima zyli auch haben.
      Original von pupswedel
      auslitern is eig ganz einfach. du schraubst deine zk raus und drehst den kolben genau auf ot. dann füllst du ne spritze mit 2 takt öl und dann spritzte das mit der spritze in das loch von der zk innen zyli. da machste so viel rein bis die hälfte vom zk gewinde im öl ist. so dann lieste an der spritze ab wie viel öl da drinne ist. sagen wir mal das wären genau 8 ml. un dein prima zyli hat ja irgendwas mit 49ccm.

also rechneste 49:8 das is dann 6,125 also haste ne verdichtung von 6,12:1 soviel wird der ori prima zyli auch haben.

Die Auslitermethode ist ja soweit nocj korrekt. Nur die Verdichtung berechnet sich danne in wenig anders:

(Hubraum+Brennraum)/Brennraum

Wobei der Brennraum das ausgeliterte Volumen ist.

Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!