mein neues babe(neuer Soundcheck)

Original von [WMH]Winnetou {MMO}

technisch:
      arrows oder Jollyanlage (in der Winterpause)
      ölpumpe richtig einstellen
      evtl offen machen (wenn dann aber noch lange nicht)
      fahrwerk auf standart zurückstellen und dann an mich anpassen

und das reicht erstmal

Arrowas oder jollys sind fast schon Pflicht an der 250er *g* Wobei es mittlerweile zu den beiden Klassikern echt gute, manche sagen sogar bessere Alternativen wie Jim Lomas oder Tyga gibt. Auf jeden Fall würd eich eine rechts-links-Anlage vorziehen, erstens siehts mehr nach PR aus *g* und zweitens wird das Endrohr von "Bernie" (Winne weiß was gemeint ist!") nicht so ewig lang, was bei manchen Anlagen Hitzeprobleme verursacht hat, besonders bei den Jollys mit zu geringem Endrohrdurchmesser!

Zum Thema Fahrwerk:

Was Du als allerserstes machen solltest, sind die orignalen Gabelfedern durch härtere ersetzen, wenn das nicht schon gemacht wurde. Die originalen, die viel zu weich sind, sind wahrscheinlich eh schon verschlissen! Federn gibt es viele Alternativen, ich würde dir die von White Power mitsamt dem passenden Öl empfohlen, hat bei meiner Gabel Wunder gewirkt!

Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich finde meine gabel vorne is ideal.... die federt nicht weich und nicht zu hart ein....der verkäufer hatte irgendwas davon gesagt das er an der gabel was verändert hatte ob das jetzt ne andere feder war weiss ich nicht aber so ansich vom gefühl und der rückkopplung der strasse und so weiter is das echt gut..

zum projekt:
      also die ölpumpe is repaiert sie war verbogen und so dauerhaft auf kurz vor vollgas von der einstellung jetzt gehts astrein sie qualmt zumindest im stand deutlich weniger... nachher mal ne testrunde fahren
      So Ihr freaks,

ich hab mal ein paar andere Impressionen zum Thema RGV für euch. War grad unten im Hof und hab bei zwei gemütliichen bierchen eine Photosession mit meiner Rennhuddl gemacht:

bissl technische Infos noch:

- Jolly Moto Auspuff
      - Verdichtung erhöht
      - Steuerzeiten verschärft
      - Steuergerät von Aprilia RS 250
      - Auslasschieber verstärkt
      - Kit-Getriebe
      - Leistung an die 70 PS

Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michl "JJ" {MMO}“ ()

steht doch da.....
      - Jolly Moto Auspuff
      - Verdichtung erhöht
      - Steuerzeiten verschärft
      - Steuergerät von Aprilia RS 250
      - Auslasschieber verstärkt
      - Kit-Getriebe
      - Leistung an die 70 PS

JJ du bist ein angeber ;) [SIZE=7]neeee spaß, wenn man so ne karre daheim hat darf man stolz drauf sein[/SIZE]

was ich mich schon lange gefragt habe: was bedeutet eigentlich das verfremdete kreidlerzeichen das ihr auf euren kisten drauf habt?
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

hehe zwar technisch nicht ganz das von deiner aber auch nicht zu übersehen hier direkt mal meine.... :) und man sieht auch meinen angststreifen hinten erkennt man es zwar nicht so gut aber ich finde dafür das ich erst knappe 150km damit gefahren bin war ich schon relativ tief in der kurve

hier das letze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      naja es geht.... das teil scheint mir nicht richtig gedrosselt zu sein bin heute ohne mich gross zu ducken knappe 170 gefahren..... und hab nen bmx gescheucht......

Ich weiß nicht... ne offene RS125 mit 34PS geht auch ihre 170-180!
      Deswegen wird das doch wohl passen, oder?
      Ich hab selbst keine Erfahrungen.. so stehts in vielen eBay-Auktionen sowie Foren... mag aber sein dass es nicht stimmt oder dass die alle Tuningauspuffanlagen haben usw.

Ich fange im Moment mich damit zu beschäftigen... rückt ja immer näher dass ich mir so eine RS125 zulegen will.. wenn du das Geld nicht wäre... ;(
      Huiuiuiui....wo is da bitte "angst", ich hätte da mehr schiss in den Kurven
      Is sicher geil, aus den Kurven die Beschleunigung zu spüren....*neidischwerd*

Edit: Das Motorrad muss ganz schön stinken...da is ne Fliege auf'er Felge...tztz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()

öhm winnetou
      also im cocpit würd ich schon was machen, da is ja auch schon einiges am rosten. muss ja nich dirket sein, aber würd ich dann doch ma irgendwann machen. das schonwieder so ne kleinigkeit, die alles runterzeiht wenn man was näher hinsieht.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      tz joa wenn ich mal zeit hätte und das wetter hier passen würde würde ich das machen aber wenn das wetter gut is fahre ich zur zeit lieber..... aber der winter kommt und dann gehen da eh nochmal gut nen paar1000€ rein so wie ich das sehe..... und dann kommt das auch schon mit.... spätestens wenn mein schaltblitz angebaut wird