ebay betrüger und ihre folgen?!?

      ebay betrüger und ihre folgen?!?

      Mahlzeit,

      hab vor 3 Wochen eine Zündung bei ebay ersteigert. Bis heute kam die Zündung nicht, auf emails antwortet er nicht, und anrufen will er mich wohl auch nicht. Seine Telefonnummer finde ich nicht raus, habs auch schon bei der Vermittlung probiert, nix! Die letzen 2 in seiner Bewertung hat er anscheinend auch beschissen, und ich hab denen mal ne mail geschrieben ob man sich da nicht zusammentun kann wegen ner Sammelklage o.ä.!

      Hat jemand schonmal einen Ebayverkäufer angezeigt? Wie ists ausgegangen? Wie stehen die chancen?

      mfg
      Flo
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Mal ganz davon abgesehen, dass das ne GT Zündung ist, die in eine Prima eingebaut wurde. Ahnung hat er auch keine....

      Ich würd mal sagen du hast Pech gehabt. Anwalt bringt nix für 40 Euro. Dann bekommt der Verkäufer recht und du hast alle kosten am Arsch....
      Selbst über Ebay guckst du in die Röhre. Denen ist das nämlich shitegal!!!! Sorry aber is wirklich so.

      Du kannst einen Antrag auf Käuferschutz stellen aber da mußt du eh 25 Euro Selbstbehalt zahlen. Bei 40 Euro bleibt da net mehr die Welt übrig. Weil die den Kontoauszug haben wollen, den ganzen Schriftverkehr und das alles noch per Einschreiben.

      So wie ich das sehe kannst du die 40 Euro als Lehrgeld betrachten.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      ist doch egal ob das ne GT Zündung ist, in die Flory wirds passen! Also Anzeige kostet mich ja nichts, und Anwalt nur wenn er vor Gericht ziehen will! Ich geh davon aus das er schiss bekommt und mir die Zündung oder das geld gibt sobald der Brief von der Polizei bei ihm eintrudelt!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also du kannst jemanden auch vors gericht zerren wenn er dir nen kaugummi geklaut hat. ich würd den erstma anzeigen, dann wird eBay vllt da auch mitziehen und vor gericht hast du sowieso eig. schon gewonnen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      So,

      Luft holen und Gehirn einschalten!

      Danach,
      die Bewertungen von dem Heini anschauen, die Leute anschreiben, bei denen der TYP etwas gekauft hat, die Leute müssen ja seine Anschrift haben. Es kann sein, dass diese Anschrift , also die bei eBay ein Fake ist, das wird dann schon rauskommen.
      Versuche auch mal herauszufinden, ob der Typ nicht noch andere Mail-Adressen benutzt, dazu einfach die Leute anschreiben, bei denen der Typ halt sich selbst Sachen ersteigert hatte.

      Dann bei eBay alles in die Wege leiten, Käuferschutz und blablabla,
      dann alles kopieren und zur nächsten Polizeidienststelle gehen und den Typen anzeigen!
      Das kostet nichts und macht auf alle Fälle mächtig Druck.

      Wenn Du zum Anwalt rennst, kann es sein, dass Du auf den Kosten sitzenbleibst!!!
      Also erst Polizei, denen alles melden, alle Erkenntnisse und Daten mitteilen und dann warten, und warten und warten!

      Besser so, als Anwälten jetzt die Kohle in den Rachen zu werfen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Da hilft nurnoch der Weg zu den Helfern in grün....
      Geh da mal mit deinen Eltern hin (macht guten Eindruck) und erkundige dich wie man gegen solche Leute vorgehen kann. Allerspätestens bei einem Anrug oder Brief der Polizei hat er weiche Beine und viel Ärger am Hals wegen Betrug. Bei Ebay wird ja ein Kaufvertrag abgeschlossen den er nicht erfüllt... Den Rest kannste dir ja denken ;)

      man man hats mal wieder einen getroffen!

      wie bassi schon sagt, an ebay braucht man sich net zu wenden, da die sowieso nix machen...!!! kann ich auch bestätigen... leider!
      nur ich war damals der verkäufer.... oder dann gings mir einmal auch als käufer genauso wie dir, bloss bei mir warens am ende 20 euro etwa... naja egal...

      also, ich denk ma, dass dem der preis für die zündung zu wenig ist... oder sie evtl. schon gar nimmer hat...?!?!

      man kann echt immer froh sein, wenn man wieder mal ne transaktion "erfolgreich" erledigt hat... :rolleyes:
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums