Hercules Prima 3s mit 70ccm - qualmt

      Hercules Prima 3s mit 70ccm - qualmt

      Hallo.

      Ich habe eine Hercules Prima 3s mit
      - 70ccm Malossi-Zylinder
      - 15er Bing Vergaser
      - Tuningluffi
      - Tuningkrümmer(war beim Zyli dabei)
      - veränderter Übersetzung
      - max Speed ca.50 - 55kmh

      Sie läuft ganz gut, ab 45 kmh fängt sie aber derbst an zu qualmen...ist das normal??:waa: :waa:
      ist das ein Einstellungsproblem am Vergaser oder was kann es sein?? Und wie kann ich das beheben??

      PS. weiss einer wie ich sie evtl. noch schneller bekomme^^

      Mfg Dennis
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      nunja, ich würd sagen das ist ein einstellungsproblem bei dir.....mit 70ccm so 50 kmh ist schon komisch......

      mach mal ein bild von deiner zündkerze nachdem du so ca. 10 minuten vollgas gefahern bist.
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      sieht doch eigendlich ganz okay aus.... bischen hell.... aba so sah meine auch immer aus und lief super.... ist bei vllt irgendwas undicht?? krümmer oder so?? irgendne schelle..... zb am pott....
      ..:::^^ gr33z t0 3v3ryb0dy ^^:::..

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „#MBR | PitBull“ ()

      eigentlich ganz dicht....habe vor ca. 1 monat erst den zyli und den ass abgedichtet..

      Mir ist gerade noch eingefallen, dass sie, wenn ich den Gaszug voll durchziehe, "bööööööööööhhhhhhhhhhaaaaaaaaa"^^ macht und langsamer wird, als ob sie absaufen würde..

      Mfg Dennis
      VERgasernadel höher = magerer??? :lol:

      Entweder spinn ich jetz oder wie?

      Wenn man die Nadel höher hängt kriegt sie bei Vollgas ja noch mehr gemisch...
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Tobi
      Bei Vollgas ist normalerweise (nicht vollständig falsche Nadel und dessen Einstellung vorrausgestzt) nur noch die HD für die Gemischbildung verantwortlich, oder?


      ich weiß jetzt net genbau wie du das meisnt aber bei vollgas ist das gemisch am fetesten...deshalb soll er ja auch bei vollgas den schöüssel rumdrehen das man die kerze genau analysieren kann...ich hoffe er hat das so gemacht^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von *-=Barny88=-*
      VERgasernadel höher = magerer??? :lol:

      Entweder spinn ich jetz oder wie?

      Wenn man die Nadel höher hängt kriegt sie bei Vollgas ja noch mehr gemisch...


      joa. sorry. hab mich verschrieben.....natürlich muss sie tiefer hängen.
      aber dass sie beui 45 getriebeöl zieht geht nicht. entweder sie zieht schon beim anmachen öl oder garnicht
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Original von Zweistein
      Original von Tobi
      Bei Vollgas ist normalerweise (nicht vollständig falsche Nadel und dessen Einstellung vorrausgestzt) nur noch die HD für die Gemischbildung verantwortlich, oder?


      ich weiß jetzt net genbau wie du das meisnt aber bei vollgas ist das gemisch am fetesten...deshalb soll er ja auch bei vollgas den schöüssel rumdrehen das man die kerze genau analysieren kann...ich hoffe er hat das so gemacht^^


      Sein Problem war ja unter anderem dass die bei Vollgas nicht gut lief, da kam der Vorschlag "Nadel verändern", was aber bei Vollgas keinen Einfluss hat!

      Deswegen, einfach HD auf Vollgas abstimmen, und danach Nadel etc "auf die Hauptdüse" abstimmen^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Tobi
      Sein Problem war ja unter anderem dass die bei Vollgas nicht gut lief, da kam der Vorschlag "Nadel verändern", was aber bei Vollgas keinen Einfluss hat!

      Deswegen, einfach HD auf Vollgas abstimmen, und danach Nadel etc "auf die Hauptdüse" abstimmen^^


      ähm...was ist HD^^ :hä: