Dkw 508 mit sachas 502 motor tunign was geht sonst so ab ?

Dkw 508 mit sachas 502 motor tunign was geht sonst so ab ?

jojo hatjemand tuning ideen auser feilen oderso für das keline mofachen joa es rentn 40-45 eigentlcih und wenns dan bergabgeht ruckelts udn stotterts und kalcker also wil einfahc net shcnelelr als 50 werden woran liegts ? und sätze gibt es ohl nich für wa ? hat jemand ne idee infos etc.pp suche uahc dringend einen tank is baugleich glaube mit ner hercules citybike oderso aber die gibt es mti 502 und 504 er motor was da lso was is besser was kann cih basteln !

Werbung zur Finanzierung des Forums
      lass die um himmelswillen im ori zustand sowas gibts ned oftund haben a8uch ned mehr viele sowas geiles!!
      aber ed gaser aufbohren und zyli rumbohren un so ne kagge dafür kannste dir ne prima holen!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]

RE: Dkw 508 mit sachas 502 motor tunign was geht sonst so ab ?

Original von MisterX
      jojo hatjemand tuning ideen auser feilen oderso für das keline mofachen joa es rentn 40-45 eigentlcih und wenns dan bergabgeht ruckelts udn stotterts und kalcker also wil einfahc net shcnelelr als 50 werden woran liegts ? und sätze gibt es ohl nich für wa ? hat jemand ne idee infos etc.pp suche uahc dringend einen tank is baugleich glaube mit ner hercules citybike oderso aber die gibt es mti 502 und 504 er motor was da lso was is besser was kann cih basteln !

Klackern tun die Dinger wohl alle irgendwie,scheint zum normalen Laufgeräusch des 502 zu gehören.Kollege hat/hatte(?) auch so eins und obwohl man alle möglichen Ursachen ausgeschlossen hatte ,klackerte es fröhlich weiter.
      Bau dir doch den 504 ran ,da sollten doch,(glaube ich!) die 80er Sätze fürn 505 passen sofern der 504 sich nicht im Hub vom 505 unterscheidet..

Ach so, der Auspuff is von Haus aus (auch bei der Mopedversion) die absolute Drossel, zieh einfach mal die Flöte aus dem Auspuff dann siehste was ich meine...
      warst du zufällig mit der karre aufm kreidler-ig-orthenau-treffen? weil dort hab ich genau das gleiche gesehen. :lööl:

aber lass sie bitte orginal. die sind voll selten........ ich hatte auch mal eins. nur halt ein citybike. mein vater hat den sattel abgeflext und ne sitzbank draufgemacht. die pedale abgeschweißt und fußrasten hingemacht schutzblech abgesägt etc. später kam dann noch n stummellenker ;)

Bild
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      mein Nachbar sammelt die er hat die in verschiedenen ausführungen mit 502er mit 504er von Hercules Toko Toko usw.
      momentan baut er nen c3 (504er) auf 505er motor um mit 80err Gringo natürlich auch das getriebe :) dann modifizierte rennschnegge hier is mal nen bild vom ersten umbau auf basis 504er motor

ach shit ich finds ned
      @bernd solltest das lesen mach mal bilder von Peter seiner Flotten Biene rein *gg*

edit:ups da warst du woll schneller als ich :unschuld:

edit2:
      Stay Tuned

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Prima_crack“ ()

nicht schlecht ja am zylli runtüteln etc woltl ich nciht wnen so tunen das mans ie auch wieder im ori zsuand irgendwioe machen kann also nix flexen etc nur plug and play oder 2. motor besorgen oderso passt der 504er einfach so ? plug and play von den halterungen her ? udn hat jemand ncohn tank wiel meiner derbe rost glaub net das das zu entrosten noch ius