Lackentfernen mit Zweistein

      Lackentfernen mit Zweistein

      So, da ich ja gerade die CS50 klar mache, hab ich heute mal den tank wollen vom lack befreien,und habe fast geweinnt weil der affe einfach die farbdose komplett über den tank gekippt hat und darunter war das geilste zündapp rot mit ori dekorbogen.....naja jedenfalls nimmt man 3 10l eimer mir WARMEM wasser, kippt das in eine palstik oder gummi kiste (metall eher weniger) und stellt den tank rein, dann das Natriumhydroxid rein, ersatzweise abflussreiniger (aber kein bioscheiß, richtig ätzender), das problem ist nur das im abflussreiniger aluminiumkranulat ist, das ist dumm der tank soll ja reagieren und net das aluminiunkranulat (silberne kügelchen im abflussreiniger), so dann zieht ihr euch gummihandschuhe und schutzbrille an, aber schon bevor ihr das natriumhydroxid reinkippt....so dann einwirken lassen und mit ner bürste abkratzen...

      hab das mit den lackierten edelstahlschutzblechen auch gemacht, klappte super....

      Wenn ihr fertig sein die Natronlauge einfach in den abfluss kippen...die kiste aus spülen...dann nen eimer mit wasser machen und essigsäure reinkippen, hat man ja in der küche....damit neutralisiert ihr das ganze....am schluss noch mit wasser abspritzen dann könnte ihr das ruhig wieder in die hand nehmen....


      hier bilder...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kawasaki
      Schöne sauerrei. Aber lass die CS bitte mal in der Original Farbgebung. SO in rot sieht se doch am besten aus..;-)

      jop und wenn du dochnich drum rum kommen solltest und sie neu lackieren musst, dann bitte nich wie die gts, BITTE ICH FLEHE DICH AN!!!
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      ach man. mein schöner smiley......... ;)
      da hast du ja ne gute methode zum den scheiß wegzumachen. ich hatte da keine lust dazu....

      wo hatst du das Natriumhydroxid her? gibts das in der apotheke?

      aber das heck ist schön mit dem pinsel grundiert worden. wollte sie eigentlich im frühling lacken aber naja
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      Original von Bender
      ach man. mein schöner smiley......... ;)
      da hast du ja ne gute methode zum den scheiß wegzumachen. ich hatte da keine lust dazu....

      wo hatst du das Natriumhydroxid her? gibts das in der apotheke?

      aber das heck ist schön mit dem pinsel grundiert worden. wollte sie eigentlich im frühling lacken aber naja


      das heck..ahhhhhhhhhhh.....das kann ich komplett spachteln da man die pinselriefen sieht die sind nen halben mm dick...wenn ich den erwiosche der den tank so zugerichtet hat, dem gnade gott...natriumhydroxid ist halt in abflussreiniger drin, in der apotheke wirste das wohl kaum bekommen....wohl eher bei einem chemiekalien händler..
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kawasaki
      Gott sei dank machst du die schön rooottt!!!!!!!!!!!

      .......................... Hab ja jetzt selbst ne GTS 50 4 Gang, völlig Ori, in Grünmetallic, ich stell dem................


      die farbe nennt sich:
      Ford Marsgrün, nur bei der gts 50 und nem Ford Fiesta ka welches bj verwendet worden ^^ wat man nich alles beim Lackierer lernt. :bescheuert:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()