Meine Optima

      Meine wunderschöne und originale Optima

      so, habe mir enflich einen kleinen Wunsch erfüllt. ich bin nun stolzer Besitzer einer Hercules Optima 3s.
      Der Zustand ist total neuwertig, sie hat erst 2850km gelaufen. ist Baujahr 90. das DIngen ist das Fungefährt üerhaupt. Und der Lack und alles ist auch total gut erhalten. Hat sogar Bremslicht, die original Hercules Klingel und der Ständer ist auch nicht ausgeleiert. Und der Motor zieht auch wie sau, 50km/h sind locker drin und manchmal auf der Geraden auch 60km/h.
      naja, schreibt ihr auch jetzt was dazu
      Edit: Sie ist sogar 1ste Hand und hat 2 Inspektionen hinter sich.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

      optimas sind cool und vorallem voll die bullenverarsche. die denken ja direkt mofa, dann sehen die sich die papiere an und nix is mit mofa :tongue:

      wat haste dafür geblecht?
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Jop, optimas sind cool(t)^^
      naja, gestern habe ich damit erstmal einen ori-sr verblasen. de rhat doof geguckt. nur leider hat sie nich so viel power wie meine ex ;(
      Über Geld redet man nicht^^
      Aber die wird eh weiterverkauft, kaufe mir heute eine mb8 mit 5000km, also wie neu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

      auch fleißig am sammeln wa?
      ich kauf mir vllt noch ne schwalbe, optik is scheissegal hauptsache was neben der rx um schnell und halbwegs legal rumzufahren (bei der rx is nach dem thüff mit legal vorbei ^^)
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo sone optima is echt ma was geiles, allein wegen den bullen :hehe:
      so eine würd ich mir au direkt kaufen wenn ich ne anständige finden würd, aber deine find ich optisch net so hammer, ori halt... aber könnte man ja was schönes draus machen...
      Original von Andre {MMO}
      jo sone optima is echt ma was geiles, allein wegen den bullen :hehe:
      so eine würd ich mir au direkt kaufen wenn ich ne anständige finden würd, aber deine find ich optisch net so hammer, ori halt... aber könnte man ja was schönes draus machen...

      ne, die bleibt original. das dingen ist ja noch nicht mal mehr eingefahren...
      wenn es jetzt eine verbastelte wäre, aber so
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo, ist sie. was noch dumm ist, sie hat irgendein blinrohr eingeschweißt, dass habe ich vorher noch nie bemerkt. mache heute nachmittag oder abend noch mal bilder
      EDIT: Hier sind Betriebserlaubnis und Scheckheft
      Fotos vom BLindrohr kommen erst, wenn sie geputzt ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

      haha ich find das dingen geil man findet nicht oft so welche in einen so gutem zustand! ich würd mich freuen wenn ich so eine komplett ori hätte und dann auch noch in einem so guten zustand!
      da werden aber mansche roller fahrer doof gucken!
      nit schlecht das dingen

      mfg matze
      meins isen moped un kein Plastikroller
      meins fährt 110kmh und nicht 45kmh
      meins

      [blink]HONDA NSR 50 4ever[/blink]
      :mopet:



      Honda NSR 50: 105kmh bei 12500U/min
      ist im Aufbau kommt noch ne größere übersetzung demnächst :hehe:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ähm also falls das je der fall sein sollte das du den Zylinder runtermachst wäre ne Portmap echt nett, oder Steuerzeiten + Kanalbreiten...also falls du mal gezwungenermassen den Zylinder oder so abnimmst dann mach pls eine. Ich denk ja net das du grossartig dranrumschraubst wenn das Teil Scheckheftgepflegt ist und du sie wieder verkaufen willst.
      Original von Stefansky
      ähm also falls das je der fall sein sollte das du den Zylinder runtermachst wäre ne Portmap echt nett, oder Steuerzeiten + Kanalbreiten...also falls du mal gezwungenermassen den Zylinder oder so abnimmst dann mach pls eine. Ich denk ja net das du grossartig dranrumschraubst wenn das Teil Scheckheftgepflegt ist und du sie wieder verkaufen willst.

      also, wenn ich den zylinder runternehmen sollte, mess ich alles auf jeden fall aus. aber der motor ist noch ungeöffnet, deswegen ist das eher unwahrscheinlich
      @all was meint ihr ist die wert?die hat sogar bordwerkzeug unter der sitzbank. DIe einzigen lackschäden befinden sich am gepäckträger(siehe bild). und auf einem foto ist auch das blindrohr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

      löl. coole schuhe......
      das ist echt ein schönes moped. von so ner betriebserlaubnis und nem schekheft kann ich nur träumen......aber was die wert ist weis ich net. verkauf sie halt teurer als du sie gekauft hast ;)
      aber für was ist so ein blindrohr gut?
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Bender
      löl. coole schuhe......
      das ist echt ein schönes moped. von so ner betriebserlaubnis und nem schekheft kann ich nur träumen......aber was die wert ist weis ich net. verkauf sie halt teurer als du sie gekauft hast ;)
      aber für was ist so ein blindrohr gut?

      das sind meine hausschlappen^^
      das rohr wird denke ich mal drosseln???. müsste man sich mal von innen angucken.
      Original von Kawasaki
      Das Rohr ist ne Drossel. Mach doch den Zyli mal runter, dauert doch eh nur 10 Minuten, das Ab- und Dranbauen. Zumindest war das meine Zeit....

      ja natürlich dauert das nur 10mins, aber denkst du ich habe noch irgendeine dichtung. habe alles mit der grünben abgegeben... und außerdem ist der motor noch ungeöffnet, und dass soll auch so bleiben...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja, ich würde sie bei Normalabnehmern für 350 anbieten, bei Sammlern auch für 500 +. Aber bei unserem Moped Händler stand mal eine stark gebracuhte für 650 (!!!). Bissl übertrieben...
      Werbung zur Finanzierung des Forums