Tuning Zündspule, Verarsche?

      Tuning Zündspule, Verarsche?

      Servus,
      ich hab bisher noch nix genaues gehört und will nicht einfach daherblabbern, darum frag ich euch :) ! Eine Tuning Zündspule für Mofas ist doch nur Laberrei wie eine "Rennzündkerze" o.ä.!

      Oder bringt es echt was? Ich kanns mir eigendlich nicht vorstellen, da sie ja auch nur den Zündfunken produziert!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich weiß nicht ob sie was "bringen". Natürlich nur an einer kontaktlosen Zündung!

      Hier ein Text von motelek.net: ( Und der hat Ahnung davon...)

      "Alternative Mhkz Zündspulen aus Italien"
      Viele werden hier aus Erfahrung skeptisch sein, "Italienische Hersteller produzieren doch überwiegend nur unbrauchbaren Müll"? In diesem Fall sind aber die Sorgen unbegründet, Bosch produzierte diese Dinger in den 70er Jahre, welche aus elektrotechnischer Sicht Museumalter erreicht haben. Die nachgebauten Zündspulen aus Italien sind mindestens 10 Jahre jünger und auch mit besseren Bauteilen bestückt. Weiters kann man Italienern auch nicht nachsagen daß Ihre Farhrzeuge langsam laufen, halten nur dafür nicht lange. Die Kennlinien der RC-Filter wurden auf Drehfreudigkeit optimiert, folglich verstellen solche modernen Rollerzündspulen bei zunehmender Drehzahl nicht so stark auf Spätzündung wie die originalen von Bosch!

      Ich würde sagen, JA!

      Ich baue jetz auch eine Zündspule von einem Piaggio TPH Roller an meine kontaktlose MHKZ Bosch Zündung..aber nicht zum "Tuning", sondern weil bei meiner die falsche dabei war :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums