Zündkerzenfrage...???

      Zündkerzenfrage...???

      Abend...

      Also, Ich bin heute n bissel möp gefahren, aufeimal hatte ich Fehlzündungen, hab ne andere Zündkerze rein... und die Kiste ist wieder 1A gelaufen....dann überlegte ich mir:

      Was geht eigentlich an einer Zündkerze kaputt?????
      hdl easy-rider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      -kontakte verstellen sich
      -kontakte brennen ab
      -fäden ziehen sich evtl

      kommt alles durch die extremen tempoeraturunterschiede und so und halt normaler verschleiß. kann auch durch falsche einstellungen am vergaser und so kommen
      2-Stroke has always been the technology of speed
      hä? warum soll eine zk wegen den kontakten kaputt gehen? mir ist schon klar das die nen verschleiß haben aber dann läuft das moped halt neme richtig......
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      0,6mm?? das ist aber ziemlich viel abstand für kontakte. machen die da überhaupt noch zu?

      achsoooooooooooooo!!!!!!! ich hab jetzt gecheckt was ihr mit kontakte meint. mir fällt grad net ein wie die heißen aber zwischen den 2teilen springt der funke. ich hab jetzt die ganze zeit gedacht ihr meint duie ZÜNDkontakte
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      die kerzen halt am längsten, wenn genau die richtige zündkerze für den jeweiligen motor/betriebszustand verbaut ist...

      wenn ein motor getunt ist, ha er logischerweise höhere temp. als ein orig.... da er höher dreht etc... und damit das gemisch richtig verbrannt werden kann, spielt dabei die richtige zündkerze bzw. der richtige wärmewert eine ganz große rolle... wo die kerze auch für ausgelegt ist....
      wenn die richtige kerze verbaut ist, dann ist auch der verschleiss geringer...
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums