Komisches Geräusch von Motor her...

      Komisches Geräusch von Motor her...

      Hallo,
      Ich fahr eine Prima 5s und vom Motor her kommt ein komisches Geräusch. Es ist schwer zu beschreiben so ein Knaxen oder so ähnlich. Ich dachte immer die ganze Zeit das dieses Geräusch vom Zylinder her kommt weil immer wenn ich den ab genommen hatte, hatte mein Kolben ein paar winizige Riefen mehr. Aber das lag dann doch wohl am Stahlnetz Luffi. Denn heute hab ich meinen Optima Satz bekommen. Hab ihn drauf gemacht und nen 12 Gaser montiert. Allso läuft super. Danach gleich erste Testfaht. Ok wirklich alles läuftperfekt aber aufeinmal kommt wiedre das komsiche Geräusch vom Motor her. Das Geräuscht kommt bei einer gewissen Drehzal. Und nach einer bestimmten Zeit wenn die Drehzahl wieder gestiegen ist, geht das Geräusch wieder weg. Dieses Knaxen knierschen wie man es auch nennen will. Allerdings verschwindet das nur wenn ich einen kleiner Berg mit Vollgas runter fahre. Also bei größeren Bergen lasse ich das ist ja logo aber wir haben hier ein paar kleine Berge die man Vollgas nehmen kann da ist mir das dann aufgefallen. Kann mir vielleicht einer sagen woher das Geräuscht kommt?! Ich bin echt am verzweifeln.
      Für jede nur annähernde Hilfe bin ich dankbar =)

      Ahso was vielleicht noch Hilfreich ist mein Setup: 12 Gaser ori. Luffi (54 Düse), gebogener Ass (P3), Optima Zyli, Gianelli Rennschnecke, 12:50 Übersetzung.
      Achso und auf der graden drosselt das auch dieses Geräusch also ich werde nicht mehr schneller, nur wenn dieser Drehzahl bereich "überwunden" ist gehts wieder ab.


      MfG Jan
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Mhh komsich. Weil bei anderen leuten hab ich das noch nie gehört.
      Und das mich das auf der gradeb irgendie man kann sagen abbremst nervt auch ganz schön. Naja vielleicht ist es mit einem kleinen Kettenrad getan. Ich Berichte dann nochmal.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich mach das nächste mal wenn ich gefahren bin mal mit dem Handy ein kurzer vid. Also nur wo man das Geräusch gut hören kann. Vielleicht fällt es dann einfacher zu sagen woher das Geräusch kommt.
      Aber Lager mhh weiß nich dann würde das ja bedeuten das sich das so langsam verabschiedet oder? Das wäre dann ja nicht der Fall weil es ist ja schon seid nem Jahr etwa.

      MfG Jan
      Bei mir war das auch mal das es geknackst hat hört sich ziemlich schrecklich an oder?? Hab mir auch gedacht des kommt vom Motor. Bei mir hatte sich dann eine radlagerkugel verabschiedet die is inner mitte zerbrochen :D. Hab sie ausgetauscht und feddich.

      Kann man eigentlich ne normale prima auf steckachse umrüsten?? Müsste doch gehen oder??
      Original von DR.BAboon
      Bei mir war das auch mal das es geknackst hat hört sich ziemlich schrecklich an oder?? Hab mir auch gedacht des kommt vom Motor. Bei mir hatte sich dann eine radlagerkugel verabschiedet die is inner mitte zerbrochen :D. Hab sie ausgetauscht und feddich.

      Kann man eigentlich ne normale prima auf steckachse umrüsten?? Müsste doch gehen oder??


      Mhh das könnte es weniger sein weil es ja mit der Drehzahl zusammenhängt. Und wenn ich so 5 min mal gefahren bin und dann im stand mal bisschen mehr Gas geben kommt das Geräusch ja auch schon.
      ich würd ma nach den kw - lagern schauen und nach der kupplung
      das knacken hatt ich auch ma bei der gt glaub ich, das war weil der zylinderfuß total undicht war und ich ohne schutzblech im regen gefahren bin, also hatte ich erstma riefen im zyli und die kw lager waren im sack. wenn ich über ne bestimmte drehzahl raus war lief se richtig gut, nur bis die ma drüber war hat jahre gedauert.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums