Einlass,Auslass an Prima GT

      Einlass,Auslass an Prima GT

      Hi,
      ich weiß, das Thema gibt es schon sehr oft, hab mir auch das meiste durchgelesen aber ich bin halt noch totaler tuning-anfänger.
      Ich möchte gerne den Einlass+Auslass von meiner Hercules Prima GT weiter aufmachen.
      VLL meldet sich ja mal einer der das schonmal bei ner GT gemacht hat.
      Also ich möchte jede menge wissen:
      1. Was muss ich weiter auffeilen? Den Aulass wo der Krümmer rausgeht und den Einlass beim Ansaugstutzen?
      2. Muss ich auf irgendwas achten?
      3. Hat jemand ne Anleitung die nicht auf chinesisch ist zum durchlesen parat?
      4. Ich weiß, fürn Tuning-Anfänger is die Möglichkeit nicht das beste, ich möchte es aber auf jeden fall machen.
      5. Bevor jemand fragt, ich kenne keinen der das schonmal gemacht hat oder das beim mir machen könnte.
      6. Wie weit muss ich auffeilen?
      7. Bringt auffeilen nur endgeschwindigkeit oder auch Anzug?

      Bitte wenn einer fachwörter benuzt, die dann gleich erklären :D

      Binn auf eure Antworten gespannt :)
      Wo früher meine Leber war, ist heute eine Mini-Bar.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      1. rischtisch

      2. ja (siehe mal mmo-lexikon)

      3. auch lexikon oder tuner-corner.de.vu

      4. jeder hat mal klein angefange

      6. kommt drauf an wieviel leistung du willst und vorallem bei welcher drehzahl.

      7. leistung, dadurch auch anzug und etwas endgeschwindigkeit, geschwindigkeit kannst du durch ändern der übersetzung abstimmen...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Also sie soll geilen zug haben und so 40 laufen. Sie soll nicht hoch drehen. Und ich will auf keinen fall die Übersetzung ändern, da ich das mit dem feilen nur mache wegen der unauffäligkeit. Geht das Überhaupt ohne die Übersetzung zu ändern?
      Wo früher meine Leber war, ist heute eine Mini-Bar.
      das geht auch ohne übersetzung zu ändern, aber ohne einen dickeren krümmer wirst du nicht weit kommen...

      hol dir nen dickeren krümmer und kürze dein Kolbenhemd einlassseitig um 3 mm das ist ein gutes newbietuning was auch nicht so schwer ist...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also schneller fahrn ohne höhere Drehzahlen und ohne die Übersetzung zu ändern hieße ja, nicht schneller fahren :tongue:. Mach einfach vorne ein Ritzel drauf, dass 1-2 Zähne mehr hat. Dann fährst du schneller ohne hohe Drehzahlen. Das kleine Zahnrad fällt auch net so schnell auf, obwohl wenn sie dich anhalten, biste so und so dran. Auffällig oder unauffällig. Es sind schon leute für halbweg originale 35km/h verknackt worden. Kommt drauf an, an wen du gerätst.

      mfg Bernhard
      aber was bringt es wenn er geilen anzug haben will und dann ein ritzel drauf macht was ein oder zwei zähne größer ist das bewirkt ja genau das gegenteil, er kommt dann vielleicht auf die 40 aber nur wenn er berg runter fährt weil seine mofa gar nicht die kraft hat.
      das was djb gesagt hat ist schon ganz gut und es bringt beider gut an anzug und wenn er glück hat hat er mit den sachen auch schon seine 40 drauf
      Freie Bahn mit Marzipan

      Gibst du Opi Opium, haut Opium den Opi um :hehe:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich habe natürlich vorrausgesetzt, dass die Karre durch gewisse Maßnahmen mehr leistung hat, und dadurch ruhig 1-2 Zähne mehr vertragen kann. Denn was bringt ein super Anzug, wenn sich die Karre dabei totdreht? Ein größeres Ritzel schadet bei mehr Leistung nie. Ein/Auslass vergrößern bringt mehr Drehmoment. Also mehr Kraft. Wenn der Auslass net zu sehr aufgemacht wird, behält sie die Leistung auch im mittleren Drehzahlbereich. 2mm kann man beim Mofa sagen, darf man den Auslass richtung Zündkerze feilen. Wenn die Leistung dann net passt, erstmal anbauteile ändern. Denn weggefeilt ist weggefeilt. Einlass auch 2mm nach Kurbelwelle und einiges in die breite...

      mfg Bernhard