Mantel aufziehen, das lezte stück will nicht!!!

    Mantel aufziehen, das lezte stück will nicht!!!

    moinsen

    also ich hab mal ein problem. ich wollteh heute nen schlauch einbauen. also mantel runter, schlauch raus, alles schön saubergemacht etc. mantel druf, schlauch rein. und dann die andere seite des mantels drauf. die geht aber nur bis 3/4 drauf. den rest bekomme ich einfach nciht drauf! hat irgendwer ein paar tips? ich brauch die karre bis morgen. muss zur berufsschule!
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    also entweder nimmst du ein muniereisen (oder wie mans auch immer schreibt) und hebelst den mantel damit auf die felge, oder was noch leichter geht, du legst die felge aufn boden und stellst dich aufn mantel und dann vorsichtig den mantel mit den füssen stück für stück auf die felge drücken.
    am besten legste natürlich ne alte decke oder sowas unter die felge damit die net verkratzt.......
    hm, probier vielleicht mal mit nem grossen schlitzschraubenzieher, aber aufpassen das du damit den schlauch net kaputt machst..... vielleicht am besten vorne was um den schraubenzieher wickeln (ein tuch, isolierband etc. )
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    Is zwar ned schlecht, aber da musste unbedingt auf den ersten 100-200km vorsichtig bremsen.
    Sonst rutscht der Reifen und geht innen arsch

    Nimm lieber Montagepaste, kriegste inner KFZ werkstatt
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    also das werden mir einige jetzt net glauben aber man kann auch normale spülmittel nehmen damit geht et auch leichter. einfach den reifen damit einschmieren wo er später an der felge sitzt und dann mim schraubenzieher das letzte stück reinmachen. durch das spülmittel geht der reifen auch besser auf die felge also er eiert später nicht was meistens der fall ist wenn man keine montagepasste oder spülmittel benutzt hat hab schon oft die erfahrung gemacht. den tip mit dem spülmittel hab ich von einem der schon 20 jahre bei ner reifenfirma arbeitet.
    Autowerkstätten haben so eine Paste. Wenn man mal nett fragt geben die einem ein bisschen davon ab. Flutschen muß es eben. Und von der Schraubenziehermethode würde ich abraten! Die sind viel zu spitz und machen mehr kaputt als sonstwas!
    Mfg Kreidlerheizer

    Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

    Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
    Original von Kreidlerheizer
    Autowerkstätten haben so eine Paste. Wenn man mal nett fragt geben die einem ein bisschen davon ab. Flutschen muß es eben. Und von der Schraubenziehermethode würde ich abraten! Die sind viel zu spitz und machen mehr kaputt als sonstwas!


    is mir auch schon passiert Schlauch gerade Geflickt und dann wieder Kaputtgestochen.. Mit WD 40 gehts auch gude
    Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

    GreEtZ @
    Winnetou
    CS-tuner
    Pitbull
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    Original von *-=Barny88=-*
    Original von Kreidlerheizer
    Autowerkstätten haben so eine Paste. Wenn man mal nett fragt geben die einem ein bisschen davon ab. Flutschen muß es eben. Und von der Schraubenziehermethode würde ich abraten! Die sind viel zu spitz und machen mehr kaputt als sonstwas!


    is mir auch schon passiert Schlauch gerade Geflickt und dann wieder Kaputtgestochen.. Mit WD 40 gehts auch gude


    Mit WD 40 is sehr schlecht, du weißt nicht wie sich das mim Reifen verträgt und Das Öl trocknet im Gegensatz zur Seife nicht....

    Also Finger Weg

    Und Dann Noch . . .

    UND DANN NOCH . . .
    Mantel gegenüber vom "letzten Stück" seitlich zusammendrücken und schön tief in die Mitte der Felge rein.
    UND DANN NOCH . . .
    lieber ein Montierhebelchen zum "Rüberheben" nehmen als einen Schraubenzieher. Erstens gibt's dann nicht so leicht Löcher im Schlauch oder Gummibeschädigungen. Und Knicke im Reifendraht nerven hinterher auch.
    UND NATÜRLICH . . .
    etwas Flutschi oder Spüli dahion, wo's rüberrutschen soll.
    **GAS IST RECHTS!**

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scard“ ()

    wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du gesehen, das er den reifen schon drauf hat und werf mal einen blick auf das datum.... :rolleyes:
    ich denke dieser thread hat sich schon längst beantwortet...
    Gruß
    ~Ducati-996~ {MMO} :]

    :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
    Werbung zur Finanzierung des Forums