Anspringprobleme mit Prima 5 / warm aber bestens!

      Anspringprobleme mit Prima 5 / warm aber bestens!

      Hallo!

      Also meine Prima 5 springt wenn sie kalt ist schlecht an. Wenn sie warm ist und auch nach ner halben Stunde Standzeit oder so springt sie prima an. Nach 5 Min. Standzeit brauche ich eine halbe Umdrehung.

      So ist das Mofa aber kalt und stand in der Garage gehts so:
      Choke voll eingedrückt
      und dann min. 20-30 Sekunden trampeln!

      Mein Setup:
      kleines Loch im Luffi
      aufgebohrter Vergaser mit 52er Düse
      P3 Krümmer

      Ich habe eine W7AC Bosch Zündkerze drin!

      Die Zündkerzenfarbe ist okay. Ich hasse das..., wenn ich 2-3 rundtreten muss kalt wäre das okay aber mir da einen abzuhechten mit eingedrücktem Choke und Vollgas...oh ne!

      Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

      Mfg,
      Holti
      U2

      Die beste Rockband der Welt !!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Richtig,gib beim anmachen am besten gar kein Gas,und ich würd dir ne etwas größere Hauptdüse empfehlen so 55-56er Düse wäre ganz ok,wie weit hast du denn den Luffikasten aufgebhohrt???
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Meinst du das liegt an derZündkerze?
      Hatte vorher eine 6er NGK drin, die ist eigentlich gleichzusetzen mit der 7er Bosch. Und damit sprang sie damals auch ordentlich an. Aber ich werd mal die 8er vom Kumpel ausprobieren.

      Von der Düse her...also sie fährt eigentlich ein wenig zu fett bei Vollgas. Dachte auch dass es daran liegt, aber das kann es ja eigentlich nicht sein...

      Aber das mit kein-gas + choke probier ich mal aus...
      U2

      Die beste Rockband der Welt !!
      wie siehts mit beschleunigung aus? irgendnen leistungsverlust gespürt in der letzten zeit? weil dann könnt ich noch auf Kolbenringe bzw. Kolben hinweisen. Auch Zündung mal gucken, vllt is einfach der Zündzeitpunkt etwas spät da hat ich dann auch immer probleme mitm kaltstart.