Evtl. will ich mein Möpp verkaufen, wieviel?!

Evtl. will ich mein Möpp verkaufen, wieviel?!

Moin!

Ja ihr habt richtig gehört ich will evtl. mein heiß geliebtes Möff verkaufen...

Zu den Gründen:

Ich kann/konnte dem ding noch nie vertrauen, es hat mich bis jetzt immer im Stich gelassen, grade heute wollte ich nach langer zeit meine mutti (meine eltern sind getrennt) wieder besuchen, sie hatte schön alles für grillen fertig gemacht, kuchen,etc, gebacken und auf halben Weg fängt das ding an zu spacken und ich muss umdrehen...
      Was meint ihr wie ich (ehrlich gesagt) traurig bin, das dies nun ins wasser fällt...

Und sowas is dauernd, mal geht sie net an, am nächsten Tag dafür top (obwohl gleiche bedingungen herrschen, wetter,etc.) dafür passiert dafür aber sowas wie heute...

ICH HABE EHRLICH GESAGT KEIN BOCK MEHR AUF DIE DRECKSKARRE:angryfire:

Ausserdem sind mittlerweile hier viel zu viele bullen unterwegs,
      man kann keinen meter mehr fahren ohne das man angst hat angehalten zu werden das is kein fahren sondern nurnoch verkrampftes in den rückspiegel starren...

Und ich bin die letzte zeit öfter mal Roller gefahren und bin von der Zuverlässigkeit total angetan, einfach e-starter, zeugs ins helmfach und los...

Ich mein Technisch und Optisch ist sie Top, ich bekomme sie nur nicht in den Griff, das is die Scheisse

Es sind alleine schon Teile für rund 700 Euro verbaut:

Athena Satz 100 Euro
      Kurbelwelle 100 "
      KW u. Bolzen-Lager 15 "
      Motorengehäuse 40 "
      13/13er Vergaser 35 "
      Malossi-Luffi 10 "
      Variomatik kompl. 150 "
      Anpress-Feder(n) 15 "
      Kupplungsfedern-Satz 10 "
      Leovince-Schnecke 100 "
      Neue Züge 15 "
      Griffe 10 "
      Neuer Reifen hinten 20 "
      Kleinzeugs 20 "
      Alu-Trittbleche 10 "
      Stoßdämpfer 50 "

Und noch neu gelackt für rund 50 Euro Materialkosten

Also Gesamtwert aller Umbauten so ca. 750 Euro!!!

Ich bin grad mal vom Stuhl Gefallen als ich das gesehen hab!!!
      :argh:

Und dann kommt noch der Kaufpreis von 350 Euro drauf!!!

Also Insgesamt 1100 Euro!!!

Ohne meine Arbteitszeit und ohne zusätzliches Material wie Dremelzeugs, etc. gerechnet die arbeitszeit beläuft sich alles in allem auf ich schätze mal mind. 100 Stunden !!!

Es ist alles Neu, der Motor, der Lack, das Getriebe, die Griffe, die Züge, die Reifen, der Motor hat jetzt denke ich so 50 km runter, der Rest der Mofa, der nicht neu ist, also quasi der Rahmen und der Lenker haben ca. 5500 km runter...

Also wie gesagt hat mich dieses Drecksding so rund 1100 Euro gekostet!!!

Und richtig funzen tuts trotzdem nicht obwohl alles neu ist!!!

Also was denkt ihr kann ich so bekommen wenn ichs z.b. bei Ebay verticke?!

Wenns geht komplett, ich bringe es nicht übers Herz sie zu schlachten...

Wenn der Preis stimmt verkaufe ich sie, sonst isses mir zu Schade

Hier mal Bilder, der Lenker ist mittlerweile wieder normal und der böse Blick weg:
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „felix123“ ()

RE: Evtl. will ich mein Möpp verkaufen, wieviel?!

sowas kenn, ich sehr gut das prob hatte ich auch mit der cs ging das wieder war das kaputt usw immer das selbe jetz hatte ich kb mehr und hab mir nen komplett neuen motor geholt :groar: :draufhau:
      ja aber der motor is ja schon neu, man sollte eigentlich meinen das nun alles gut wäre, aber das is halt nich der fall...

ich finde 1100 Euro sindn batzen geld dafür dass ich sie am 23.09.03 gekauft habe und bis jetzt damit 500 km gefahren bin und davon nochmal 700 euro dafür,
      dass ich mit dem setup nur 50 km gefahren bin... :wallbash:
      Meine Config:
      -Polini Zylinderkopf
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „felix123“ ()

ich find die dämpfer hässlich; aber wenn du se verkaufst sollte sei ja funzen, und wenn se funzt kannst du se ja gleich behalten; deine 1100 euro bekommst sowieso net; ich schätz mal so ca 500 wenns hoch kommt
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      ???

Was bist du denn für einer?!^^

Die ganze scheisse hat 5500 km runter und das neue 700 euro setup hat vielleicht 50 km runter und ist somit quasi fabrikneu...

und wenn ich sehe, dass bei ebay orginale ciaos baujahr 1980 mit 15.600 km runter für 350 euros weggehen und meine baujahr 1990, wesentlich stabiler als ne ciao gebaut und mit 50 km der motor bzw. 5500 km der rest (rahmen, etc.),
      dann denke ich ist da mehr drinne...
      Meine Config:
      -Polini Zylinderkopf
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      naja wenn du die bei ebay reintust kriegste so vielleicht 300-400 dafür, mehr bestimmt net... wenn dann müsstest du die tuningteile einzeln verkloppen, dann gäbs mehr geld, dann die bravo wieder ori machen und so verkaufen...... weil kaum einer kauft sone getunete karre, weil die dann denken die is verbastelt un so... original is immer am besten zum verkaufen...
      Naja ihr macht mir ja hoffnung^^
      Meine Config:
      -Polini Zylinderkopf
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      und von wegen roller iss zuverlässiger und so.. die sind genau so wie deine ciao.. von der technik her iss es das selbe.. die sind auch nur zuverlässig wenne dir nen neuen kaufst...
      also von daher würd ich versuchen deine pobs in griff zu bekommen und das jut dingen behalten.. und nach rollern sind die bullen genau so scharf drauf wie mofas.. wenn nich noch schärfer
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      gott bewahre, das is keine ciao^^

nein, das die zuverlässiger sind ist nicht unbedingt der fall...

aber ich sag mal sie sind auf einem neueren stand der technik,

variomatik, cdi-zündung, teilweise schon direkteinspritzung, das spricht für sich...

ich habe in letzter zeit viel mit rollern zu tun gehabt und ich muss sagen, sie sind vielleicht nicht zuverlässiger als ein gut gehendes mofa, aber einfach praktischer, moderner und teilweise besser durchdacht...

Ja ich werde meine Mofa behalten, ist ja sowieso nurnoch für ein dreiviertel jahr, dann hole ich mir motorrad oder auto, mal schaun...

Aber versteht ihr, ich bin einfach am ende, denke mal wieviel arbeit und schweiss in dem karren steckt, ganz zu schweigen von geld und was ist, ich kann noch ichtmal damit fahren ohne angst zu haben, ob ich überhaupt heile da ankomme wo ich hinwollte, oder ob ich wie heute auf halbem weg umdrehen muss...

Das sag ich mal steigert nicht gerade das vertrauen in ein fahrzeug, dass ich eigentlich fahren will, ohne darüber nachzudenken was als nächstes kaputt is...

Ich werde jetzt auf jeden fall den bock behalten und nochmal weitermachen, aber wenn das nichts wird, kommt er weg, egal wie...
      Meine Config:
      -Polini Zylinderkopf
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      also das mit der zuverlässigkeit is bei meiner cs auch so, aber immer wenn ich werkzeug dabei hab passiert nix und wenn nich dann fällt ritzel ab oda sonst was, wie letztes wochenende. naja ich denk auch nich dran wieviel zeit und geld meine rx verschlingt, is einfach mein traum :3love . wenn du dien mofa verkaufen willst dann tu es aber ich würd mich nich von sowas trennen wenn da soviel arbeit drinnen steckt. irgendwie hängt man dann doch dran oda nich?
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      jo auf jeden fall, galubt mir schon allein sowas zu schreiben tat mir weh und im nachhinein tuts mir leid und ich fühle mich "schuldig"^^
      Meine Config:
      -Polini Zylinderkopf
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      Moin Moin !

Diese "Stimmungslage" kennt wohl jeder hier :D !!

So hab ich mich gefühlt als ich meine verkackte Schwinge net von der CS abbekommen habe....grrrrrrrrrrr :groar:...hätte mein Weib nicht auf mich eigeredet...ich hätt die CS noch am selben tag im Keller in einzelteile Zerflext :groar: :groar: :groar: :groar: :groar:

Behalöt den Bock....besser ist das! :)
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Original von Capri-Driver
      Moin Moin !

Diese "Stimmungslage" kennt wohl jeder hier :D !!

So hab ich mich gefühlt als ich meine verkackte Schwinge net von der CS abbekommen habe....grrrrrrrrrrr :groar:...hätte mein Weib nicht auf mich eigeredet...ich hätt die CS noch am selben tag im Keller in einzelteile Zerflext :groar: :groar: :groar: :groar: :groar:

Behalöt den Bock....besser ist das! :)

LoooooooooooL im Kella zerfelext???

Die schöne CS!!!!!! :smokejump:

ne aber das gefühl kennt wirklich jeder hier aber das geht auch wieder vorbei...

Meistens ist es imma so am Anfang der Mofa Karriere is imma wat im Arsch und wenn mans mal ruas hat dann gehts damal meine Hercules war mehr kaputt als am Laufen--------

Weil ich keine AHNUng hatte...
      Und heute meine CS war noch nie Kaputt und läuft echt Top :)

Also Kopf hoch und mal alles durchgucken und Imma Teile wie Flex,Hammer,Bohrer weit weg legen wenn amn wütend ist :stwa :birthday:
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      hehe jo, hab mir schon nen gummihammer besorgt, das gibt weniger kratzer^^

nee scherz...

also das lustige is ja, ich habe nicht wenig erfahrung, aber im moment bin ich ratlos^^

weil wie schon in anderen threads beschrieben, sie macht neuerdings fehlzündungen und geht immer(-noch) derbe scheisse an, mache jetzt nochmal nen thread auf im reperaturboard wo ich alle "wehwehchen" meiner mofa zusammentrage gebündelt auf einen haufen, da mich langsam das gefühl beschleicht, das hängt irgendwie alles zusammen :leucht:, ich poste gleich nochmal den link...

naja danke für euren moralischen beistand^^

und von meiner mofa soll ich auch ein "danke" ausrichten, ich hätt sie nämlich um ein haar vertickt^^

Isses eigentlich normal das man mit seinem Zweirad spricht?!:bescheuert:

Tue ich nämlich, mal schimpfe ich es aus und mal lobe ich es^^
      Meine Config:
      -Polini Zylinderkopf
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      Und was is dann mit Italien und mit meiner tollen Beschreibung (Du weißt scho Zündung^^) Abba wenn wech dann bitte in Teilen an mich!!!!
      Ach ja .... ich red imma mit meinen möpps mein vadder macht dat auch mit seinen Motorrädern ich glaube jeder dem was an seinem mopped liegt spricht mit dem... Apropos warum kommts das alle immer SIE sagen also immer weiblich???

Mfg Mo
      Meine Möffs:
      Cagiva Mito
      Gilera EC1
      Hercules Prima 4
      Race Piaggo Ciao
      GOIL*klick*:hä: