Moin!
Ich habe ja nun ne Vario drinne aus nem bravo moped...
Meine Fragen sind folgende:
Meine Mofa zieht erst ab 30 km/h derbe durch, da fängt nämlich der resobereich meiner leovinceschnecke an...
Ich wollt nun Fragen, wie ich die Vario abstimmen muss, damit der motor gleich in den resobereich dreht am Start.
1.) Ich muss doch da schwerere Gewichte nehmen, oder mache ich nen denkfehler?!
2.) ich habe auch härte Federn hier liegen für die fliehkraftkupplung hinten, kann sie aber leider nicht einbauen, da mopshop einen fehler gemacht hat und die falschen geliefert hat, ich aber nichtmehr die rechnung habe, wenn ich mir die richtigen besorge, das müsste es doch bringen oder, hatte ich früher als ich noch die normale glocke hatte auch drinne und dann musste der motor höher drehen damit die packen.
3.) Und hat jemand von euch (vorallem die rollerfahrer bzw. die mit der honda px) bzw. jemand den ihr kennt schon erfahrungen mit so tuningvariomaten gemacht, so ala polini speedcontrol oder malossi multivar, ich brauch eine, die gut anzug bringt, da ich jetzt darauf abstimmen will satt auf speed allerdings passen die normalen rollergewichte nciht in meine "orgi"- vario...
4.)
Ich habe hinten schon ne härtere (7%ige)Gegedruckfeder drinne, das hat schon was gebracht am anzug, ich hab hier noch ne 15%ige liegen, meint ihr das bringt nochmal was wenn ich die einbaue oder is die wieder zu hart?!
Ich kanns nicht einfach ausprobieren weil ich keinen schraubstock habe, muss immer zu ner befreundeten fordwerkstatt...
Wäre cool wenn da jmd. mal ein paar erfahrungen posten könnte
Mfg
Felix
Ich habe ja nun ne Vario drinne aus nem bravo moped...
Meine Fragen sind folgende:
Meine Mofa zieht erst ab 30 km/h derbe durch, da fängt nämlich der resobereich meiner leovinceschnecke an...
Ich wollt nun Fragen, wie ich die Vario abstimmen muss, damit der motor gleich in den resobereich dreht am Start.
1.) Ich muss doch da schwerere Gewichte nehmen, oder mache ich nen denkfehler?!
2.) ich habe auch härte Federn hier liegen für die fliehkraftkupplung hinten, kann sie aber leider nicht einbauen, da mopshop einen fehler gemacht hat und die falschen geliefert hat, ich aber nichtmehr die rechnung habe, wenn ich mir die richtigen besorge, das müsste es doch bringen oder, hatte ich früher als ich noch die normale glocke hatte auch drinne und dann musste der motor höher drehen damit die packen.
3.) Und hat jemand von euch (vorallem die rollerfahrer bzw. die mit der honda px) bzw. jemand den ihr kennt schon erfahrungen mit so tuningvariomaten gemacht, so ala polini speedcontrol oder malossi multivar, ich brauch eine, die gut anzug bringt, da ich jetzt darauf abstimmen will satt auf speed allerdings passen die normalen rollergewichte nciht in meine "orgi"- vario...
4.)
Ich habe hinten schon ne härtere (7%ige)Gegedruckfeder drinne, das hat schon was gebracht am anzug, ich hab hier noch ne 15%ige liegen, meint ihr das bringt nochmal was wenn ich die einbaue oder is die wieder zu hart?!
Ich kanns nicht einfach ausprobieren weil ich keinen schraubstock habe, muss immer zu ner befreundeten fordwerkstatt...
Wäre cool wenn da jmd. mal ein paar erfahrungen posten könnte
Mfg
Felix
Meine Config:
-Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
-63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
-Polini Zylinderkopf
-Tuningwelle u. verst. Lager
-13/13er Vergaser
-Leovince Rennschnecke
-Variomatik
93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
-Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
-63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
-Polini Zylinderkopf
-Tuningwelle u. verst. Lager
-13/13er Vergaser
-Leovince Rennschnecke
-Variomatik
93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
