Unsere cross Zündapp

      Unsere cross Zündapp

      Hallo,
      ich habe es zwar schon in einem anderen forum gepostet, da ich aber auch euch einiges gefragt habe möchte ich euch das ergebniss nicht vorenthalten.

      Hier ist sie unsere JK4.
      Der rahmen stammt von einer cs 25, die gabel so wie die schwinge sind aus einer zündapp sx 80
      50ccm ,Pvl innenläufer, vollwange, 21er dello, leo vince.





      Hier sind auch noch zwei sounds, beim errsten war leider der spritt etwas alle :draufhau:

      Sound 1
      sound 2 drehzahl test

      greetz
      Mahoney
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      boa voll der übele sound, wenn die auf anzug abgestimmt is, will ich nich damit fahren :boa:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Hehe,
      die ist auf anzug :D
      Wir starten damit beim rennen wo nur 50 erlaubt sind. :fies:
      Übersetzung 11:56
      Hier auch noch ein bild von der auspuff seite, allerdings nicht lackiert und auch der schnellgasgriff fehlt noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahoney“ ()

      Hallo,
      steuerzeiten hab ich gerade net zur hand..
      Der motor ist aber so abestimmt das er nicht nur oben rum zieht, der geht ab dem mittleren bereich richtig los und rennt dann bis zum ende drehzahl richtig los.
      Wir wollten von der drehzahl auch noch in einem akzeptablen bereich bleiben, die muss im rennen ja 6std halten :)
      Drehzahlende ist bei ca 14.000.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahoney“ ()

      fahrt ihr den mofazylinder???
      und mit dem leo muss man sich ja richtig ansstrengen auf 14000 zu kommen. wieso holt ihr euch nicht einen geeigneten auspuff?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Jaja, spielend auf der Enddrehzahl von 14000 U/min, trotzdem massig Power im mittleren Drehzahlbereich, und den Pott mit dem viel zu langen Krümmer perfekt auf eure 14000 abgestimmt, wa? :daumen: Aber Steuerzeiten "fallen euch grad nich ein"... :engel:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Tobi
      Jaja, spielend auf der Enddrehzahl von 14000 U/min, trotzdem massig Power im mittleren Drehzahlbereich, und den Pott mit dem viel zu langen Krümmer perfekt auf eure 14000 abgestimmt, wa? :daumen: Aber Steuerzeiten "fallen euch grad nich ein"... :engel:

      so direkt wollte ich das ja nicht sagen, da er ca 14000 geschrieben hat, und ich ihm die freude nicht versauen wollte
      Ja sorry, aber ich finds halt komisch, dass man einen Motor hat, der 14000 dreht, und nichtmal seine Steuerzeiten weiß... weil wenn man einen Motor auf 14000 gebracht hat, und der auch noch fahrbar für Cross ist, dann hat man normalerweise schon etwas Ahnung davon...

      Ansonsten extrem geiles Teil, Respekt!
      Also steuerzeiten fallen uns gerade nett ein weil wir den zylinder vor nem halben jahr gemacht haben.
      Ich werde sie aber noch mal messen wenn ich die tage dazu komme!
      Kannst du dir alles über ein halbes jahr merken tobi ?
      Es gibt auch wichtigeres :zwinker:
      Wir machen wohl bei der nächsten probefahrt mal ein video im gelände das wir euch dann überzeugen.
      Und ja die welle ist die topracing.
      Die drehzahl hab ich mal grob mit wavelab ermittelt, sound aufnehmen mit wavelab reinzoomen zeit zwischen den zündungen nehmen und fertig.
      Um es genauer zu machen kann man ja auch die zeit zwischen mehreren zündungen nehmen.
      Demnächst fahren wir aber mal zur dekra ein bekannter ist dort ausbilder für die prüfer, da können wir mal auf den leistungsprüfstand und drehzahl wird auch genau ermittelt.
      Unterhalte dich mal mit DJBassröhre.
      Der hat die originale Zündapp Kurbelwelle genommen, und diese durch Aufkleben von Holzscheiben modifiziert, und somit eine perfekte Vorverdichtung zu kriegen...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Aha !
      Was ist den an der top racing schlecht ?
      Habe nichts schlechtes gelesen, würde aber gerne wissen was los ist .
      Sind es die lager ?
      Die würde ich tauschen, kein problem.
      Welche ist den zu empfehlen und wo zu bekommen?
      Wir benötigen ja noch eine zweite.
      Allerdings läuft die top racing derzeit wunderbar, naja mal abwarten wie lange. :verdammt:
      @ tobi
      auch wenn ich einen tischlermeister mit 40 jahren berufserfahrung sehr gut kenne, würde ich kein holz an meine kurbelwelle kleben :blä:

      Da kauf ich mir lieber was vernünftiges, wir wollen ja ein 6std rennen heil beenden und möglichst unter die ersten drei kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mahoney“ ()