paar probs mit meiner kmx (bremse, auspuff)

paar probs mit meiner kmx (bremse, auspuff)

jo endlich hab ich es geschafft alle ersatzteile für meine kmx aufzutreiben... also heute dann auch das lang ersehnte nadellager fürn kolben bekommen... also mich auch gleich dran gesetzt die "mühle" wieder in gang zu bekommen... also zyli leicht abgeschliffen, alle einzelteile zusamm gesucht und drauf die ganze scheisse... ich erst gefreut.. juhu habs geschafft.. dann fällt mir auf, dass ich die scheiss fussdichtung vergessen hatte... also noch ma runter... dabei dann auch noch festgestellt, dass ich den kolben falsch rum drin hatte... (feil gehört doch zum auslass?)... naja.. auf jeden dann wieder alles wieder zamm gebaut.. und dann wollt und wollt se net an ich mir schon alles mögliche zusamm gereimt.. bis mir dann auffällt, dass es sone erfindung wien choke gibt...^^ also gleich ma mit choke und nach 2 mal tretten rörte der schöne motor wieder.. also schnell wieder aus und auspuff drunter.. naja das hat sich dann aber als riesen hindernis dargestellt...ich saß ne halbe stunde an dem scheiss auspuff.. ich hab den einfach net dran bekommen.. da iss ja aufm krümmer diese scheibe da wo zwei löchwer drin sind wo schrauben vom zyli durch kommen.. so und diese scheibe da wieder auf die schrauben zu bekommen hab ich bis jetzt net geschafft... die scheibe ist etwas verbogen.. obs daran liegt? ich hab ihn sonst auch immer wieder dran gekriegt nur heute net... weis jemand was ich tun könnte??.. ja und dann noch zu einem problem... ich wollte auch neue bremsbeläge druff machen(vorne).. weil hinten hab ich es gleich gelassen, weil ich die mutternnet abbekommen hab mit meinen popel schraubenschlüssell..^^.. also die alten ab, und die neuen drauf.. ja kein prob.. nur irgendwie ähh kann ich die bremse super leicht ziehn.. also bremst halt net... der kolebn vorne geht auch net mehr raus.. also vonner bremse.. woran kanns liegen?? weis da wer was?joa.. dass sind die probs fürs erste... ma guggen ob noch mehr kommen.. wäre dankbar für jeden rat...
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hm also zum auspuff kann ihc nur sagen, solange dranrumfummeln bis er draufgeht, das flanschteil draufbekommen is ja normal net so schwer und wenns ums verrecken net geht is es halt am sack...

zur bremse würd ich sagen das du die neu entlüften musst, probiers mal so, mach oben den deckel auf und unten gibts sone schraube mit nem Gummiding drüber, da das gummiteil runter und einen schlauch drauf der in irgendein behältniss führt das bremsflüssigkeit standhält. dann mit dem hebel pumpen bis die bremse richtig packt und wenn sie das tut unten schraube zudrehen, wenn oben zuwenig bremsflüssigkeit is einfach nachfüllen, und net zuviel pumpen sonst pumpst du nur die flüssigkeit von oben nach unten durch...also immer gucken das oben genügend im behälter ist. wenn du unten die schraube zuhast nochmal oben nachfüllen und deckel druff.
      Hallo!

Bau den Auspuff nochmal ganz ab und halte den Flansch (zitat: da iss ja aufm krümmer diese scheibe da wo zwei löchwer drin sind wo schrauben vom zyli durch kommen *lol*) mal vor die Gewindelöcher am Zylinder und guck ma durch ob die zueinander fluchten. Wenn nicht passend auffeilen.

Zur Bremse: Vielleicht ist der Bremskolben festgegammelt wenn die Karre lange gestanden hat. Oder allgemein zuwenig Bremsflüssigkeit drinne.
      Mfg Kreidlerheizer

Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      wenn die flanschplatte nicht passt weil sie verbogen ist, hau sie gerade. da musst du aber vorsichtig draufhauen, aufpassen dass sie nicht auseinander bricht. das ist mir passiert. naja. wenn du aber kein schweißer zu hause stehen hast musst du dir gleich ne neue flanschplatte kaufen
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      ja der flansch..^^ bin aufn begriff gestern net gekommen... ähh der iss fest aufn krümmer.. also den kann ichnet vom krümmer ab machen nur drauf rum bewegen..... aber auspuff ist jetzt schon dran.. hab einfach das eine loch nen bissl größer gemacht.. hatte gestern zu sehr kopfschmerzenm um auf sowas zu kommen..
      und bei der bremse hab ich mir sowas schon gedacht mit bremsflüssigkeit... muss ich dann wohl auch erst neue holn.....-.-... und der kolben vonner bremse iss net fest.. den hab ich ja gestern noch zurück geschoben wegen neue beläge drauf...
      naja danke erst ma für die tipps... hab halt noch nie was an den bremsen gemacht...^^ wenns wieder probs gibt melde ich mich..
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      he he machste den Mordshobel ja doch wieder heile^^ na denn hab jetz auch neuen Kolben für RS ...

Wenn mir Strasse mal langweilig wird dann tauschen wir mal fürn Tag mal bissl KMX heizen :cool:
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      jo kein thema.wenn ich se bis dahin noch hab.. will die ja noch verkaufen... und angemeldet iss se im mom eh net... und ich glaub auch net dass ich se vorher noch ma anmelden tu.. wenn nur so im dorf und auf feld rumjagen....

hab heut auch schon neu abgedichtet den dreckszylinder.... nur der auspuff ist nich ganz dicht.. hmm muss wohl ne dichtung fehlen aber wenn ich mich netr irre war da nie eine drauf :bescheuert:... hmm muss ich mir auch noch was für einfalln lassen.....
      Project scooterkiller:
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      Original von Jaschkaschor
      jo kein thema.wenn ich se bis dahin noch hab.. will die ja noch verkaufen... und angemeldet iss se im mom eh net... und ich glaub auch net dass ich se vorher noch ma anmelden tu.. wenn nur so im dorf und auf feld rumjagen....

hab heut auch schon neu abgedichtet den dreckszylinder.... nur der auspuff ist nich ganz dicht.. hmm muss wohl ne dichtung fehlen aber wenn ich mich netr irre war da nie eine drauf :bescheuert:... hmm muss ich mir auch noch was für einfalln lassen.....

Ach Jascha da weiss ich was bissl Tüdeln Fuschen usw dann passt das wieder..

Wenne se verkaufst meld dich ma wenne net werder 1000¤willst :sehnix:
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      doch eigentlich schon...^^ hab schon 2 leute gehabt die se haben wollten.. der eine für 1000 und der andere für 900 aber ich konnte das scheiss lager ja net schnell genug bekommen.. aber jetzt hab ich wahrscheinlich wieder einen der mir 900 geben will.... und ich bin ja auch schon kräftig am fuschen... weil ähh die auspuffdichtung hab ich mir jetzt zusammen gefummelt, indem ich 2 kleine fonner mofa genomm hab , die aufgeschnitten und auseinandergebogen hab und schon passts.. joa und anstatt tachowelle kommt da jetzt nen stück metall dran.. so quasi abstandshalter...^^
      Project scooterkiller:
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      jo.. da sind wa wieder bei meiner kmx...^^ ähh die tachowelle.. wennman das stück metall so nennen darf, passt haargenau und ja.. jetzt fehlt zur fahrtüchtigkeit nur noch eins... nen schlauch fürn reifen vorne.... :na:
      ja und vielleicht irgendwann ma ne passende auspuffdichtung..^^ aber dass iss net ganz so wichtig..

hie ma nen paar pics
      Project scooterkiller:
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      Äm Kann es auch daran Liegen mit den Bremsen das Du noch net gepumt hast??? Weiß jetzt net genau wie das heißt :wayne .

Aber beim Auto is das auch so, machste neue beläge rein musste nen paar mal die bremse drücken damit sie wieder straff wird (Normal) .

Versuch ma den Bremshebel nen paar ma zu ziehen das sollte eigentlich gehen.

Mit der Bremsflüssigkeit hat das *Eigentlich* nix zu tuhn
      Lass das lieber mit der Bremsflüssigkeit wenn du da luftblasen drinne hast dan siehste alt aus bei tempo 70-80 ;)
      ähh dass mit dem "pumpen"... ich hab da gepumpt wien blöder und das wollt net....
      und zu der zweiten aussage.. da hast du wohl recht.. wenn da luft drinne iss iss das net so toll bei 70, oder 80 oder noch schneller.. und genau darum wollt ich se ja entlüften!!!
      aber beim letzten ma abbaun des reifens iss mir aufgefallen als ich dann ma gepumpt hab iss der kolben nen stückchen weiter raus gekommen.. also wenn der reifen wieder mit schlauch iss versuch ichs noch ma...^^
      Project scooterkiller:
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      Original von Honda PX-Driver
      ich würd soweiso alle 2-5 jahre mal die bremsflüssigkeit wechseln; sonst könnte sich wasser ansammeln etc. und bei ner bremse sollte man ja als letztes anfangen zu sparen würd ich mal sagen

Beim Moped bzw Motorrad sogar jedes Jahr!

Original von CiaoHeizer.
      Äm Kann es auch daran Liegen mit den Bremsen das Du noch net gepumt hast??? Weiß jetzt net genau wie das heißt :wayne .

Aber beim Auto is das auch so, machste neue beläge rein musste nen paar mal die bremse drücken damit sie wieder straff wird (Normal) .

Versuch ma den Bremshebel nen paar ma zu ziehen das sollte eigentlich gehen.

Mit der Bremsflüssigkeit hat das *Eigentlich* nix zu tuhn
      Lass das lieber mit der Bremsflüssigkeit wenn du da luftblasen drinne hast dan siehste alt aus bei tempo 70-80 ;)

naja also ich hab das bei der KMX damals auch das erste mal gemacht...wenn man den dreh raushat wies geht isses easy und bis jetzt bin ich ja auch noch am leben ^^ und seither packt die bremse auch wieder besser...