Hilfe Betriebserlaubnis

      Hilfe Betriebserlaubnis

      hallo brauche dringent hilfe!!
      Habe vor ein paar monaten eine Hercules Prima 5 geschenkt bekommen, hab sie kompett neu überholt, sieht aus wie neu!!! Aber das Problem ist ich hab keine Betriebserlaubnis! So bis dahin ok, ich ausn internet ne unbedenklichkeitsbescheinigung ausgedruckt, ausgefüllt und dan zur polizei. Die polizei hat die Fahrgestellnummer dan in ihrer Datenbank eingegeben und hat keinen eintrag gefunden (Die ham gemeind das jedes mofa das mal angemeldet war in ihrer Datenbank gespeichert ist) so sie ham gesagt das sie mir die Unbedenklich.... nicht ausstellen können. Sie könenn mir nur eine Ausstellen wenn sie wissen, das das mofa mal angemeldet war. Ok, dan bin ich zu der versicherung gegangen wollt mir so ne bescheinigung geben lassen das das mofa mal angemeldet war, ham sie nicht gemacht weil das mofa vor etwa 10jahren angemeldet war und sie das nicht mehr nachprüfen können. So jetz hab ich kein plan mehr was ich machen soll! Ich hoff ihr könnt mir helfen, wär echt voll wichtig!!! Danke schon ma
      mfg
      frank
      www.PANIK-PARTY.de
      Größte Open Air Unterfrankens

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „df.lord“ ()

      ja ich weiß, aber ich bekomm ja keine unbedenklichkeits Bescheinigung ausgestellt, weil die erst wissen müssen das das Mofa ma angemeldet war, und des bekomm ich ja auch net von der versicherung weil des so lang her war wo des ma angemeldet war
      www.PANIK-PARTY.de
      Größte Open Air Unterfrankens

      Dann meld den Bock halt ohne ABE an,manche Versicherungen machen das,ich hab da noch nie probleme bei gehabt.

      Und dann ist der bock ja angemeldet,dann gibts auch die Bescheinigung.

      Ich versteh allerdings die bullen nicht,normalerweise müssen die nur bestätigen das der bock nicht auf der Fahndungsliste ist.

      Ich kann mir net vorstellen das die einsehen können ob die Möff jemals angemeldet war,es ist schliesslich nur ein versicherungskennzeichen und sicher nicht im Straßenverkehrsamt angegeben.
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      ja des weiß ich auch das man des möff auch ohen papiere anmelden kann, hat mein versicherungsberater auch gesagt, aber ich will des mofa verkaufen
      www.PANIK-PARTY.de
      Größte Open Air Unterfrankens

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hab nen ähnliches Problem:

      Bekomm bald ne Zündapp GTS, ohne Papiere, war 1989 letztes mal angemeldet. Kann ich einfach alle Daten aufschreiben und dann zur Versicherung und die melden das dann an? Ich mein brauch ich überhaupt ne ABE?

      Hat jemand mal die Schlüsselnummer vom Hersteller "Zündapp" ?Und die Schlüsselnummer vom Typ 529-023? Wäre super nett, dann frag ich mal bei der Versicherung.
      is doch viel zu umständlich mit bullen, versicherungstypen, neue papiere für 30 euro bestellen und so weiter.........
      kauf dir bei ebay fürn paar euro 50 nen rahmen mit papieren, den neu lackiert, deine teile dran und jut.......
      hab ich au so gemacht, un den alten rahmen dann schön kleinflexen un im garten verbuddeln :höhö:
      Geh zu deinem Landratsamt oder zu ner Anren Polizei Wache.
      Habe das schon öfters gemacht und das war kein Problem mit den Papieren!
      Die müssen nur schauen ob das Ding heis ist oder nicht...
      Bald darf ich das mit meinem Roller machen, da habe ich aber Bedenken...

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Zitat KBA.de

      Zentrale Register - Auskunft aus dem Zentralen Fahrzeugregister

      Für den Antrag auf Ausfertigung eines Fahrzeugbriefes im Rahmen der Zulassung Ihres Fahrzeugs kann von der Zulassungsbehörde eine Auskunft aus dem zentralen Fahrzeugregister gefordert werden. Mit dieser Auskunft wird bescheinigt, ob das Fahrzeug eingetragen ist und ob es als gesucht vermerkt ist.

      Richten Sie Ihre Anfrage mit folgenden Angaben

      Namen und Anschrift
      Grund der Anfrage
      Hersteller des Fahrzeugs
      Fahrzeug-Identifizierungsnummer (Fahrgestellnummer) einschließlich Vor- bzw. Endzeichen
      Herkunftsland
      Unterschrift

      schriftlich an das

      Kraftfahrt-Bundesamt
      24932 Flensburg,

      oder per Telefax (04 61) 3 16-16 50 bzw. 3 16-28 00.

      Für die Auskunft erheben wir eine Gebühr in Höhe von 10,20 Euro je Fahrzeug (zuzüglich 4,00 Euro Nachnahme- und Zahlscheinentgelt). Die Gültigkeit der Auskunft aus dem Zentralen Fahrzeugregister ist auf einen Monat ab dem Ausstellungsdatum befristet.

      Zitat ende.

      Mach das so. Geh auf kba.de und druck dir das entsprechende Formular aus. Die Frau die das beim KBA macht ist eigentlich supernett und man kann mit ihr reden *g*

      Mit dem Formular das du dann bekommst kannst du bei Sachs neue Papiere beantragen. Habsch selbst schon gemacht geht prima.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Moin nochmal !

      Scann dir von nem Kumpel ne Prima ABE,entferne die Gestellnummer middem PC,druck das ganze auf Gelben Papier aus,trage deine Gestellnummer middem Kuli ein und verseh die ABE beidseitig mit Selbstklebender Folie (nicht die ganz klare sondern die etwas Gelbliche Folie),zerknüddel die ABE einmal und fertig ist. :mopet:

      Warum von Behörde zu behörde rennen wenns auch einfacher geht ?
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Original von Capri-Driver
      Moin nochmal !

      Scann dir von nem Kumpel ne Prima ABE,entferne die Gestellnummer middem PC,druck das ganze auf Gelben Papier aus,trage deine Gestellnummer middem Kuli ein und verseh die ABE beidseitig mit Selbstklebender Folie (nicht die ganz klare sondern die etwas Gelbliche Folie),zerknüddel die ABE einmal und fertig ist. :mopet:

      Warum von Behörde zu behörde rennen wenns auch einfacher geht ?


      Urkundenfälschung...?!
      Wenn ich sowas machen würde wär Autoschein ab 21 wenn das auffliegen würde...

      Urkundenfälschung? Mag sein,aber solange die Technischen Daten in der ABE nicht geändert werden und mit dem Fahrzeug übereinstimmen,was soll da passieren?
      Die schriftlichen Eintragungen in der ABE sind eh "nicht Amtlich" und auch net middem Stempel versehen.
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Trotzdem ist eine ABE ein Dokument das man nicht einfach so nachmachen darf. Es gibt bei Ebay auch Papiere blanko für Simsons. Also ich würde mich nicht drauf einlassen weil A die Papiere vom KBA nicht viel teurer kommen und man auf der sicheren Seite ist und B das fahren mit der nachgemachten Ebay Pappe rechtlich Fahren ohne ABE ist.

      Klar sind die Namen der Halter in der ABE nicht amtlich die Fahrgestellnummer aber schon.

      PS: Die Frau heißt Häuser Hilbig auffm KBA und ist echt mal in Ordnung. Die sacht einem auch wie man was machen muß. Binnen 2 Tagen sind die Sachen da und gut is. Sehr empfehlenswert!
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kreidlerheizer {MMO}“ ()