Zündapp Motoren,wer blickt durch??

      Zündapp Motoren,wer blickt durch??

      hallo!

      ich habe vorgestern ne zündapp GTS50,baujahr 1976 bekommen.die ist im moment noch zerlegt.

      als ich meinem onkel von der zündapp erzählt habe,war der ganz aus dem häuschen,erzählte dass er früher ne combinette gehabt hat und die auf 80 km/h frisiert hatte.

      er meinte dann noch: "zündapp is ebbes gutes,do passt alles iwweraal noi,wie bei `rem legostää."

      für alle nichtpfälzer: er meint dass zündapp was gutes ist,weil in die zündapp von den anderen modellen untereinander alles reinpasst,wie bei nem legostein.

      passt in die gts50 auch ein anderer/größerer motor rein??hatte da an den alten ks100 motor gedacht,gesunde 8,2ps und ist auch noch schön unauffällig.passt der?


      nochwas:die zündapps haben doch alle auf dem typenschild irgendeinen zahlencode,zb. 422-112.genauso auf den motoren.hat da jemand ne liste (vor allem motor),worauf man die einzelnen typen sieht?

      gibts im web sonst noch ein gutes zündappforum?
      fg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Moin !

      Mit etwas Handwerklichem Geschick passt der sicherlich,der KS 80 WC passt ja auch in die CS. :daumen:
      Aber den KS100 Motor musste erstmal besorgen,ist auch nicht ganz billig.Und wie es da mit den Ersatzteilpreisen aussieht möcht ich gar net wissen. ;(
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Fahre den K80 Motor, hat 5 Gang und 80CCM! und genug Durchzug!
      Ich bin selber erschrocken wie ich auf Andy's K80 gestiegen bin.. Die geht wesentlich besser als die KS80!
      Weniger auffällig ist der K80 Motor und billiger zu besorgen auch! Auf Veteramen teilweise für 100-200 Euro der komplette Motor!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()