KTM meets Kreidler Flory Crossumbau

      KTM meets Kreidler Flory Crossumbau

      Hier ist unser Modell für die Saison 2005! Aufgebaut auf einem Rahmen der MF23. Lenkkopf von der MTX80 angeschweißt. Gabel also MTX80. Sitzbank sowie Plastikteile KTM.
      Motortechnisch ist ein aufgemachter Mofazylinder am Start. 20er Vergaser und RZT Auspuff sorgen für den Rest. Übersetzt wird im Rennen 10-54 (wer hat ein größeres Kettenrad, z..B. 60-70??).
      In drei Wochen sind wir damit beim 12h Mofa-Grandprix in Bohnhorst am Start. Gefahren sind wir noch nicht, weil die Kolben nicht beikommen! Aber kommende Woche wird's schon werden.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernhard“ ()

      krasse flory, ich glaub damit würd ich noch auf strasse fahren :fies:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Gefällt mir gut im KTM style vorallem der vorder Koti schaut geil aus...

      und netten Ansaugtrakt ahb ihr da gibts davon mal nähere Fotos und is unter der SItzbank noch was versteckt oder enden da einfach die Rohre???

      Gibt bestimmt sattes ansauggeräüsch
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die Übersetzung muss so klein sein, damit wir unter den 50km/h bleiben die im Regelwerk vorgeschrieben sind. Ich hab aber Angst, dass die Übersetzung nicht kurz genug ist, da wir dieses Jahr so viele Drehzahlen wie noch nie erwarten.
      Der ESD wird noch mit einer Schelle fest gemacht. Und der 6.25er ist langweilig, weil beim aufgemachten Mofazyli mehr geht:-).
      Die Rohre enden unter der Sitzbank und bestehen aus drei 70er HT Bögen, welche mit einem Konfix am Vergaser befestigt sind. Im letzten Bogen sitz ein Filtereinsatz, sonst ist da nix mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernhard“ ()

      Sieht schon geil aus, und dadurch, dass ihr den flory-rahmen fahrt, hast du nicht die probleme mit den federbeinen nicht mehr, oder erinnere ich mich da falsch????
      Aber ist das ok, wenn der Abstand zwischen dem eigentlichen Auspuff und dem Endschalldämpfer so lang ist?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Federbeine? Letztes Jahr knickte uns ein Federbein weg, weil wir es senkrecht an der originalen Befestigung fest machten. Das haben wir aber jetzt abgecheckt :daumen: . Dass das Rohr zum ESD etwas lang ist kann sein, aber wenn ich andere Auspüffe sehe, ist das bei denen noch länger. Der Durchmesser stimmt (18,5mm) , also dürfte es keine Probleme geben.
      Zu den Steuerzeiten sag ich nix, aber wer sich auskennt kann sie sich denken;-)
      Sieht ja echt gut aus das Ding, Respekt und Glückwunsch zu dem feinen Gefährt!

      Wenn man mal fragen darf.. mit wieviel Drehzahlen wird denn bei einem 50cc Crossmofarennen so gefahren? Kann man das mit den Straßenrennen a la Liedolsheim (mehr als 14000) vergleichen, oder eher weniger?!

      Steuerzeiten kann ich mir ungefähr denken, dennoch wäre es echt ne super Aktion, wenn du hier mal Bilder von deinen Kanälen posten würdest.. ich kann mich erinnern dass du bereits schonmal Bilder vom nicht ganz fertigem Zylinder im 50cc Tuning Board gezeigt hattest.. nun würd mich das Endprodukt echt interessieren! Aber nur wenn du willst... :daumen:
      :b12

      Echt geil. Hat das Moped 80ccm oder mehr?

      Ich find das Heck aber auch ein bisschen zu hoch. Wirkt irgendwie zu offen. :hammer:


      Edit:
      @Zweistein,
      Ich dachte, du wärst abwesend? Schulprüfungen doch egal?
      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<



      Kawasaki KE 125 - 130km/h
      Gilera GSM 50 - 85km/h
      Derbi Savannah 50 - 65km/h

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Terminator“ ()

      Original von Terminator
      :b12

      Echt geil. Hat das Moped 80ccm oder mehr?

      Ich find das Heck aber auch ein bisschen zu hoch. Wirkt irgendwie zu offen. :hammer:


      hat 50cc. ist ja oben zu lesen!

      geiles teil bernhard! respect ;)

      Werbung zur Finanzierung des Forums