CS ist fast fertig...der Sommer kann kommen...und die Roller auch !!!

      CS ist fast fertig...der Sommer kann kommen...und die Roller auch !!!

      Moin Moin !

      Meine CS ist endlich "fast" fertig,Rahmen und Anbauteile komplett gelackt in Stratosilber-Metallic (war echt nötig),die neuen Metzeler machen sich auch ganz gut,Vorne 2.75,hinten 3.00,wenngleich hinten noch ne größere Pelle drauf könnte :zwinker:
      Der Auspuff fliegt die tage noch wech,die originalen Zündapp Aufkleber kommen noch an Tank,Seitendeckel,Heck und Lampenhalter...Original ist halt "GEIL" :smokin:
      Neue Federbeine such ich im moment noch,sollten auf jedenfall wieder verstellbar sein und kein Billigschrott !

      Gestern erstmal wieder ne Runde um den Block gefahren.....scheisse......Zündapp ist so geil
      :) :) :) :)
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich würde an deiner Stelle noch das hintere Schutzblech kürzen dann währe sie perfekt!!!
      Meine Moped's
      Hercules GT
      Hercules Prima 5
      Hercules Ultra 80
      Hercules ''Rennmofa''(noch im Aufbau)
      Kawasaki Kx 125
      Yamaha DT 125
      Yamaha DT 50 Mx
      Zündapp M50


      *JEDEM DAS SEINE*
      gefällt mir gut!
      du musst aber ein paar ketten glieder raus nehmen weil wie ich das sehe ist die spann schraube ganz draussen und so springt sie dir raus!
      irgendwie siehts auch so aus als ob sie an der schwinge angehen würde wegen den federn kann das sein?
      aber sonst siehts gut aus

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Moin Moin !

      Jo,danke erstmal für die Optischen vorschläge.

      @Ciao-hunter: Kette hab ich kurz nachem Pic noch nen bisschen gespannt,die zieht sich eh noch wenn ich drauf sitze
      :hehe:
      Die Metzeler kleben wie sau,mal schaun ob sie das auch bei Nässe tun :confus:
      Teuer waren die aber nicht,die Pelle vorne in 2.75 hat 20.50 und die Pelle hinten 3.00 hat 27.00 Teuronen gekostet.Billiger als manche Conti oder so.

      @dt80racer: Nee,bloss nicht,mag sein das es Optisch noch nen Tacken besser aussieht das Schutzblech nochmal zu kürzen,aber ich wohne im Sauerland = VIEL REGEN.....da krieg ich sonst immer nen nassen Arsch beim Fahren,hehe....allerdings wird die CS möglichst nicht mehr bei Regen gefahren,ist mir zu schade,allein schon wegen den Polierten teilen....dafür nehm ich dann die SIMME oder den verkackten "WEIßEN MARS-QUELLE ROLLER" hahahaha

      @Honda PX-Driver: Wieso kürzere Dämpfer?Die Karre kann nicht hoch genug sein :fies: Der Vorderreifen ist richtig rum drauf,die Metzeler sind Laufrichtungsgebunden.

      @MX1-DRIV3R +Golf3freak : M-Lenker hab ich auch schon überlegt...kann mich nur nicht von meinem flachen "Fahrradlenker" trennen...... :hehe:...ist aber in vorbereitung

      @Prima5 Driver: Na logo,die Tankembleme sind schon wieder drauf....ist halt nen altes "RITUAL" von mir das die CS die erst wiederbekommt wenn sie nach dem Zusammenbau und der ersten Probefahrt auch richtig läuft... :bescheuert:

      @RedPentyLiner: Keine Panik,die Kette kommt mit der Schwinge nicht in Kontakt,allerdings musste ich am Motordeckel untenrum Material rausnehmen,weil die Kette wegen der höherlegung dort schliff.

      Was die Technik betrifft : Nur STANDART: 70ccm Supertherm Membranzylinder,20mm Dello mit Seilchoke,verbauter Pilzluffi,Motor komplett neu gelagert,Vollwangen KW,FUNKALARM (12 Volt bleigeelbatterie sitzt im Heckteil,sicher ist sicher)
      Die Instrumente werden von Roten LEDs dezent hinterleuchtet,Foto mach ich morgen davon !
      Und das wichtigste: Ein versteckter "Killschalter",falls die Bullen mal kommen,hehe....so nach dem Motto:" Ohhhhhhhhh Herr Wachtmeister,nu springt sie nicht mehr an,da muss ich erstmal schrauben:fies:...zu 99% ziehen die dann meist genervt ab :fies:

      Der Dello fliegt aber bald raus,dafür kommt nen größerer Mikuni dran und nen neuer Auspuff,Zündung ist wieder die Originale verbaut da ich meist im Dunkeln rumdüse...und da brauch ich halt LICHT !!!

      Momentan überlege ich noch wo und vor allem welchen Seitenständer ich verbauen soll......

      Wenn die Sonne wieder richtig knallt kommt diesen Sommer auf jedenfall der Camcorder mit auf TOUR....erstmal nen paar VIDs drehen :daumen:
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Moin !

      Ich hab die CS jetzt auf 80 km/h ausgelegt,das ist mehr als genug.
      War auch schon im 100er bereich,allerding sind die Fahreigenschaften dann nicht mehr sooo toll und man merkt schon das die CS nicht so viel wiegt wenn dich bei 100 sachen der Wind von der seite PACKT ! :)

      Nun,sie ist zwar nicht mehr Original,aber auch nicht wirklich auffällig,bis auf die Höherlegung.
      Zumindest hatte ich mit den Grünen bisher keine probleme was die Höherlegung betrifft,aber die fragen jedesmal ob es auch WIRKLICH nen Mofa ist :draufhau: und lassen jedesmal die Motornummer überprüfen.....daher bleibt der 3 Gang auch drinne :-)...sicher...ist sicher !

      Zum glück hat der Parmakit das Zündappzeichen drauf...hat zwar noch keiner nachgeschaut.....aber man weiss ja nie......bei meiner Prima ham die immer untern Zylinder geschaut ob da Malossi oder so steht.....tststs :draufhau:
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Sieht nicht schlecht aus..besonders die polierten Motorteile!
      Ich persönlich finds mega assi, dass die so hoch ist.. aber naja.. jedem das Seine!

      Ich könnte mich grad selber hauen, dass ich mir die Metzeler MO1 für mein Mofa geholt habe..die ME 22 sehen echt richtig gut aus!

      Mein Tip: Hol dir ne kontaktlose Zündung.. da wird um einiges mehr gehen weil die originale Kontaktzündung die Drehzahlen einfach nicht mitmacht, der Zündfunke wird schwächer etc.
      Es muss ja keine Innenläufer sein, es reicht ja eine "normale" Sternzündung von Bosch.

      Was fährste jetzt für eine Übersetzung für 80 km/h, wieviel dreht der Motor denn dabei?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

      Moin Tobi !

      Tja,was soll ich sagen...ich hab ja nichts gegen die normalen Dämpfer,aber im originalzustand weiss ich echt nicht wohin mit meinen Beinen...darum auch die höherlegung,fahre halt meist Langstrecke:fies:,da muss das sein
      Die Sebac dämpfer sind in der Härte verstellbar...der Bock ist also nicht knüppelhart...damit kann ich leben :fies:

      Ne Sternenzündung such ich schon....aber ich habe halt keinen bock bei Ebay überteuerten Schrott zu kaufen............wird sich schon was finden....

      Übersetzung hab ich vorne 16 ,hinten muss ich mal nachschaun...habs gerade nicht im Kopf :blä:
      Bei 80 km/h (Laut Kadett Tacho)pendelt der DZM so bei 9-10 rum in etwa.
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Sieht echt geil aus aber ich würde da schutzblech noch kürzen(hinten)und vllt noch ein kleines digi tacho dran machen aber sonst echt geil sieht gut aus :daumen:
      meins isen moped un kein Plastikroller
      meins fährt 110kmh und nicht 45kmh
      meins

      [blink]HONDA NSR 50 4ever[/blink]
      :mopet:



      Honda NSR 50: 105kmh bei 12500U/min
      ist im Aufbau kommt noch ne größere übersetzung demnächst :hehe:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das bestätigt mal wieder meine Meinung, dass mein DZM nicht richtig funktioniert... woran könnte das liegen?! Ich fahre vorne 16er Ritzel und hinten 47er (original) und fahre ca 70-75.. mein DZM zeigt aber nur 7000 U/min an.. komisch..
      Moin !

      DIGITALTACHO an meine ZÜNNI ??????? :kotz .....damit würd ich "SEELISCH" nicht klar kommen !!!

      @TOBI: Denke auch das dein DZM nicht wirklich richtig anzeigt...7.000 UPM beim Membraner ?????Bei 16 zu 47 müsste das schon bei mind.10 liegen denke ich......

      Obwohl,mein DZM hat die blöde eigenschaft,das er immer stark am hin und herpendeln ist...keine ahnung warum......

      vielleichts liegts an der Bordspannung von 6 Volt ? Die meisten DZM sind doch für 12 Volt,oder irre ich da ??????
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums