suche hilfe zu Qingqi QM50QT-6 Roller

suche hilfe zu Qingqi QM50QT-6 Roller

Hallo, ich habe mir den Qingqi QM50QT-6 Roller gekauft. V/max 48km/h
      Ist aber als Mofa gedrosselt und läuft genau 25. möchte das Teil gern etwas aufputschen. So ca. 35 reicht mir völlig.
      Laut Händler muss eine Scheibe in der Vario getauscht werden.
      Ich habe mich schon etwas schlau gemacht und weiss, wenn ich eine E-Drossel entferne muss ich auch an die Vario, damit der Motor das überlebt.
      Was passiert wenn man nur Drossel aus der Vario entfernt???

Ich habe schon viel repariert aber Tuning ist für mich Neuland.

Für die Hilfe schon jetzt dank.

Qingqi ist ein 4Takt aus China.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hm wieso sollte es dem motor was machen wenn die e-drossel raus ist? Die scheibe in der Variomatik verhindert das sie die übersetzung erhöhen kann und man somit schneller werden würde. wie das dann aussieht mit den gewichten weiss ich net vllt muss man da dann auch neu abstimmen.
      eigentlich müsste der doch jetzt auch schon vberdammt hoch drehen oder net???

diese scheibe inner vario nennt man distanzring.. da dein roller baugleich mit nem rex roller iss nehme ich an, dass der ring wahrscheinlich auf der variobuchse drauf geschweist ist.. oder eher gesagt dass iss ein stück.. dann musste entweder den ring runter drehen per drehmaschine oder dir einfach ne neue buchse kaufen .. das kost dann 10 euro normalerweise..
      aber wenne dabei bist würd ich gleich beide drosseln entfernen. weil 35 iss nen scheiss tempo.. da würd ich eher genau 50 oder so bevorzugen... naja.. aber wenne die vario entdrosselt kann nix kaputt gehn..
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jaschkaschor“ ()

Hi,
      danke für eure tips.
      Der Roller rollte nicht weil in der Vario keine Gewichte waren. Die konnte wohl nur ein Fachmann vergessen.
      Jetzt geht er gut, ca 35km/h als Mofa mit ohne Fahrerlaubniss reicht mir das.

Der Roller wird über die Steigscheibe gedrosselt, andere rein und gut ist.

tonton