Drehzahlbegrenzer

      Drehzahlbegrenzer

      weis zufällig jemand wie ich mir selber schnell und günstig einen Drezahlbegrenzer bauen kann?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also erstens brauchst du ne kontaktlose Zündung mit einem Pick Up (lol hat doch jede kontaktlose) Dann brauchst du nochn paar Kondensatoren (bestell dir mal nen Arsch voll bei Reichelt oder Conrad) und dann n bischen bastln.... oder du sparst dir die Bastelei und holst dir so nen kleinen mit Kippschaletr für 18 Euro, oder wasse auch bei EBay kosten!
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Also mit Picup meinste die Zum züngeber, oder? Zur CDI wenn man so will. Meine Simson - Elektronikzndung hat meineserachtens kin Kabel das die FUnktion eines Pickups hat. Aber jede CDI Zündung kannste droseln. Ich überleg ja auch schon weil meine SImme etwa 100 Läuft, und die nur 60 darf....
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Original von -Alex- {MMO}
      Also erstens brauchst du ne kontaktlose Zündung mit einem Pick Up (lol hat doch jede kontaktlose) Dann brauchst du nochn paar Kondensatoren (bestell dir mal nen Arsch voll bei Reichelt oder Conrad) und dann n bischen bastln.... oder du sparst dir die Bastelei und holst dir so nen kleinen mit Kippschaletr für 18 Euro, oder wasse auch bei EBay kosten!


      nicht jede kontaktlose Zündung hat einen Pick-up.
      die PVL oder die Selettra und die Daytona haben es beispielsweise nicht.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      SChön und gut, aber wer kann hier vons ich behaupten, dass er eine Zündung von diesen Marken besitzt?! Wie wird bei diesen der CDI eigentlich mitgeteilt, dasses viertel vor 12 ist? :hehe:
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      HIER ICH!!!!!! ich hab ne hübsche daytona anner mtx. ich fahr die im winter zum crossen, und im sommer fährt nsr damit rum. :cool2: leider gehört die nsr und ich darfse mir ausleien.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von -Alex- {MMO}
      SChön und gut, aber wer kann hier vons ich behaupten, dass er eine Zündung von diesen Marken besitzt?! Wie wird bei diesen der CDI eigentlich mitgeteilt, dasses viertel vor 12 ist? :hehe:


      im Schaltgerät ist eine sogenannte Triggerschaltung. Wenn der Magnet im Rotor sich der Spule im Stator nähert, steigt die Spannung ja an. Der Höhepunkt der Spannung wird erreicht wenn der Magnet am nächsten zur Spule ist. Irgendwann kippt das ganze und die Spannung sinkt wieder wen der Magnet sich von der Spule entfernt. Diesen Punkt registriert die Schaltung und gibt die im Kondensator gespeicherte Energie für den Zündfunken frei.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl