Honda 3-Rad

      Honda 3-Rad

      Nabend, ich bin im moment an einen Honda 3-Rad zu reparieren

      (sieht aus wie ine kleines trike), leider weiss ich nicht welchen typ, auf jeden fall gibts das teil nicht mit straßenzulassung

      zum technischen, der motor (4 takter, 1 zylinder) der da drin sitzt ist den so wie ich das beurteilen kann den honda dax motor sehr ähnlich. dadas teil schon sehr lange stand wollte ich das motor öl wechseln nur hab ich leider keine ahnung wie, wo und wieviel da reinkommt, ich hoffe da weiss jemand bescheit und bitte etwas ausführlicher erklären ich hab das noch nie gemacht :)

      2. problem, die zündung. ich weiss ja nicht ob das üblich ist, aber der motor hat einen innenrotor zündung, sieht auch standartmäßig aus da das polrad nicht sehr leicht wirkt. was noch sehr seltsam ist das der unterbrecher am zylinderkopf sitzt.

      aus der zündung kommen 2 kabel die auch noch saft liefern wenn man den seilzug betätigt, am unterbrecher 1 kabel (wer hätte es gedacht).
      die zündspule ist nicht in in der zündung um polrad integriert und ich hab absolut keine ahnung wie ich jetzt alles zusammenschließen soll das ich ein zündfunken bekomme (licht usw. ist erstmal egal, das teil soll laufen :D )


      ich denke doch das hier sich ein paar leute mit honda einzylindermotoren auskennen und mir helfen können, dafür thx schonmal im vorraus

      auch nicht schlecht wären irgendwelche informationen zu den teil, ich weiss nur das es 3 räder hat, 90ccm und viertakter und ein etwas ungewöhnliches getriebe..

      jo das wars
      :sabber:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „icedealer“ ()