Guter MOTORRAD Helm?

Guter MOTORRAD Helm?

Jo ich frage mal Speziel nach MOTORRADHELM, weil ich gerne wissen würde welchen helm ihr da so empfehlen könntet. also jetzt ned für a mofa/moped oder so sondern schon für ne große maschine.
      Bin gestern nämlich mal Autobahn mit ner ZR-7 gefahren (offen, naked) und ich habe ja den Streetfighter helm und muss sagen bis 120kmh kein thema.. alles perfekt aber darüber merkt man immer zunehmend windgeräusche und so ab 140 wird schon arg laut und bei 180- 190 hats mir fast den helm abgezogen (passt so eigendlich recht gut) naja aber dadruch weil der gegenwind so stark war, "verschob" sich der helm so weit an mein kinn dran, dass ich ihn damit "festhalten"^^ konnte..
      was sind eure erfahrungen mit helmen gerade für höhere geschwindigkeiten?

Ich suche einen, in dem man auch ne Brille tragen kann, der ned so viel windgeräusche verurshact und gut sitzt sollte schon sportlicher aussehen und ned zuuuu teuer sien. also keinen für 800¤ oder so
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      am besten du gehst in ein motorradbekleidungsgeschäft oder ein helmstudio. mein vater hat sich vor 7 jahren ne helm in nem helmstudio gekauft und der passt immernoch wie wenn er neu wär und ist auch noch so dicht wie am 1.tag. in nem helmstudio wirst du halt besser beraten als bei ebay oder so.

achso: mein dad hat nen FM
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      ALSO ich sag nur SHOI !
      Mein Vater hat den getestet den neuen also bis 305 alles optimal nicht zulaute windgeräusche !!!
      Vergleich Arai zum shoi
      Arai hat man weniger Sichtfeld ^^seiten!^^
      sonst ist arai eigentlich auch top!
      Aber wen du dir nicht sicher bist geh in ein geschäft Polo oder so und sag du willst mal ein paar helme Testen und fertig !!! dan kannste alles Testen das der Helm für dich Perfekt ist jeder hat nen anderen geschmack und styl :daumen:

Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      Endlich mal ein gescheiter thread!

Ganz grundsätzlich abraten würde ich dir von den Klapphelmen, wo man das gesamte Kinnteil nach oben klappen kann. Ist zwar praktisch, aber ein ziemlicher Unsicherheitsfaktor.
      Crosshelme taugen eher zum crossen, sind im normalen Straßenverkehr über 100 km/h eher weniger zu gebrauchen.
      Jet-helme scheiden sowieso völlig aus, also bleibt nur noch der gute alte Integralhelm übrig.
      Unterscheiden tut man ganz grundsätzlich nach laminierten Helmen und Thermoplasten. zweitere sind erheblich billiger, aber auch nicht so langlebig in der Regel sagt man einen Thermoplast nach max. 4 bis 5 jahren in die Tonne treten, Verschleiss durch UV-Strahlung und so)
      Zweites Unterscheidungsmerkmal: der Verschluss, da gibts einmal den Doppel D-RIng Verschluss, ist fummelig, aber immer noch der sicherste Verschluss, da er sich beim Sturz zuzieht und nicht lockerer wie bei einem Clip-Schloss.
      Dann kommen noch so Sachen wie Belüftung, Antibeschlagvisier, ganz wichitg die Passform! und und und dazu.
      Musst halt wissen was dir wichitg ist bei einem helm und was weniger. Dann kannst Du mal in diversen Geschäften wühlen, eine Vorauswahl treffen und Millionen Helme aufprobieren und wenn möglich probefahren.

Aus eingener Erfahrung kann ich dir Arai und Shoei wärmstens empfehlen. sind auch beide zunm Großteil brillentauglich.

hab mir Anfang des jahres einen Shoei XR1000 zugelegt, als Ersatz für meinen 6 Jahre alten Arai. Ein klasse Helm, der Shoei, Innenfutter ricitg kuschelig, die Brille passt ohne Murren darunter, die Bedienung ist kinderleicht, mit Pinlockvisier (beschlagfrei), Doppel D verschluss, Carbonmix-Außenschal, sehr leicht, man merkt ihn beim fahren eigentlich gar nicht. Und preislich auch noch im Rahmen: je nach Dekor zwischen 399 und 470 ¤.

Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Also ich habe sonen billighelm da für 100 euro oder was. Und davon kann ich dir nur abraten für mofa moped so bis 90 ist er voll in ordnung. Aber als ich mal mit meinem vater mit der zzr1200 aufer autobahn so 240 gefahn bin hat sich der helm nach hinten geschoben und sich auf meine nase gedrückt und bei meinem bruder (als er den Helm auf hatte) ist sogar mal das visier bei über 200 hochgeklamppt zwar nicht ganz aber ich finds schon saugefährlich. Seitdem muss ich vor längeren fahrten immer das visier mit panzerband festkleben aber das kanns doch auch net sein...
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa:

Shoei das maß aller dinge ! Uvex is auch ned schlecht.

dainese is auch ned schlecht kommt halt drauf an was du fahren willst

achja Schubert hab ich vergessen Ultra gequem sehr sicher aber eher konservative designe aber sonst sehr gut
      Stay Tuned

Martin

Original von CaptBalu
      Also ich habe sonen billighelm da für 100 euro oder was. Und davon kann ich dir nur abraten für mofa moped so bis 90 ist er voll in ordnung. Aber als ich mal mit meinem vater mit der zzr1200 aufer autobahn so 240 gefahn bin hat sich der helm nach hinten geschoben und sich auf meine nase gedrückt und bei meinem bruder (als er den Helm auf hatte) ist sogar mal das visier bei über 200 hochgeklamppt zwar nicht ganz aber ich finds schon saugefährlich. Seitdem muss ich vor längeren fahrten immer das visier mit panzerband festkleben aber das kanns doch auch net sein...

naja dass der helm sich nach hinten schiebt wird aber net an mieser qualitätliegen, sondern mehr daran das dir der helm wohl was zu gross ist, ne nummer kleiner und der würde sitzen denk ich...
      also ich hab einen NOLAN helm... da kann ich auch nix schlechtes gegen sagen... preis auch um die 300 euro (meiner...)

vorteil ist, grosses sichtfeld... passt super... im vergleich zu einem streetfighter helm ist dieser vom tragekomfort echt spitze!

aber NIE einen helm schicken lassen etc... vorher immer aufprobieren....
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

:cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      jo schonmal ned schlecht eure erfahrungen (special thx to JJ :D)

also ich werde mich dann mal die tage nach shoei oder arai umgucken im louis shop (haben einen in kassel nen mega store^^)
      wie gesagt, brille sollte drunter gur passen ohne reinquetschen und er sollte ned so viel windgeräusche verursachen und gut sitzen :D

naja drückt mir die daumen, dass ich noch irgendwann den passenden deckel zu meinem topf (kopf^^) finde ;)
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider