Läuft das so?

      Läuft das so?

      Hallo.
      Da ich meinen Ori zyli nicht bearbeiten wollte, hab ich mir kurzer hand einen "stark Bearbeiteten" Zyli von prima_crack gekauft..

      Jetzt hab ich ma 2 Fragen:
      1. Läuft das dingens überhaupt mit so nem dicken auslass?

      2. Geht das so mit der schraube anstatt nem deko ventil? Also die schraube geht nicht weiter rein...
      Mfg
      hedonist


      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Zeig Bilder vom Ein- und Auslass von innen, also von der Laufbahn.

      Dann nenn bitte die Breiten der oben genannten Schlitze, und miss am besten noch die Steuerzeiten.. poste dein sonstiges Setup und ob du Automatik oder 2/3 Gang hast.. wenn du mir diese Informationen gibst, kann ich dir schon sagen, ob er läuft oder nicht... :cool2: Dann kann man sogar Aussagen über "Fahrbarkeit", Leistung, Alltagstauglichkeit und Verschleiss machen!
      wenn der prima crack das alles richtig mit den steuerzeiten gemacht hat, müsste der zyli eigenltlich gehen. mach doch einfach ne kürzere schraube ins dekoventli loch. oder wenn du keine hast, flex sie ein stück ab. sonst geht die ganze kompression raus
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      öhm
      joa, hab ne 2 gang schaltung, ansonsten fahr ich nen p3 und einen "tuning pott" ähnlich mit dem vom mopshop.

      öhm bilder mach ich, und die kanten kann ich auch messen, aber steuer zeiten messen... mhm dat kann ich net :(
      Mfg
      hedonist


      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hedonist“ ()

      sieht auf jeden ma ordentlich gearbeitet aus
      ich würds einfach ma ausprobieren, obwohl automatik scheisse is
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ jon, es ist eine 2 gang prima ;)

      ok, morgen werd ich mal die breite messen, wie gesagt SZ kann ich (noch) nicht messen. Ich mach morgen mal neue bilder.

      Irgendwie ist im auslass noch eine ecke reingefeilt worden...

      Jetz muss ich nur nochma alles sauber machen und dann auf die mopshop bestellung warten.

      muss man die schraube unbedingt abflexen? die dichtet doch auch durch das gewinde oder :rolleyes:

      ich :noob:
      Mfg
      hedonist


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hedonist“ ()

      Original von hedonist
      @ jon, es ist eine 2 gang prima ;)


      is mir schon klar aber ne 2 gang automatik wie du oben geschieben hast und automatik is imma scheisse
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von hedonist
      @ jon, es ist eine 2 gang prima ;)

      ok, morgen werd ich mal die breite messen, wie gesagt SZ kann ich (noch) nicht messen. Ich mach morgen mal neue bilder.

      Irgendwie ist im auslass noch eine ecke reingefeilt worden...

      Jetz muss ich nur nochma alles sauber machen und dann auf die mopshop bestellung warten.

      muss man die schraube unbedingt abflexen? die dichtet doch auch durch das gewinde oder :rolleyes:

      ich :noob:

      is klar,dass man das nicht einfach kann, aber ich würde es einfach mal probieren. einfach mal ein bisschen zeit nehmen, und die texte ausdrucken, und dann mit in die garage nehmen, und es versucehn. ist echt hilfreich, wenn man das kann :smokin:
      Original von hedonist
      @ jon sorry habs verpeilt, lol ich hab ne 2 gang handschaltung :gaa:

      @ grüneprima jo so werde ich das dann auch machen :zwinker:

      danke schonma

      na denn is gut, kannste fast alles fahren mit schaltung
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Sieht echt nicht zuuu schlecht aus.. sieht gut verundet aus.. wie gesagt, gib mal eben die Breite der Kanäle an..sollte aber nicht zu breit sein, so wie ich das beurteilen kann von den Bildern her.. allerdings hat man halt echt keinen guten Anhaltspunkt wegen den SZ.. also besser erst messen und hier posten, anstatt einfach anbauen und wundern, warum's im 2ten nicht mehr zieht!
      ähm joa hier mal mein monsterauslass als er noch net ganz fertig war...steuerzeit lag bei etwa 168° bei 1mm Dichtung. Ich mess ihn mal aus...also der war noch fahrbar...aber nur mit ori übersetzung sonst war die beschl. viel zu schlecht...kam dann sogar etwas bumms aber erst bei etwa 7000UPM...leider hat zu der zeit meine Spule den geist aufgegeben...

      EDIT:
      Maße:
      Auslass: Länge 22,5mm
      Breite 25mm a. d. breitesten Stelle
      Steuerzeit: 168°
      Einlass: Länge ca. 15mm
      Breite 24,5mm
      Steuerzeit: 150° (mit 3mm Kolbenhemd, Schätzwert weiss ich netmehr
      sicher)

      nochn EDIT:
      Also ich würd die SZ von dem Zyli jetzt mal vorsichtig auf
      Auslass 160°
      Einlass 135°
      Überströmer 90°
      schätzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      Ich würd bei Primas wenn die ÜS original gelassen werden nicht viel über 150° Auslass gehen..besser is das einfach wegen der Verdichtung und dem Drehzahlbereich!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Tobi
      Ich würd bei Primas wenn die ÜS original gelassen werden nicht viel über 150° Auslass gehen..besser is das einfach wegen der Verdichtung und dem Drehzahlbereich!!

      und bei steuerzeiten über 150°, selbst wenn du die Ü-strömer bearbeitet hast, läuft nix, da die verdichtung dann zu niedrig ist. um die zu erhöhen,. kannst du am fuß was abdrehen, aber dann hast du wieder kleinere steuerzeiten. deshalb lohnt sich das eh nicht über 150°
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      über 150° is sowieso nich drin weil der VA dann 30° grad...zumindest bei 90° ÜS und das ham die allermeisten Zylinder...ich hab jetzt ma einen gehabt mit 115° und das merkt man auch das der mehr hat. aber wenn ich ne prima fürn alltag hät dann würd ich 140° Auslass und 130° Einlass fahren und dann halt breite kanäle...das reicht dicke zum rumgurken.