RS 125 Gemisch Tanken

      RS 125 Gemisch Tanken

      Hi,

      Hab mir ja ne 125er Rs Aprilia zugelegt,sie hat schon 17000 km runter,und is soviel ich weiß noch der erste Kolben und Zyli,ich hab bei jedem fahren Angst wegen Fresser.
      Was meint ihr wie lange wird es noch halten bei normaler Fahrweise?Ich fahre sie immer 10 km warm,und Tanke immer Super Plus,oder V- Power.
      Hab mir ausserdem überlegt,ich werde nun Gemisch tanken,weil ich der Ölpumpe nicht mehr vertrauen will,also 1 :40.
      Nun,was muss ich dazu machen??Muss ich die Ölpumpe dazu komplett abschließen,oder genügt es wenn ich den Öltank einfach leer lasse und ^Gemisch Tanke??Oder geht das net weil die vielleicht dann Luft zieht??


      Noch was,bei der Rs vibriert der Tank ziemlich und rasselt beim Gasgeben,könnte das mitm Fresser zusammenhängen??

      Ansonsten läuft sie reltativ ruhig,nur bei jedem Wegfahren säuft sie ab beim Gasgeben,ich glaub die läuft zu mager..

      PS:Was ist besser fürs Moped gedrosselt oder offen??

      MfG
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also wennde so angst vor nem fresser hast, mach doch mal den zylinder runter und guck wie der so vom zustand ist, evtl. auch nen neuen kolben mit ringen (übermaß)

      wenn du gemisch fahren willst, hängste am besten den zug von der ölpumpe komplett aus, dann den ölschlauch (zw. öltank un ölpumpe) abmachen und mit irgendwas zustopfen, damits keine falschluft zieht.

      mim tank, der liegt ja normal bei so mopeds (ka wie es bei der rs125 ist) auf so gummistücken... also zwischen tank und rahmen sind dann so gummiteile zur dämpfung, davon fehlt dir evtl. einer, oder tank is net richtig festgeschraubt oder so...

      naja, und wenn sie zu mager läuft solltest du das ma schnell überprüfen, mal zk-bild angeguckt?
      also der normale Wartungsintervall liegt bei 15000km für Kolben usw.Sprich du brauchst mal nen neuen Kolben würd ich sagen.Also Gemisch fahren alleine brauchste net kipp einfach bei jeder tankfüllung so 100ml öl bei und gut is dann kann dir auch nichts passieren selbst wenn die Ölpumpe mal ausfallen sollte.Also wenn dein Möp vibriert würd ich mal die Motorhalterungen schecken also die schrauben checken und ggf nochmal anziehen
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      Lass die Ölpumpe dran und tank zusätzlich 1:50, dann kann dir nix passieren. Ich würde net immer son Schiss haben, damit zu fahren. Gib Gas und hab Freude solange es geht.

      Meine grüne Kawasaki hat ca. 50.000 Km drauf und läuft besser wie neu.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kawasaki
      Meine grüne Kawasaki hat ca. 50.000 Km drauf und läuft besser wie neu.

      genau so scheisse wie am anfang wa? ;)
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Kawasaki
      Lass die Ölpumpe dran und tank zusätzlich 1:50, dann kann dir nix passieren. Ich würde net immer son Schiss haben, damit zu fahren. Gib Gas und hab Freude solange es geht.

      Meine grüne Kawasaki hat ca. 50.000 Km drauf und läuft besser wie neu.


      also das kann ja sein aber die Motoren sind von grund auf verschieden genauso wie in der leistung und haltbarkeit und du kanns nich davon ausgehen das du mit jedem mopped 50tkm fahren kannst ohne probs solange du die Wartungsintervalle einhälst passiert auch nichts aber wenn du solange fährst bis was freckt geht am ende eh noch mehr am arsch
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das ist ja ganz klar, ne RS 125 ist ja auch hochgezüchtet ohne Ende. Da würde ich jetzt ernsthaft mal über nen neuen Kolben nachedenken. Meine kawas drehen bis 7000 im Normalbetrieb, da kommt die RS grade in ihre Reso....

      @jon: Wie meinste das? Komm wir fahren nen Rennen über Internet...lol:blä:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kawasaki“ ()

      Original von Kawasaki
      Das ist ja ganz klar, ne RS 125 ist ja auch hochgezüchtet ohne Ende. Da würde ich jetzt ernsthaft mal über nen neuen Kolben nachedenken. Meine kawas drehen bis 7000 im Normalbetrieb, da kommt die RS grade in ihre Reso....

      dann is das klar, aber "damals" ham die auch wirklich auf haltbarkeit gebaut, vorallem mussten die ja besser sein als zündapp kreidler und co
      ps welches baujahr is die kawa?
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      genau das mein ich ja nur mit so aussagen denken die noobs "oh ok 50000 km das is ja viel da kann ich ja noch lange fahren" und dann wundern se sich wenn nach zb 19tkm der zyli fritte geht weil kein neuer kolben eingebaut wurde
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Baujahr ist 1979 und 1980, also die rote jetzt. Von der Technik ist sie Zündapp sehr vorraus (Getrenntschmierung, Kontrolllampen für alle Kacke, Drehschieber etc.), von der Qualität kommt sie ca. auf gleich.

      Ja, das ist klar, bei solchen Mopeds sollte man schon drauf ahcten. Man sollte jedes Moped warten, aber die Wartungsintervalle sind halt ganz verschieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kawasaki“ ()

      da siehste en dreck büschmopet wenn de dat machst also am besten einfach neuen kolben bestellen einbauen und einfahren und weiterheizen
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also Leute die Zündkerze war weiß,zum Gkück hab ich sofort Öl in den Tank und jetzt das weiße in schwarz über also ölig.

      Noch was,ich check das echt net,sie läuft ca. 110-115 da hab ich mir gedacht die is halt noch gedrosselt gell,jo heute wollte ich sie aufmachen,und was sehe ich??Die Krümmerdrossel wurde entfernt,es ist ein 15er Ritzel montiert,sie dreht bis über 10000 U/m und die Auslassteurung is angesteckt,aber trotzdem geht die nur 110?!Was is da los??

      Mit der Auslassteuerung bin ich unsicher,sie ist zwar angesteckt,aber normalerweise sollte die sich ja beim Zündung einschaltung bewegen,und genau das tut sie nicht,hab sie schon raus,und gereinigt und dann Wd 40 drauf bewegt sich aber nicht.

      Aber sollte die Auslassteuerung echt net funzen,dann müsste die doch auf jeden Fall schneller als 110 gehen oder??komplett entdrosselt.

      Und das absaufen wird irgendwie immer schlimmer....
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      also die Krümmerdrossel scheisse is eh nur dummes gelaber es gibt einen offenen und einen gedrosselten krümmer also um se offen zu fahren brauchste halt:

      -34 PS Krümmer
      -17er Ritzel(mein ich)
      -andere CDI
      -andere Bedüsung
      -AS anstecken

      wobei ich sagen muss das ich ohne AS fahre ich fahre mit eingepasstem Blindschieber das is halt dasselbe wie mit as also von der leistung her die cdi is eigentlich auch egal da die CDI nur das Drehzahlochj beeinflusst die gedrosselte macht bei 11.000 zu und die offene halt so um die 12-13000
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      ok danke, aber wieso bringt es nichts,wenn ich nen größeres Ritzel drauf mache??

      Außerdem hat sie am Anfang bei genau 7000 U/m abgeriegelt,und gestern bin ich gefahren,da hat sie auf einmal über 1000 U/min hochgedreht,aber kein bisschen schnelelr und auch kein bessere Abzug.

      An was liegt das??
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hercules Prima 5 Racer“ ()

      Original von Hercules Prima 5 Racer
      ok danke, aber wieso bringt es nichts,wenn ich nen größeres Ritzel drauf mache??

      Außerdem hat sie am Anfang bei genau 7000 U/m abgeriegelt,und gestern bin ich gefahren,da hat sie auf einmal über 1000 U/min hochgedreht,aber kein bisschen schnelelr und auch kein bessere Abzug.

      An was liegt das??


      Abgeriegelt wie meinst du des is da der drehzahl messer einfach net weiter oder was???

      Wenn ja dann schaumal ob du die bb richtig abgeklemmt hast :höhö:!!

      ps: da fehlt eine 0 :confus:
      ja mit abriegeln meine ich,das der Motor ab einer bestimmten Drezahl zu macht.

      Hab schon geschaut ob die Blackbox richtig überbrückt wurde,doch leider kann ich nirgends eine finden....auch keine Kabeln die dazu gehören könnten. :gucken:
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]